Lieber Musencus, nur ien paar Infos, damit Du nicht von falschen Voraussetzungen ausgehst:
Von den 10 Männern(wo sind die????) fährt sicher nur ein Teil mit nach Mallorca und von einer ausgeglichenen Stimmenverteilung zwischen hohen und tiefen Stimmen kannst Du nicht unbedingt ausgehen. In jedem Fall sind die Frauen in der absoluten Mehrheit, was immer berücksichtigt werden müsste.
Ensemble-Fledermaus haben wir im Februar aufgeführt, allerdings mit einem monatelang einstudierten externen CHor im Rücken, wir selbst haben "nur" die Soli übernommen und Riesenspass gehabt!
Im August gibt es einen Kurs, um Ensemble-Szenen einzustudieren, er wird von Musika und Dejan geleitet.(siehe Kurse/Treffen) Soweit ich verstanden habe, soll da u.A. auch für kunftige Konzerte etwas Vorarbeit in grossen Ensemble-Szenen stattfinden.Genaue Infos kommen sicher bald.
Was richtige Chor-Sachen angeht(wie etwa Palestrina), fürchte ich, dass die Proben nicht gewährleistet werden können. Vor allem, wenn es keinen sehr erfahrenen und durchgreifenden Chor-Leiter gibt.
Die Leute müssten dann so top vorbereitet und chor-erfahren sein, dass ein/zwei Proben am Ort reichen. Wenn du das für realisierbar hälst?
Das soll nicht entmutigend oder kritisch klingen, ich gebe es nur zu bedenken und bin im übrigen begeistert dabei, so etwas zustande kommt.
Lieben Gruss in die weissblaue Zone
Cantilene