Aktuelle Zeit: 23.05.2012, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: frust ²
BeitragVerfasst: 15.10.2006, 20:56 
Ich weiß nicht, inwiefern ihr mir vielleicht Ratschläge geben könnt, aber ich probier einfach mal.

Im Grunde steht in dem blog auf meiner Seite alles. Aber das wird eh keiner gelesen haben. Hm, ich habe mich also in einen Orchestermusiker verliebt (also er übrigens auch in mich). Wir hatten Anfang Oktober ein paar Konzerte zusammen, und in ein paar Wochen nochmal mit dem gleichen Programm. Jetzt hat sich die Situation aber extrem gewandelt. Er ist nämlich verheiratet. :oops: Und eh ja :n17:

Da ich das nun weiß und meine Gefühle nicht einfach so ausschalten kann, ist es mir ein Rätsel wie ich die Konzerte überstehen soll. Ich kann die Konzerte aber auch nicht so einfach absagen. Und ihn kann ich auch nicht bitten, jemand anderen spielen zu lassen.

Könntet ihr ein Konzert unter solchen Voraussetzungen meistern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006, 21:11 
Liebe Zuckerle, da hast Du mein ganzes Mitgefühl!!!!!
Aber ich sage Dir trotzdem: solange die Liebe GEGENSEITG ist, kann die Welt gar nciht untergehen, auch wenn man diese Liebe vielleicht nicht oder noch nicht nicht leben kann. Viel furchtbarer ist es, wenn nur einer liebt und nciht wiedergeliebt wird-das ist die wahre Katastrophe! :d_neinnein:
Ich denke, ich könnte unter diesen Umständen erst Recht die Konzerte machen und zwar schon allein deshalb, weil das eine Chance wäre, in seiner Nähe zu sein und etwas zu teilen, das uns niemand nehmen kann, nämlich die Musik. Denk an die innere Verbunden heit, die für alle Anderen unsichtbar zwischen euch herrschen wird, das ist doch wie eine Liebesumarmung unter der Tarnkappe!
Alles Andere sollte in dem Moment dann im Hintergrund stehen und Du kannst dich sogar dann in eine Welt hineinträumen, die vielleciht nichts mit der Realität zu tun hat, aber in diesem Moment Deine Kunst noch reicher und ausdrucksvoller macht.
Die wunderbarsten Lieder, Gedichte, Romane usw sind aus (unglücklicher) Liebe entstanden, die gegen widrige Umstände ankâmpfen musste. Wenn ich von mir persönlcih ausgehe: ich würde diese Konzerte machen und alles an Seele dareinlegen, was ich habe. Liebe ist eine positive Energie, die beflûgelt und wenn man sich dem wirklich öffnet, geschehen manchmal Zeichen und Wunder.
Es ist viel schlimmer gar nciht zu lieben, als einen verheirateten Mann zu lieben, davon bin ich auch aus eigener Erfahrung 100% überzeugt.
Ich will in keinster Weise frivol oder "unmoralisch" klingen und schon gar nciht zum Ehebruch animieren, so ist es absolut nciht gemeint. Zumal ich die äusseren Umstände dieser ganzen Geschichte ja nicht kenne.
Aber ich finde diese Situation zwar sehr schmerzlich, aber nicht hoffnungslos. Und damit meine ich nicht unbedingt, dass ihr ja evtl doch noch zusammenfindet sondern dass allein das Gefühl, sich gegenseitig zu lieben schon ein Anlass zur Freude ist. :tanzen Solange Du Dich geliebt weisst, besteht kein Grund zum Verzweifeln. Aber ein Grund zum Schönersingen als je zuvor! :dafür: :love:
Ganz liebe Grûsse :hearts:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006, 23:40 
:bravo: :bravo: :bravo:
Ciao. Gioachino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 08:24 
gioachino, Wie soll ich das denn verstehen?

Danke für deine Antwort cantilene. :roll:
So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Hm, ich werde also auf jeden Fall nicht absagen und einfach mal abwarten, wie die Probe wohl wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 09:25 
Hallo Zuckerle,
ich habe cantilene begeistert Beifall gezollt, weil sie die Auswirkungen deines Konflikts auf den Punkt gebracht hat !
Ciao. Gioachino :hearts:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 09:34 
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter

cantilene hat geschrieben:
L Viel furchtbarer ist es, wenn nur einer liebt und nciht wiedergeliebt wird-das ist die wahre Katastrophe! :d_neinnein:

Ach, liebe cantilene, da sprichst Du ein wahres Wort :sad:

Schwermütige Grüße

Octaviane

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 18:18 
hat sich schon eingelebt
hat sich schon eingelebt

Liebes Zuckerle

Jetzt erst recht! Du bist Musikerin und hast, wenn es auch schwer faellt die Chance, all Deine Gefuehle zu verarbeiten. Natuerlich nicht heulend vor Dein Publikum stehen, aber wenn Du es schaffst Deinen "Weltschmerz" umzusetzen kannst Du Deiner Musik eine ganz andere Tiefe geben. Das ist wahrhaftig nicht leicht und Du solltest ganz praktisch gesehen auch nicht zu nahe am Wasser gebaut haben, denn das Weinen uebertraegt sich ja auf das Zwerchfell und Deine ganze Atmung ist dahin.....
Aber egal wie, mache fuer Dich aus der bloeden Situation das Beste und setze sie um

Viel Erfolg, toi, toi, toi

Wir denken alle an Dich

Du bist wohl nicht die einzige, die diese Situation kennt

Robin

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]