|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Lux
|
Verfasst: 16.06.2008, 08:54 |
|
Vorname: .
Nachname: .
|
Hallo allerseits, ich suche derzeit die Pdfs zu zwei Arie Antiche - bevor ich die kaeuflich erwerbe, wollte ich mal freundlich fragen, ob jemand dazu kostenlose Versionen hat. Bei den ueblichen Verdaechtigen artsongcentral, free-scores usw. habe ich die Stuecke leider nicht gefunden. Also wenn jemand zufaellig eins davon haben sollte oder weiss wo ichs hierkriege, teilt es mir doch bitte mit, ansonsten investiere ich halt die paar Euro Caccini: Tu ch'ai le penne, Amore Anonymus: O leggiadri occhi belli Viele Gruesse Lux
_________________ musicians paint pictures on silence.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 16.06.2008, 13:00 |
|
Registriert: 12.05.2006, 11:07 Beiträge: 1281 Wohnort: kein Blick auf den Eiffelturm mehr, aber dafür mittendrin *20.1.1962
Vorname: I.
Nachname: K.
|
Liebe Lux, der Caccini ist in der Sammlung CD-Sheet Music http://www.cdsheetmusic.com/products/disk_contents.cfm?product=28vorhanden, da findet man auf CD unendlich viele Noten zu einem sehr günstigen Preis. Den Anonymus dagegen habe ich nicht gefunden. Hat Deine Lehrerin Dir das empfohlen ? Vielleicht könnte sie Dir die Bezugsquelle angeben ? Herzliche Grüsse sendet Casta
_________________ La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lux
|
Verfasst: 16.06.2008, 13:18 |
|
|
|
Danke fuer den Tipp! Ich bin auf die Stuecke aufmerksam geworden, weil sie auf der Arie Antiche - CD von der Bartoli drauf sind und ich gern mal reinsingen wuerde...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
manne
|
Verfasst: 16.07.2008, 22:38 |
|
Registriert: 29.09.2007, 23:59 Beiträge: 312 Wohnort: Hardheim / Odw.
Vorname: Manfred
Nachname: Ottenburg-Weise
|
|
Hallo Lux,
ist zwar schon eine Weile her: aber ich könnte Dir die eine Arie Antiche einscannen. (die von dem Anonymus)
Wenn Du sie oder auch andere brauchen kannst gib mir kurz Bescheid.
_________________ Liebe Grüße...und:
nur weiter, denn nur weiter ! - Mein treuer Wanderstab.
Manne
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Uralt
|
Verfasst: 17.07.2008, 09:15 |
|
Registriert: 22.04.2006, 12:29 Beiträge: 767 Wohnort: Rheinland-Pfalz, 14.11.**
|
dejan hat geschrieben: In meiner Jugend ist man ja noch in die Musikbibliothek gegangen und hat sich die Sachen da besorgt...  Und ich als "Uralte" mache das immer noch so. Und in Verbindung mit der "modernen Technik" gehts besonders gut : Noten per Internet im Katalog der Landesbibliothek suchen, bestellen, und dann einfach nur abholen. Und da ich sie bis zu 3 Monaten ausleihen kann, habe ich genug Zeit, sie mir anzusehen. Und beim Stöbern im virtuellen Katalog findet man/frau oft Schätze, die es weder im Handel noch im Internet gibt. Liebe Grüße Uralt
_________________ Sing und finde gut, was du machst. ( D. B.)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Octaviane
|
Verfasst: 17.07.2008, 09:17 |
|
Registriert: 27.01.2006, 00:14 Beiträge: 1378 Wohnort: Bonn *31.01.
|
Ich bin (auch?) furchtbar altmodisch und gehe immer noch in die Musikbücherei LG Octaviane
_________________ „Die Verpflegungslage ist für den Kulturmenschen eigentlich das Wichtigste.“ (T. Fontane) " Koloratursopran, der: Jemand, der den richtigen Ton nicht findet, aber eine Menge Spaß hat ihm hinterher zu jagen" (Anonym) http://www.sopranodrama.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lux
|
Verfasst: 17.07.2008, 09:21 |
|
|
|
@manne: ja gerne, das waere seeeehr nett!
Zur Musikbibliothek: ist nur schwierig, wenn es in der direkten Naehe keine gibt und man darueber hinaus zu in diesem Land gaengigen Oeffnungszeiten arbeitet, so dass man auch nicht nach der Arbeit mal eben irgendwo vorbeifahren kann...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Octaviane
|
Verfasst: 17.07.2008, 10:58 |
|
Registriert: 27.01.2006, 00:14 Beiträge: 1378 Wohnort: Bonn *31.01.
|
Lux hat geschrieben: Zur Musikbibliothek: ist nur schwierig, wenn es in der direkten Naehe keine gibt und man darueber hinaus zu in diesem Land gaengigen Oeffnungszeiten arbeitet, so dass man auch nicht nach der Arbeit mal eben irgendwo vorbeifahren kann...
Ja, das Problem mit den Öffnungszeiten kenne ich auch, aber ich habe immerhin das Glück, sowohl mit der Bücherei in Köln als auch mit der in Bonn ganz gut bedient zu sein. Was ich aber auch noch anmerken wollte, ist, dass es ja sein kann, dass just diese Noten gerade nicht verfügbar sind (und das kann einem auf dem Land ebenso treffen wie in der Großstadt) LG Octaviane
_________________ „Die Verpflegungslage ist für den Kulturmenschen eigentlich das Wichtigste.“ (T. Fontane) " Koloratursopran, der: Jemand, der den richtigen Ton nicht findet, aber eine Menge Spaß hat ihm hinterher zu jagen" (Anonym) http://www.sopranodrama.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
manne
|
Verfasst: 17.07.2008, 15:35 |
|
Registriert: 29.09.2007, 23:59 Beiträge: 312 Wohnort: Hardheim / Odw.
Vorname: Manfred
Nachname: Ottenburg-Weise
|
|
[quote="Lux"]@manne: ja gerne, das waere seeeehr nett!
Hallo,
ich habe Dir die Noten heute per Mail geschickt! Viel Freude damit!
_________________ Liebe Grüße...und:
nur weiter, denn nur weiter ! - Mein treuer Wanderstab.
Manne
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lux
|
Verfasst: 31.07.2008, 10:20 |
|
|
|
Vielen Dank!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|