Aktuelle Zeit: 10.09.2010, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 19.04.2006, 07:45 
Auch ich möchte Chawa sehr herzlich begrüssen und mich Gioachinos statement anschliessen!
Leider ist dieses Forum für "Outsider" über google wohl sehr schwierig zu finden und wie ich von verschiedener Seite gehört habe, auch nicht besonders interessant. :sad:
Für uns ist es zwar eine wunderbare Quelle des Austauschs, der Freundschaftbezeugungen und belcanto-interner Informationen, aber die echten Diskussionen und thematischen Auseinandersetzungen finden leider so gut wie gar nicht statt.Eine Bezeichnung wie"Kuschelforum für Insider" war da noch eher freundlich.
Ich denke, wir sollten darüber mal nachdenken und diskutieren, was Sinn und Zweck dieses Forums sein soll. Ein Austausch unter Belcanto-Mitgliedern hat ja auch seinen sehr berechtigten, notwendigen Sinn. :love:
Wenn es aber darüber hinaus gehen soll,(und das ist eben die Frage) dann muss einfach eine Diskussionskultur geschaffen werden, die nichts mit dem Belcanto-Ensemble zu tun hat. Und die das Forum auch für Leute attraktiv macht, die sich nicht als Anwärter oder potentielle Mitglieder verstehen wollen oder kônnen. :schlaumeier:
Liebe Grüsse Cantilene :hearts: :n87:

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 19.04.2006, 10:36 
Administrator
Administrator

Liebe Cantilene,

bin jetzt etwas überrascht über deine Äusserungen das Forum betreffend. Du sagst, es finden keine Diskussionen statt und der Austausch bliebe aus.

1. wir sind noch nicht sehr viele im Forum dass heiße Diskussionen stattfinden können,
2. Es liegt ganz alleine an den Usern, wenn kein Thema angesprochen wird, kann man nicht darüber schreiben.
Du selber hattest doch immer ausreichende Themen worüber geschrieben wurde.
In dem anderen Forum waren täglich mehr User die geschrieben haben als bei uns Mitglieder, die hier auch nicht alle immer online sind. Hier sind es neugierige Gäste, die kibitzen.

Vielleicht geht gesang.de ja wieder online und ihr könnt dort eure Diskussionen dort fortsetzen, wenn es euch hier nicht gefällt.

Liebe Grüsse

Freunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 19.04.2006, 10:54 
Liebe Musika,
ich habe in keinster Weise gesagt, dass es MIR hier nicht gefällt. Ich bin als Belcanto-Mitglied in jeder Weise dankbar für dieses Forum, weil es für mich persönlich als Ort des Austauschs mit Menschen, die ich kenne und sehr mag, da ist.
Ich habe lediglich diese Frage von AUSSENSTEHENDEN aufgeworfen und es ist auch nichts anderes als eine Diskussionsanregung gewesen.
In meinen obigen Beitrag steht das auch so drin.
Wenn ich ein Thema habe, bringe ich es aufs Tablett, egal in welchem Forum und das habe ich hier auch schon reichlich getan.
Dass weniger User da sind, die antworten können/wollen, ist klar und so kommt es dann aussen eben manchmal an, als ginge es hier nur um Insider-Sachen.
Aber bevor ihr das hier jemand als persönliche Beleidigung,als die es WAHRHAFTIG nicht gemeint ist, versteht, lasse ich das Thema lieber wieder fallen.
Wenn ICH mich hier nicht wohlfühlen würde, wäre ich sicher nicht so aktiv, aber darum geht es ja gar nicht.
Es geht um das Bild bei potentiellen neuen Usern, die nichts mit Belcanto zu tun haben und das wollte ich lediglich mal zur Diskussion stellen¨, nicht mehr und nicht weniger.
Lieben Gruss Cantilene

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 19.04.2006, 11:11 
Administrator
Administrator

cantilene hat geschrieben:
Leider ist dieses Forum für "Outsider" über google wohl sehr schwierig zu finden und wie ich von verschiedener Seite gehört habe, auch nicht besonders interessant. :sad:

Wenn es für Aussenstehende uninteressant ist, müssen sie hier ja nicht schreiben, es gibt sicher noch andere interessante Foren, wo allerdings immer nur drei User schreiben und sich gegenseitig einlullen.

Für uns ist es zwar eine wunderbare Quelle des Austauschs, der Freundschaftbezeugungen und belcanto-interner Informationen, aber die echten Diskussionen und thematischen Auseinandersetzungen finden leider so gut wie gar nicht statt.Eine Bezeichnung wie"Kuschelforum für Insider" war da noch eher freundlich.

Auf thematische Auseinandersetzungen können wir hier verzichten, das kennen wir ja zur Genüge, es artet meistens aus.

Ich denke, wir sollten darüber mal nachdenken und diskutieren, was Sinn und Zweck dieses Forums sein soll. Ein Austausch unter Belcanto-Mitgliedern hat ja auch seinen sehr berechtigten, notwendigen Sinn. :love:
Wenn es aber darüber hinaus gehen soll,(und das ist eben die Frage) dann muss einfach eine Diskussionskultur geschaffen werden, die nichts mit dem Belcanto-Ensemble zu tun hat. Und die das Forum auch für Leute attraktiv macht, die sich nicht als Anwärter oder potentielle Mitglieder verstehen wollen oder kônnen. :schlaumeier:

Wie kann man mit wenigen Usern, wovon fast alle aus dem Ensemble sind, eine Diskussionskultur schaffen, Zweck und Sinn eines Forums bedarf wesentlich mehr User, damit es spannend ist, wir sind ja gerade mal einige Monate online.
Außerdem möchte ich das Forum sauber halten und nicht jedem die Möglichkeit geben ihren Senf loszulassen.

Liebe Grüsse

PS Beleidigt muss hier niemand sein, es soll eine Diskussion sein........da geht es schon mal etwas heftiger zu, kennen wir doch irgendwo her

Freunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

Zuletzt geändert von musika am 19.04.2006, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 19.04.2006, 12:32 
hallo,

also mir würde es schon sehr gefallen, wenn es hier auch mehr allgemeine themen geben würde. :dafür:
ähnlich wie bei gesang.de, aber halt auf einem etwas anderen niveau und ohne diese persönlichen streitereien. aber diese sind ja kaum zu befürchten, da es ja hier eher möglich ist, die einhaltung gewisser regeln zu kontrollieren und durchzusetzen. :ruhe:

allerdings wird die zahl der user wohl kaum wesentlich wachsen, wenn niemand das forum finden kann. wenn man gesangsforum bei google eingibt, erscheint alles mögliche, aber nicht belcanto-ensemble (oder hab ich da was übersehen?). es gibt zwar einige leute von gesang.de, die ich nun wirklich nicht vermisse, einige andere schon (z.b. die user, die tatsächlich an der oper singen oder ernsthaft klass. gesang studieren o.ä.).

aber wie sollen sie hierher finden? oder soll es hier ein forum ausschließlich für belcanto-mitglieder und anwärter sein? das fände ich schade, zumal es keine wirkliche alternativ gibt (ich hab jedenfalls keine lust, in einem anderen forum in jedem thread immer das gleiche über eine technik zu lesen, das schon bei gesang.de ein paar tausend mal genauso da stand :sad: ).

liebe grüße
kaja

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 19.04.2006, 12:49 
Administrator
Administrator

kaja hat geschrieben:
hallo,

aber wie sollen sie hierher finden? oder soll es hier ein forum ausschließlich für belcanto-mitglieder und anwärter sein? das fände ich schade, zumal es keine wirkliche alternativ gibt (ich hab jedenfalls keine lust, in einem anderen forum in jedem thread immer das gleiche über eine technik zu lesen, das schon bei gesang.de ein paar tausend mal genauso da stand :sad: ).

liebe grüße
kaja

Dies Forum soll NICHT nur für das Ensemble sein, auf keinen Fall, sonst wären ja auch einige User nicht hier. Das Esemble hat seinen internen Bereich der für Aussenstehende nicht zugänglich ist.
Ich habe in verschiedene Suchmaschine eingetragen, was kann ich sonst noch tun?
Wenn ihr persönlich mit einige User Kontakt habt, könnt ihr sie ja auf das Forum aufmerksam machen. Ich denke aber, mit der Zeit wächst das Forum und es werden mehr Themen diskutiert, es braucht Geduld. Gesang.de ist auch am Anfang auch nicht so bekannt gewesen.

Wenn ihr Tipps habt, wie ich unser Forum besser bekannt machen kann, bitte ich um Vorschläge.

Liebe Grüsse

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 19.04.2006, 13:12 
Erst mal ein Willkommen an Chawa. Denn dies ist ja ihr Begrüssungsthread!

Aber dennoch kurz zum anderen Thema: Ich habe über einen Hinweis hierhergefunden und habe schon einige sehr interessante Diskussionen verfolgt. Ein Forum lebt von den Mitgliedern und von den Fragen der Mitglieder. So lange dieses Forum wächst, wird auch sicherlich die Zahl der Fragen und daraus entstehenden Diskussionen wachsen.

Ich finde es übrigens ausgesprochen nett, wie hier nicht Belcanto-Ensemble-Mitglieder aufgenommen werden. Und sowas spricht sich herum. Also wäre Mundpropaganda auf jeden Fall eine Möglichkeit den Kreis zu vergrößern.

Liebe Grüsse in die Runde aber besondere Grüße an dieser Stelle an Chawa!

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 19.04.2006, 13:13 
Liebe Musika, genau darum ging es mir ja: unser Forum bekannt zu machen und andere dafür zu interessieren.
Mir liegt das auch sehr am Herzen, denn ich fühle mich hier wirklich zu Hause. :love:
Es war dann aber so, dass ich verschiedene mir bekannte Ex-gesang.de User darauf aufmerksam gemacht habe und eingeladen habe. Natürlich nur solche, die ich sympathisch und diskussionsfähig fand und gerne hier haben wollte. Einige sind geblieben, was mich sehr freut :hearts:
Andere haben mir geschrieben, dass sie sich das angesehen haben und uninteressant finden. Schade, aber das muss ja jeder selbst wissen .
Andere finden unsere Diskussionskutur zu harmoniesüchtig und "kuschelig" erstickend und haben die Lust verloren. Schade,aber auch das muss jeder selbst wissen. Du sagst ja oben auch, dass Du das Forum sauber halten willst.(was mir aufgrund etlicher Erfahrungen verständlich ist)
Ich môchte es lediglich zur Diskussion gestellt haben, ohne damit Missverständnisse zu produzieren, was mich selbst betrifft. :n31:
Und ich möchte auch anregen, diesen Thread unter einem anderen Titel vielleciht ins Allgemeine zu verschieben, denn mit Chawa hat er ja nun nichts mehr zu tun und dort sucht ihn auch sicher niemand.
Um neue User zu gewinnen, mûsste man uns sicher besser über google finden können, aber wie DAS geht, davon habe ich als technische Null keine Ahnung.... :oops:
Lieben Gruss Canti :hearts:

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 19.04.2006, 13:29 
Administrator
Administrator

Hallo,

möchte gerne einmal das Forum allgemein zur Diskussion stellen. Aus den Beiträgen von Cantilene geht hervor, dass das Forum für Außenstehende unínteressant sei.
Wie kann man ein Forum interessanter machen, was fehlt hier und was würdet ihr gerne für Themen haben?

Suchmaschineneinträge sind gelaufen, doch dauert es immer sehr lang, bis es öffentlich ist. Werde aber noch mal in anderen Suchmaschinen suchen.

Liebe Grüsse

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 19.04.2006, 13:48 
Administrator
Administrator

Hallo,

gebt doch mal Belcanto-Ensemble in google ein....

Liebe Grüsse

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 19.04.2006, 14:08 
Wenn man das Forum beleben will, wäre aber viel spannender als der Suchbegriff "Belcanto-Ensemble" etwas in Richtung "Gesangsforum".

Ob man in Suchmaschinen gefunden wird, steht und fällt mit den Suchwörtern im Header. Da muss möglichst viel und auch Aussagekräftiges rein. Und damit meine ich jetzt nicht nur die Eintragsformulare der Suchmaschinen, sondern auch den Quelltext der Homepage ...

Ich habe gerade mal nachgesehen: Weder Forum noch die Belcanto-Hauptseite haben überhaupt irgendwelche Suchwörter im Quelltext. Ich würde das mal ändern ...

Ich würde mich gerne anbieten, habe aber sehr wenig Zeit im Moment. Ich kann aber gerne mal den Header meiner Homepage schicken, und Ihr baut den dann einfach so ein (natürlich mit entsprechener Änderung ;-))

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 19.04.2006, 14:08 
Hallo,

ich kann mir vorstellen, daß es für viele total uninteressant ist, wenn es um Erlebnisse innerhalb des Ensembles geht. Dieser Bereich ist aber ein sehr großer Teil des Forums.

Der andere Teil, also die Beantwortung von Fragen oder Hilfestellung bei Problemen wird, warum auch immer, sehr dürftig nur beantwortet. Auch Fragestellungen oder neue Threads werden wenig reingestellt. Kann klar daran liegen, daß wir zu wenig User sind.

Um ehrlich zu sein habe ich auch bspw. bei meiner Frage "Begriff-stutzigkeit/ Begriff Zion" mehrere Antworten erhofft, denn man kann es doch wirklich aus div. Perspektiven sehen oder? Diejenigen die mir geantwortet haben, die waren mir auch total behilflich, nur hätte ich liebend gerne von div. User ihre Sichtweise gewußt aber dem war leider nicht so. Hmm man muß sich halt damit begnügen und nur nicht den Mut aufgeben und denken "hmm warum ein Thema reinstellen, antwortet ja eh niemand" oder "kann ich mich trauen diese Frage zu stellen oder bin ich nur zu unwissend"

Es existiert soviel Fachwissen und genau das sollte ausgetauscht werden. Das Forum lebt und stirbt mit den Beiträgen der User...... , ich finde unser Forum nicht als langweilig und uninteressant obwohl ich mir mehr Wissensaustausch o.ä. wünschen würde. Kommt aber alles noch, denn wir sind noch ein junges Forum und zu Beginn waren wir ja wirklich total als Ensemblemitglieder alleine, was sich aber glücklicherweise verändert hat und noch wird. Wie heißt dieses Zauberwort noch "Geduld"

Liebe Grüße
Chero

Zuletzt geändert von chero am 19.04.2006, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 19.04.2006, 14:25 
Kurz und schmerzlos:

So sieht MEIN Quelltext aus (die ersten paar Zeilen):

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN">
<HTML><HEAD>
<TITLE>Homepage der Sängerin Petra Raspel (Mezzosopran)</TITLE>
<META name="DESCRIPTION" content="Vorstellung der Sängerin Petra Raspel (Mezzosopran). Repertoire für Hochzeiten, Konzerte, Feierlichkeiten, Jubiläen, Taufen, Trauerfeiern">
<META name="KEYWORDS" content="Sängerin, Mezzosopran, Gesang, Theater, Musical, Hochzeit, Konzert, Oratorium, Feier, Jubiläum, Beerdigung, Taufe, Oberhausen, Essen, Duisburg, Mülheim, NRW, Nordrhein, Westfalen, Ruhrgebiet">

SO sieht der vom FORUM aus:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html dir="ltr">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css" />
<meta name="Author" content="http://www.trushkin.net" />

SO der von BELCANTO:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Home</TITLE>
<META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=windows-1252">
<META NAME="Generator" CONTENT="NetObjects Fusion 7.5 für Windows">

ich glaube, der UNterschied ist offensichtlich. Ich weiß jetzt nicht, wie Ihr die Homepgage erstellt habt (mit welchem Programm), aber irgendwo müsst Ihr auch solche Einträge machen können, im Zweifelsfall direkt in den Quelltext.

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 19.04.2006, 14:29 
Zum Auffinden mit Suchmaschinen: Aussenstehende geben eher "forum, gesang" oder sowas ein, und da erscheint nichts in den ersten 200 :n156: Einträgen. Soweit blättert niemand. Erst wenn man noch "gesanglehrer" dazugibt, findet man es. Wer nichts vom Belcanto-Ensemble weiss, wird dies kaum als Suchbegriff eingeben. Man könnte sich überlegen, welches die Stichworte sind, die Interessierte benutzen.

Ich fände es auch sehr gut, wenn mehr Aussenstehende herfinden und auch echte Diskussionen entstehen würden. Leider weiss ich auch nicht, was notwendig ist, damit das Forum in Forenverzeichnissen erscheint.

@Epo: Meinst Du damit, dass ein Stichwort wie bspw. Gesangsforum gar nicht auf der Seite selbst stehen muss, sondern irgendwo verborgen? Verstehe leider nichts vom Design von Homepages....:sad:

Gruss
lucicare sonne

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 19.04.2006, 14:42 
@lucicare:
Beides. Wobei die Begriffe, die auf der Seite stehen, ja auch im Quelltext auftauchen - es sei denn, man hat wie ich seine Homepage als Grafik erstellt.

Die Suchmaschinen suchen aber immer zuerst den Header ab, das ist das Allerwichtigste. Man kann in das Verzeichnis bei seinem Webspace-Anbieter auch noch eine robot.txt ablegen, damit die Suche besser läuft, aber ich glaube, das führt jetzt echt zu weit ;-)

Man kann die Maschinen auch nicht lumpen - Seiten, auf denen 200 mal ein bestimmtes Wort vorkommt, nur um im Suchmaschinenlisting aufzusteigen, werden meist als Spam gebannt. Letztere Info nur deswegen:

Selbst, wenn gute Stichwörter eingegeben werden, sagt das noch lange nichts darüber aus, wie gut man nach dem Eintrag in die Suchmaschinen gefunden wird. Wenn jemand z.B. "Sänger, Hochzeit" eingibt, gibt es wahrscheinlich eine Million Leute mit den gleichen Keywords, und man kommt dann in google vielleicht an Stelle 296.732 ;-)

Aber ohne ist es ganz schlecht ...

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 19.04.2006, 16:18 
Zu den technischen Fragen, kann ich nichts sagen, aber es scheint mir sehr einleuchtend, dass man uns erstmal finden muss, wenn man nicht irgendwen hier schon kennt und darauf aufmerksam gemacht wird. :schlaumeier:
Die Themen und die Organisation finde ich absolut in Ordnung, sehr kooperativ und sobald ich bisher ein neues Thema vorgeschlagen habe oder eine neue Sparte(wie Z.B. Konzertkritiken) wurde das prompt eingerichtet. Daran liegt es also meiner Ansicht nach überhaupt nicht.
Dass es einen internen Bereich für Belcanto geben muss, finde ich auch wichtig und richtig, denn diese Themen sind sicher für Andere wirklich uninteressant und es gibt ja auchSachen, die wir unter uns lassen wollen und sollten ;-) :mrgreen:
Von der Gesamtorganisation her gibt es also für mich nichts zu kritisieren oder aktuell zu ändern.
Aber das, was Chero schreibt,habe ich selbst eben auch erlebt und dann geht irgendwann die Lust weg, neue Themen anzubringen, die eben nichts mit Belcanto zu tun haben. Im internen Forum gibt es meistens viele Antworten und ich frage mich auch, woran das liegen mag.
Macht es uns mehr Freude, über Internes zu schreiben, zu scherzen,sich auszutauschen als über Gesangsthemen allgemein?
Ich weiss es nicht und es kann ja nicht nur der Zeitfaktor sein, denn dort antworten die Leute ja auch und sind online.
Aber vielleciht ist wirklich Geduld das Zauberwort.
Jedenfalls würde auch ich mich über neue kompetente User sehr freuen und meine Diskussionsfreudigkeit ist verlässlich-zwischen Kochen, Klavier und Theorie üben, einkaufen,Garten und Büroarbeit und Singen, ich mache immer wieder zum Entspannen den Rechner an :dafür:
Lieben Gruss Canti :hearts:

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 19.04.2006, 17:06 
Administrator
Administrator

Eponine hat geschrieben:
Ich habe gerade mal nachgesehen: Weder Forum noch die Belcanto-Hauptseite haben überhaupt irgendwelche Suchwörter im Quelltext. Ich würde das mal ändern ...

Ich würde mich gerne anbieten, habe aber sehr wenig Zeit im Moment. Ich kann aber gerne mal den Header meiner Homepage schicken, und Ihr baut den dann einfach so ein (natürlich mit entsprechener Änderung ;-))

Oh Epo, wäre schön wenn mir da jemand behilflich ist, ich mache ja schon viel, aber alles was ich mache, habe ich mir selber beigebracht. Also, wenn du jemanden weißt, wäre ich dir sehr dankbar.

PS
Ich habe übrigens Einträge in die Suchmaschinen gemacht, auch mit jede Menge Wörter, aber sie sind kostenlos und damit stleht man vielleicht ganz hinten oder garnicht. Einträge die die Web nach vorne bringt, kosten sehr viel Geld.

Liebe Grüsse

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 19.04.2006, 17:38 
Moderator
Moderator

Hallo,
ehrlich gesagt: das Bestehen beider Foren nebeneinander hat in der Tat mehr Leben in die Bude gebracht. Dass das aber nicht mehr so ist, liegt ja bekanntlich nicht an belcanto.
Sicher wäre es sinnvoll,die Suche technisch einfacher zu machen, aber ich gehe nicht davon aus, dass belcanto jetzt gesang.de ersetzen soll und kann. Die Zielrichtung ist anders. es geht ja prinzipiell doch mehr darum, die Veranstaltungen zu fördern und Konzerte zu organisieren, was ja wirklich Schwung bekommen hat. Für diesen Zweck würde ich das Ausarten von Disputen - gerade bei so wenigen und wo noch dazu sich fast alle kennen - kontraproduktiv finden.
Ich wäre auf jeden Fall dafür, dass gesang.de oder Vergleichbares wiederersteht :dafür: :dafür: :dafür:
auch wenn zuweilen einige spinnen....
Aber wie auch immer: Ein internetforum dürfte wohl immer etwas unberechenbar sein und diesen Umstand sollte man ruhig akzeptieren.

Grüße, dola

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 19.04.2006, 18:30 
Angestellter
Angestellter

Hallo,

ich habe eigentlich keine Schwierigkeiten gehabt unter belcanto-ensemble.de unsere Site aufzurufen.

Zur Diskussionsfreude der User möchte ich nur folgendes anmerken: bedingt durch unsere geringe Anzahl von Mitgliedern kann es durchaus schwer sein eine "fetzige" Diskussion vom Zaun zu brechen. Desweiteren sollten wir uns darüber klar sein, daß bei uns die User vom Stamme "ich habe von allem eine Ahnung und schreibe dazu", Gott sei Dank, fehlen.

Wir brauchen wirklich Geduld. Mit knapp 50 Mitgliedern ( 50% davon sind Ensemble-Mitglieder) geht es nun einmal nicht so flott wie mit über 1000.

:hearts: Rolando

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 19.04.2006, 19:39 
Zitat:
ich habe eigentlich keine Schwierigkeiten gehabt unter belcanto-ensemble.de unsere Site aufzurufen.

Das ist klar - aber wer, der nach einem Gesangsforum sucht, wird denn auf die Idee kommen, bei Google "Belcanto-Ensemble" eingeben? Durch einen plötzlich Geistesblitz? :mrgreen:

Prinzipiell bin ich der gleichen Meinung wie Chero und Cantilene. Ich denke aber, dass sich die Diskussionen mit der Zeit ergeben werden. Vielleicht sind wir im Moment nur alle darauf bedacht, dass es nicht so ausartet wie bei gesang.de und sind deshalb gerade im entgegengesetzten Extrem. Möglicherweise legt sich das mit der Zeit und wir finden heraus, dass es zwischen "Krieg" und "Kuscheln" gute Übergangsformen gibt ;-) :dafür:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]