|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Fliu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2006, 13:40 |
|
|
|
Zitat: Original von Rolando: meine ersten Stücke waren das Caro mio ben, Nina und Per la gloria aus den Arie Antiche. Scheint in der Tat ein beliebtes Anfängerteil zu sein.
Ich habe einen Chorsatz von einem Stück namens Caro mio ben... ich glaube, das ist annähernd das Gleiche. Hab gestern die Sopranstimme davon aufgenommen, nachdem ich Lucicares Midi-Suchmaschine benutzt habe und zufällig auf eine Midi-Datei von Caro mio ben gestoßen bin. Ich wollte versuchen, sie als Playback zu benutzen und bin jämmerlich gescheitert  Also wieder nur a cappella.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lucicare
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2006, 13:46 |
|
|
|
|
offtopic: warum bist Du gescheitert? Vielleicht brauchen wir einen Thread Musik am PC....
Gruss
lucicare ;-)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fliu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2006, 13:50 |
|
|
|
Das einzige, was ich geschafft habe, war, während der Gesangsaufnahme die Midi laufen zu lassen, aber das klang dann nachher so schrecklich blechern. Da ist es ohne noch besser ( http://www.esnips.com/doc/3e6365ea-8ac9 ... mioben.mp3 ). Ich weiß, irgendwie muss es sicher auch anders gehen, aber mit Musik am PC hab ich so gar keine Erfahrung 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lucicare
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2006, 14:04 |
|
|
|
Tja, wie blechern Midis klingen hängt vom PC ab.... Ich habe aber eine Idee, werde Dir heute abend eine Mail schicken. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fliu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2006, 14:10 |
|
|
|
|
Diese Datei alleine klingt nicht blechern - nur, wenn ich sie dann zusammen mit meiner Stimme mit meinem Mikro aufnehme. Sozusagen die zweite Auflage ;-)
*gespanntaufmailbin*
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fliu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2006, 21:09 |
|
|
|
Habs nochmal versucht... wenn ich das Mikro ganz nah zum Laptop halte, klingt nachher nicht so blechern.... aber dafür habe ich dann das Summen des Laptop drauf, oder irgendsoein Rauschen  :
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lucicare
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2006, 21:17 |
|
|
|
 Schau mal in die Mailbox, evt beim Spamordner...
Benutz Du nur die eingebauten Laptop-Lautsprecher? Die scheppern eh ziemlich. Das tönt mit kleinen Aktivboxen für PC schon wesentlich besser.
Gruss
lucicare sonne
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fliu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2006, 12:58 |
|