Aktuelle Zeit: 23.05.2012, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 09:56 
Octaviane hat geschrieben:
mezzo hat geschrieben:

...es ist übrigens ein h am Schluss....zumindest in meiner Ausgabe! Soweit nochmal zum Thema "Mezzos müssen ja nicht so hoch".
LG
mezzo
(die auf keine Fall ein Koloraturmezzo ist)

Hallo mezzo,
ich weiß auch nicht, wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat. Mezzis singen durchschnittlich natürlich in tieferer Tessitur, aber ich habe durchaus einige Arien daheim, die bis zum b/h2 oder auch mal c3 gehen.

Kommt immer mal wieder vor - hauptsächlich von Sopranen, die meinen, die hohen Töne wären ihren vorbehalten :lol: . Wenn ich da nur an meine Eboli denke - ces''' und reihenweise b'' am Schluss - und das mit entsprechende Schmackes zu singen..... Oder die Eglatine aus Webers Eurydante (oder so ähnlich...)....

LG
mezzo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 14:32 
Allwissender
Allwissender

Nochmal zu den Counters :
Gerade habe ich auf einer CD mit Handel-Arias and Duets den Counter David Daniels gehört. Der kanns !! Hat ein etwas helleres Timbre als Andreas Scholl ( finde ich ), aber das klingt alles wunderbar.

Auf seiner website sind die Aufnahmen irgendwie rauschig, aber man hört schon einiges von seiner Koloraturfähigkeit und Wärme in der Stimme :
http://www.danielssings.com
unter "recordings" sind kurze Hörbeispiele von der verschiedenen CDs.

Liebe Grüße
Uralt

P.S. @ Orphenica :
warst du schon im Scholl-Konzert ? Was hat er gesungen, wie wars ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 22:54 
Hallo Uralt,

ja, das Konzert war schon (am Donnerstag). Gesungen hat er Buxtehude, Schütz, J.C. Bach, Erlebach u.a. - das Repertoire gibt es auch auf CD.

Meine Begeisterung hält sich etwas in Grenzen, was auf keinen Fall an den Musikern liegt, sowohl der Sänger als auch das Ensemble waren top, aber leider passte der Raum nicht zur Musik! Das Konzert fand im Dom zu Lübeck statt, und der ist definitiv zu groß für solch filigrane Musik. Das Haus war ausverkauft, den Veranstalter wird's gefreut haben (die Karten waren auch nicht gerade billig), aber ich hätte dasselbe Konzert in einer kleineren Kirche oder einem kleinen Konzertsaal 1000mal mehr genossen. Ich habe Andreas Scholl schon mal in der Hamburger Musikhalle gehört, das war grandios.

LG, Orphenica
:hearts:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 23:40 
Ich hab Andreas Scholl auch mal live erlebt, ist aber schon ein paar Jahre her, es hat mir damals ganz gut gefallen, aber was mich doch etwas gewundert hat, war, dass er die ganze Zeit im Sitzen gesungen hat. :grübel
Und er hat sich total oft zwischendurch geräuspert, das werd ich auch nicht vergessen, war echt witzig, keine Ahnung ob er vielleicht etwas indisponiert war, aber das war schon sehr auffällig. Trotzdem ist er gleichzeitig cool geblieben, als obs ihm egal wär.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007, 13:06 
mezzo hat geschrieben:

Auch tiefe Altistinnen werden nie eine "fast männliche Tiefe" ereichen - wenn - dann max. Tenormittellage.

LG
mezzo

Hallo Mezzo,

da blicke ich auf andere Erfahrungen zurück. Hohe Tenorstimmem gehen unten häufig nur bis As (nicht as, nicht as') oder G - das gibt es auch bei wirklich tief basierten Frauenstimmen.
Es reicht also auch für "Nessun Dorma".

Liebe Grüsse Desdemona

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]