| Autor |
Nachricht |
|
pims
|
Verfasst: 15.03.2011, 15:14 |
|
Vorname: Nora
Nachname: Hilsberg
|
Hallo ihr lieben! ich bin ganz frisch und neu hier und habe endlich endlich ein Forum dieser Art gefunden. Ich hoffe ihr habt die geduld meinen langen Beitrag zu lesen. Ich muss etwas ausholen: Ich studiere momentan Mathematik in Oldenburg und möchte mich nun in Münster, Kassel, (Oldenburg, aber da will ich eigentlich nicht bleiben) und vielleicht noch Hannover bewerben. Ich habe nun im Februar mit Schrecken feststellen müssen, dass die Aufnahmeprüfung für Münster nicht wie an den anderen Hochschulen üblich im Juni/Juli sondern schon zwischen dem 7. und dem 9. April stattfinden. Ich habe mich trotzdem beworben, mit Hauptfach Gesang und Nebenfach Klavier auf Lehramt für Gymnasium. Nun befand ich mich aber genau in der Klausurenphase und hatte überhaupt keine Zeit mich vorzubereiten. Und zu allem Unglück habe ich hier im wunderschönen  Cloppenburg keine Gesangsleherin gefunden (von der einzigen, die ich gefunden habe wurde mir abgeraten) Ich bin also bei meiner alten Gesangslehrerin (die meiner Meinung nach sehr gut ist) in Münster geblieben, trotz Umzug, und hatte nur noch vereinzelte Gesangsstunden. Kaum war nun auch der Stress der Klausuren vorbei habe ich mir einen üblen (Halsschmerz-Schnupfen-und-was-weiß-ich-noch) Infekt zugezogen, der mich eine Woche und meine Stimme drei Wochen lahmlegte. Dazu kommt, dass ich Asthmatikerin bin und mein Hals von so etwas immer noch ziemlich lange zugeschleimt ist. Vielleicht habt ihr da auch noch einen speziellen Tipp auch wenn ich schon euer gesamtes gesundheitsforum durchgelesen habe :) Ich bin wieder einigermaßen auf dem Damm und habe das Gefühl jetzt fürchterlich viel tun zu müssen. Aber das darf ich natürlich nicht, sonst mache ich mir die Stimme kaputt. Das setzt mich so unter Spannung, dass ich überhaupt gar nicht mehr richtig singen kann. Nicht geplant auf jeden Fall. Dazu komt, dass ich keine Ahnung habe, was ich singen so