|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Principe
|
Verfasst: 24.10.2006, 21:24 |
|
|
|
@ alle
Ja, so geht es manchmal. Ich habe mir Noten bestellt, die Bestellung wurde mir gleich bestätigt - aber einen Tag später dann als "vergriffen" gemailt. Auch im Noten-Antiquariat, in den bekannten Berliner Musik-Büchereien und im Musikalienhandel gibt es keine Einzelausgabe mehr.
So bin ich denn auf Eure Hilfe angewiesen - und vielleicht kann mir jemand die Noten besorgen:
Preghiera - von Francesco Paolo Tosti
Also, wer mir die Noten beschaffen kann, den bitte ich herzlich um seine (oder ihre) Hilfe.
Ciao :Noten Principe
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 24.10.2006, 21:43 |
|
Registriert: 12.05.2006, 10:07 Beiträge: 1265 Wohnort: kein Blick auf den Eiffelturm mehr, aber dafür mittendrin *20.1.1962
Vorname: I.
Nachname: K.
|
|
Lieber Principe,
leider kenne ich das Werk nicht - im Ave-Maria-Album von Schott bin ich allerdings auf 2 Werke von Tosti gestossen...
Ridonami la Calma (für Mezzosopran) ist mit Preghiera untertitelt.
Anschliessend gibts noch ein Ave Maria.
Sollte es die richtige Preghiera sein, so bin ich gerne behilflich...
Liebe Grüsse aus Paris von Casta
_________________ La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Principe
|
Verfasst: 24.10.2006, 22:04 |
|
|
|
Danke, liebe Casta,
aber das gesuchte Stück ist nicht darunter. Beide von Dir genannten Lieder habe ich selbst in meiner Sammlung.
Übrigens ist das gesuchte Lied das letzte auf der CD "Sacred Songs" von Placido Domingo.
Danke noch mal für die Bereitschaft.
Ciao  Principe
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
beate
|
Verfasst: 24.10.2006, 22:32 |
|
|
|
Ich hab mal für dich auf der Homepage von Ricordi gesucht, da gibt es:
TOSTI FRANCESCO PAOL
RIDONAMI LA CALMA!
PREGHIERA, PER CANTO E PIANOFORTE
Gesang und Klavier
NR05324900
€ 5,40
ISMN: M0040532494
Leider kann ich ich es da nicht anklicken für einen direkten link.
http://www.ricordishop.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cantilene
|
Verfasst: 25.10.2006, 09:12 |
|
|
|
Lieber Principe, da ich Dir schon nicht helfen konnte, habe ich mal im Programm des besagten Konzerts geschaut und den Text gefunden. Vielleicht hilft der bei der Suche weiter. Hier die erste Strophe:
Preghiera( poème di Giuseppe Giusti)
Alla mente confusa/di dubbio e di dolore/
Soccori, o mio Signore/col raggio della fé.
Mein hiesiger Tenor-Freund will das auch unbedingt singen und sucht mit. Falls er Erfolg hat, sage ich Bescheid! Wir suchen für ihn auch das wunderschöne "Ideale" und" Chanson de l'Adieu"(tosti hat auch frz. texte vertont. Hast du da zufällig eine Quelle?
Canti 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
beate
|
Verfasst: 25.10.2006, 10:08 |
|
|
|
Hallo, Cantilene,
Ideale (Art.-Nr.: 180628) gibt es für 5,40€ und Chanson de l'Adieu (Art.-Nr.: 257646) für 4,10 € bei http://www.stretta.de und sicher auch direkt bei Ricordi.
Ich denke, das sind schon die Sachen, die ihr sucht. Leider ist kein Bild da eingestellt, meist haben sie das und dann kann man auch die erste Seite der Noten sehen, und schauen, ob es das ist, was man sucht.
Bei Principes Gebet bin ich mir ja nicht so sicher, ob es das richtige ist, was ich da gefunden habe. ;-)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Principe
|
Verfasst: 25.10.2006, 11:26 |
|
|
|
|
Canti,
schick mir einfach Deine Adresse per PN, dann bekommst Du die Noten in Kopie.
Beate,
nein, es ist nicht das Richtige. Ridonami ... ist ein anderes, welches ich schon habe.
Ciao - Principe
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Principe
|
Verfasst: 25.10.2006, 11:31 |
|
|
|
|
Canti,
Alla mente confusa ... etc. ist der richtige Textanfang!
Wär super, wenn es klappt.
Ciao :tanzen Principe
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Principe
|
Verfasst: 03.11.2006, 20:03 |
|
|
|
Ich habe die Noten jetzt in einer Bibliothek gefunden.
Nun kann das "Gebet" bei passender Gelegenheit gesungen werden
(den Text habe ich schon gelernt - die Intonation sitzt auch schon weitestgehend).
Danke an alle, die sich bemüht haben oder noch bemühen.
Ciao  Principe
@ Cantilene
Du hast mir noch nicht Deine Adresse in Lille geschickt (für die Tosti-Noten).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
erdely2005
|
Verfasst: 26.11.2010, 22:50 |
|
Vorname: zoltan
Nachname: vargha
|
|
Hallo Principe;
ich suche die Noten auch schon seit langem, ich sollte das Stück im Dezember bei einem Gottesdienst singen; ich hätte die Karaokeversion mit Orchester auf CD, falls es dich interessiert... Kannst du mir helfen?
MfG erdely2005
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 26.11.2010, 22:52 |
|
Registriert: 10.11.2005, 00:00 Beiträge: 4458 Wohnort: Diessen am Ammersee *15.07.1942
|
Hallo, Principe ist nicht mehr hier im Forum, tut mir leid. 
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|