|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Baron Weps
|
Betreff des Beitrags: Duette für Bass und Sopran Verfasst: 28.08.2009, 23:29 |
|
Vorname: William
Nachname: Cohn
|
|
Verehrte Forumsfreunde,
Bass und Sopran... oj wai.
Ernsthaft, um mit einer bezaubernden Sopranistin einen Duettabend zu gestalten, suche ich desparat unterhaltsame Duette aller Genres.
Bisher habe ich folgendes gefunden:
Bach Weihnachtsoratorium: Herr, Dein Mitleid Bach Weihnachtsoratorium: Immanuel, oh süsses Wort Bach Weihnachtsoratorium: Jesu meine Freud Donizetti Anna Bolena: Enrico & Giovanna Seymour Donizetti Lucia: Luica & Raimondo Donizetti L´elisir d´amore: Quanto amore Adina & Dulcamara Gershwin Porgy & Bess: Bess you is my woman now Haydn Schöpfung Lortzing Wildschütz: A, B, C, D, der Junggesellenstand tut weh Massenet Don Quichotte Mozart Die Zauberinsel: Nun liebes Weibchen zieh Mozart Don Giovanni: Per queste tue manine Zerlina & Leporello Mozart Entführung: Blondchen/Osmin Blondchen & Osmin Mozart Figaro: Susanna & Graf Pergolesi La Serva Padrona Raymond Saison in Salzburg: Und die Musik spielt dazu Rossini Barbier von Sevilla: Fortunati affetti miei Rosina & Figaro Schubert Alfonso und Estrella: Doch nun werde deinem Retter Strauss Salomé: Salomé & Jochanaan von Flotow Martha: Nancy & Plunkett Wagner Walküre: Brünhilde & Wotan
Aber - diese sind noch nicht wirklich die mitreissenden Strassenfeger.
Besten Dank für Rat und Hilfe
Baron W.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Betreff des Beitrags: Re: Duette für Bass und Sopran Verfasst: 28.08.2009, 23:42 |
|
Registriert: 10.11.2005, 01:00 Beiträge: 3884 Wohnort: Diessen am Ammersee *15.07.1942
|
Hallo Baron Webs aus dem Vogelhändler, herzlich willkommen im Forum, ich kann dir eine Liste zukommen lassen, sie ist zu lang um sie hier zu posten. Schreibe mir eine pn mit deiner mail Adresse. 
_________________ musika belcanto-solisten
Freunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Baron Weps
|
Betreff des Beitrags: Re: Duette für Bass und Sopran Verfasst: 29.08.2009, 00:29 |
|
|
|
Liebe Musika ich danke innig für die Liste, das ist ja eine ungeheure Arbeit. Ich selbst habe inzwischen das wunderbare Duett Golde Tevje aus Anatevka: "Do you love me" gefunden.
Weitere Anregungen vorhanden?
Ich danke im Voraus
Baron W.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dejan
|
Betreff des Beitrags: Re: Duette für Bass und Sopran Verfasst: 29.08.2009, 10:33 |
|
|
|
Ich empfehle ja stets in solchen Fällen "Josef, ach Josef, was bist du so keusch" aus Madame Pompadour. Der Männer-Part ist für jedes Fach geeignet.
Sehr fein ist auch "Bess, you is my woman now" aus "Porgy and Bess" von Gershwin.
Viel Spaß!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Betreff des Beitrags: Re: Duette für Bass und Sopran Verfasst: 29.08.2009, 11:08 |
|
Registriert: 10.11.2005, 01:00 Beiträge: 3884 Wohnort: Diessen am Ammersee *15.07.1942
|
Baron Weps hat geschrieben: Verehrte Forumsfreunde,
Raymond Saison in Salzburg: Und die Musik spielt dazu von Flotow Martha: Nancy & Plunkett Wagner Walküre: Brünhilde & Wotan
.Baron W. Nancy und Plumket, Nancy ist eine Altpartie Wenn der Toni mit der Vroni (Toni ist ein Tenorbuffo) Was ich noch gefunden habe: Oratorium Elias, Was hast du an mir getan) Bariton/Bass und Sopran Arabella, Und du wirst mein Gebieter sein Opernprobe, ich bin ein Mann Maskenball, A tal colpa nulla il pianto Zauberflöte, Bei Männern welche Liebe fühlen Figaro, Grausame, warum läßt du Troubadour, Udiste Rigoletto, Tutte le feste....piangi, fanciulla Don Giovanni, Reich mir die Hand mein Leben Panis angelicus, Duett Rose Marie, Indien Love Call Csardasfürstin, Machen wir's den Schwalben nach (Buffo)
Freunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Baron Weps
|
Betreff des Beitrags: Re: Duette für Bass und Sopran Verfasst: 02.09.2009, 01:47 |
|
|
Guten Morgen, Ihr Lieben, Ich danke herzlich, das ist schon sehr viel Information. Das Duett aus Progy und Bess ist wunderschön. Es sind noch ein paar andere dazu gekommen, die ich noch in eine Gesamtliste einfügen werde. Dennoch möchte ich noch einmal den Focus auf die Operette und das Musical richten. Wenn ich da noch Empfehlungen bekommen könnte wäre es mir eine ganz grosse Freude. Allerherzlichst Baron W.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Betreff des Beitrags: Re: Duette für Bass und Sopran Verfasst: 02.09.2009, 10:34 |
|
|
Hallo Baron Operette ist sehr schwer, da ist kaum was drin für Bass und Sopran, genauso wenig wie für Mezzosopran. Viktoria und ihr Husar "Reich mir zum Abschied noch einmal die Hände" vielleicht fällt mir noch was ein..... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Octaviane
|
Betreff des Beitrags: Re: Duette für Bass und Sopran Verfasst: 02.09.2009, 12:48 |
|
Registriert: 27.01.2006, 00:14 Beiträge: 1029 Wohnort: Bonn *31.01.
|
|
Naja, je nachdem wie gut die Höhe läuft, wäre doch "Lippen schweigen" eventuell machbar, oder? Das liegt für viele Tenöre ja schon eher zu tief.
Liebe Grüße
Octaviane
_________________ Ahahahahaha! Ahahahaha! Aahahaha! BEWARE!!!!! Yrs sincerely The Opera Ghost
-- (Terry Pratchett, Maskerade)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ruediger
|
Betreff des Beitrags: Re: Duette für Bass und Sopran Verfasst: 04.09.2009, 14:51 |
|
Registriert: 15.11.2005, 19:12 Beiträge: 140 Wohnort: Nähe München (nach Westen)
|
|
...Liebe Freunde, das alles lese ich mit Aufmerksamkeit...
Liebe Frau Musika, kannst Du mir mal Deine Sopran-Bass-Liste auch mailen? ...Wenn Du mal a bissl Zeit hast, das wär super. Danke Dir im Voraus.
Grüße aus dem Münchner Westen! Vom Ruediger
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|