Hallo!
Ich stimme Manne zu ; Cremes helfen nicht,nur Flüssigkeit macht von Innen die Haut elastisch und geschmeidig, Apfelsaft -die Stimmbänder.
Heute vor dem Konzert habe ich 1 Eigelb mit Puder Zucker gerührt und wenig Rotwein dazu,Stimme war wir "geölt",Milch dagegen verschleimt,nie vor singen trinken.
Bei Erkältungen hilft aber Milch mit Honig und wenig Butter,dann mit Salbei gurgeln .
Ich pflücke das ganze Jahr über Kräuter auf der Wiese und Wald und trinke 2 L am Tag ,jetzt z.B. Lavendelblüten,Hypericum/Johanniskraut/,Holunderblüten und Brennessel.
Ich koche auch mit Kräutern;habe viele in meinem Kräutergarten.
Mit Öl im Mund ist gute Entgiftung des Körpers.
Bevor Herbst und Winter kommt habe schwarze Johannisbeeren- und Holundersaft selber gemacht und das kommt löffelweise zum Frühstück,Quitten tue ich ganze zermalmte /sehr schwierig/ roh in einem Glas zuerst Quitten,dann Zucker gleiche Schicht ,dann 1 Teelöffel /fast wie Gellee/ auf Brötchen.
Lecker und gesund.
Hat mir meine Grossmutter beigebracht und mein Vater,ich schwöre auf grosse Wirkung von Kräuter ,früher gab es keine Arzneimittel,unser Schöpfer hat alles genial in Obst und Gemüse und Kräuter verteilt,hat mit Liebe uns alles geschenkt.
So,jetzt ist Zei für
Liebe Grüsse
von "aufgekratzten" mariella