|
Liebe Hilde,
da kann ich nur sagen "Ruhig Blut".. Ich kann es 100prozentig nachvollziehen, dass Du richtig sauer bist und gerne dieser Verwaltungsangestellten die Meinung sagen würdest, aber mit welchen Ziel ?? Nur, um Dir Luft zu machen ?? Da diese Dame ja wohl keine Ahnung von Musik und Gesang zu haben scheint, kann es Dir doch ganz egal sein, was sie gesagt hat. Sie kann das ja gar nicht fachlich beurteilen, wie du gesungen hast, wie die Gl gespielt hat und ob ihr zu wenig geübt habt... so ein Quatsch, sowas zu behaupten..
Im "Gesangsbusiness" muß man sich ein dickes, dickes Fell zulegen. Frag 50 Leute, wie Du gesungen hast oder wie gespielt wurde und Du wirst 50 unterschiedliche Meinungen erhalten. Natürlich ist das sehr ehrenhaft von Dir, Deine GL verteidigen zu wollen, aber ich glaube nicht, dass es einen Sinn hat, mit der VHS Dame darüber zu diskutieren. Nur vergeudete Energie, glaub mir.
Und wenn Deine GL nicht sehr gut Klavier spielen kann, solltet ihr oder Du evtl. überlegen, sich einen Korrepetitor zu nehmen, bzw. diesen ab und zu die Gesangsstunde begleiten zu lassen. Wenn sie unzulänglich begleitet, kann dies sehr frustrierend sein, das kann ich gut verstehen.
Also: Keinen bösen Anruf bei der Dame von der VHS . Somit würdest Du ihr ja auch indirekt recht geben mit dem, was sie gesagt hat.. Das wäre nur Wasser auf ihre Mühlen.
Wichtig ist, dass DU mit Dir und Deinem Gesang zufrieden warst und Dein bestes gegeben hast. Die GL muß auch für sich selbst Verantwortung übernehmen können und evtl. auch einmal in sich hineinhorchen, ob sie ihr Klavierspiel evtl. verbessern könnte. Wirft ja kein gutes Licht auf sie, wenn sie bei öffentlichen Konzerten nicht gut spielt, bzw. begleitet. Auf jeden Fall würde ich dieses Thema mal mit der GL besprechen.
LG Silje
_________________ ...Letztlich ist Gesang ein in Klang gegossenes Gebet -
|