Aktuelle Zeit: 23.05.2012, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 09:38 
Hilfestellender
Hilfestellender

Echt klasse, die Videos von der Klavier spielenden Katze, :92

ich habe Tränen gelacht!!!!! :lol :lol :lol

Bitte mehr davon!!!!!

Vielleicht sollte ich meinem GL mal die Anschaffung einer "Unterrichts-Katze" empfehlen... :dafür:

In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes neues Jahr und weiterhin viel Vergnügen beim Singen,

AK-Kontraalt

BeitragVerfasst: 02.01.2009, 10:05 
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter

Hallo Vox clara
Auch dir wünsche ich ein gutes Jahr und viel Gesundheit. Vor einem Jahr kam ich hier-als Laie-, in dieses Fachforum.Das war eine gute Entscheidung, denn ich bin auf liebe Menschen, mit hohem Fachverstand gestoßen.Ich hoffe, dass die Zusammenarbeit weiter gut gedeiht und viele positive Früchte trägt. Wir alle gesund bleiben und uns hoffentlich bald, in alter Frische wiedersehen können.
Das wünscht sich
Joachim

BeitragVerfasst: 02.01.2009, 12:42 
Liebe AK-Kontraalt,

was ich hier gefunden habe, ist eher außergewöhnlich! - Die Videos erinnern mich aber an meinen Kater, der es einmal wagte, in den Resonanzraum des Flügels zu steigen, wahrscheinlich um zu erkunden, woher doch der Ton kommt. - Gerne setzt er sich neben mich, wenn ich spiele, besonders wenn er hohe Töne hört! Und ansatzmäßig verhielt er sich ähnlich den englischen Katzen des Videos! - Das sind Momente des Glücks für ihn. -
Singe ich ihm etwas vor, so schmeichelt er erst und findet es ganz angenehm, pfeife ich, so muss ich mit einer Ohrfeige rechnen! Das ist ihm doch zu grell!

Dankeschön, Joachim, für die guten Wünsche! Dann können wir uns ja zusammen tun! Ich bin nämlich auch absoluter Laie oder nur Amateur-Chor-Sängerin.
Und wenn die Profi-Sänger/innen, von denen ich ja schon einen Haufen lustiger Leute kennen gelern habe, uns Laiensänger bei sich im Kreise dulden, (habe immer ein bisschen Angst ;)) dann würde ich gerne z.B. als erster Knabe in Kaufbeuren auf der Bühne stehen. Muss aber noch einmal mit den beiden anderen Damen Rücksprache halten, bevor ich (wir) für den 04. April zusage(n). - Eine Pamina dürfte kein Problem zu finden sein, denke ich.

Sangesfreudige Jodelgrüße, Hollareidijo aus Bayern,

Vox clara :92

BeitragVerfasst: 02.01.2009, 12:44 
Oh! Joachim, ich sehe gerade, dass du buchstäblich dein Einjähriges feierst!
Gratulation!

vox clara :hund

BeitragVerfasst: 02.01.2009, 16:12 
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter

Hallo vox clara
Die Beförderung zum ersten Knaben, ist doch schon ein sensationeller Aufstieg :respekt Immerhin treten die jungen Herren- wenn es noch richtig in Erinnerung habe dreimal auf.
1. Nr. 8 Finale:" Zum Ziele führt dich diese Bahn ( die Bundesbahn ist hier nicht gemeint), doch musst du , Jüngling, männlich singen, drum höre unsre Lehre an:Sei standhaft, duldsam und verschwiegen."
Hier geht es um drei drei Freimaurernischen Tugenden ( habe ich meinem Buch ausführlich behandelt).
2.Nr. 16 Terzett:"Seid uns zum zweitenmal willkommen, ihr Männer, in Sarastros Reich. Er schickt , was man euch abgenommen ( es handelt sich nicht um die Pendlerpauschale),die Flöte und die Glöckchen euch.Wollt ihr die Speisen nicht verschmähen,so esset, trinket froh davon.
Wenn wir zum drittenmal uns sehen,ist Freude eures Mutes Lohn!Tamino, Mut!Nah ist das Ziel.Du, Papageno, schweige still." Wieder ist hier die " Drei" im Spiel.Und schließlich
3. Nr.21. Finale:"Bald prangt, den Morgen zu verkünden, die Sonn' auf gold'ner Bahn.
Bald soll der Aberglaube schwinden,bald siegt der weise Mann.O holde Ruhe, steig' hernieder, kehr 'in der Menschen Herzen wieder;Dann ist die Erd'ein Himmelreich, und Sterbliche den Göttern gleich."
Das ist doch ganz beachtlich!
Viele Grüße
Joachim

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]