|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Octaviane
|
Verfasst: 13.06.2007, 09:07 |
|
Registriert: 26.01.2006, 23:14 Beiträge: 1361 Wohnort: Bonn *31.01.
|
|
Hallihallo,
kann mir jemand sagen, wie ich an die gängigen Kadenzen zu "Una voce poco fa" komme? Gibt es vielleicht gar einen Band mit Rossini-Kadenzen?
Vielen lieben Dank
Octaviane (hoch motiviert)
_________________ „Die Verpflegungslage ist für den Kulturmenschen eigentlich das Wichtigste.“ (T. Fontane) " Koloratursopran, der: Jemand, der den richtigen Ton nicht findet, aber eine Menge Spaß hat ihm hinterher zu jagen" (Anonym) http://www.sopranodrama.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 13.06.2007, 10:59 |
|
Registriert: 12.05.2006, 10:07 Beiträge: 1265 Wohnort: kein Blick auf den Eiffelturm mehr, aber dafür mittendrin *20.1.1962
Vorname: I.
Nachname: K.
|
|
Liebe Octaviane,
es gibt in der Tat einen Band von Ricordi E.R. 1903
Er heisst Ricci, Variazioni, Cadenze, Tradizioni per Canto
Vol 1 ist für Voci femminili, da sind 15 Seiten zur Rosina-Arie drin, Cadenzen nach Borghi-Mamo, Malibran, Patti)
Liebe Grüsse von Casta
_________________ La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Octaviane
|
Verfasst: 13.06.2007, 11:17 |
|
Registriert: 26.01.2006, 23:14 Beiträge: 1361 Wohnort: Bonn *31.01.
|
Liebe Casta,
vielen Dank, das hilft mir sehr
LG
Octaviane
_________________ „Die Verpflegungslage ist für den Kulturmenschen eigentlich das Wichtigste.“ (T. Fontane) " Koloratursopran, der: Jemand, der den richtigen Ton nicht findet, aber eine Menge Spaß hat ihm hinterher zu jagen" (Anonym) http://www.sopranodrama.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Romilda
|
Verfasst: 14.06.2007, 20:57 |
|
|
|
LaCastafiore hat geschrieben: Vol 1 ist für Voci femminili, da sind 15 Seiten zur Rosina-Arie drin, Cadenzen nach Borghi-Mamo, Malibran, Patti)
Hallo Casta
Ebenfalls vielen Dank für diesen Tipp. Ich erarbeite mir soeben auch die Rosina zum zweiten Mal... was Du hier angibst, tönt aber nach Arbeit!  ufffff.
Mal schauen, ob ich meinen inneren Schweinehund überwinden kann.
Liebe Grüsse,
Romilda
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 14.06.2007, 21:42 |
|
Registriert: 12.05.2006, 10:07 Beiträge: 1265 Wohnort: kein Blick auf den Eiffelturm mehr, aber dafür mittendrin *20.1.1962
Vorname: I.
Nachname: K.
|
Liebe Romilda,
also, ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich dieses gute Heft vor Jahren mal (es steht noch ein Francs-Preis drauf) erstanden habe - und dann liebevoll in den Schrank gestellt habe.
Zum Glück sind all diese verzierten Sachen so gar nicht mein Repertoire...
Aber ich wünsch Euch ganz viel Spass beim Läufe-Üben.
Kolorateuse Grüsse in gemächlichem Tempo sendet LaCastafiore
_________________ La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|