Aktuelle Zeit: 23.05.2012, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006, 15:16 
Administrator
Administrator

Vorname: Erika
Nachname: Sommer
EmmyNoether hat geschrieben:

Wenn ich still und scheinbar untätig auf dem Sofa sitze, denke ich am allermeisten nach, da kommen mir die interessantesten Ideen. Es ist absolut keine vertane Zeit.

Gruß v. Emmy

Mir kommen die besten Ideen im Bett, kann darum manchmal sehr schlecht einschlafen. Es ist auch schon vorgekommen dass ich wieder aufstehe und diese Ideen aufschreibe, denn am nächsten Tag sind sie garantiert vergessen.

Liebe Grüsse

Freunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006, 17:24 
Gilt es, etwas zu auswendig zu lernen oder gar ein Problem zu lösen, nehme ich meinen waldigen Parcours unter die Füße. Komme ich erschöpft und doch "glückshormonisiert" heim, weiß ich meist, was zu tun ist - toll !
Ciao. Gioachino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006, 18:26 
Bei mir steht der Freundeskreis in der Freizeitskala an Nr. 1.

Aber ich muss gestehen, dass sich dann wieder gaaaaaaanz viel um die Musik dreht. Fast alle Freunde sind selber als Chorsänger und/oder Solisten tätig und familiär sieht das genauso aus... Sogar mein Patenkind (5 Jahre alt) ist ein Musikfan und liebt es mit mir Orgelkonzerte zu besuchen. (Orgel ist sein Lieblingsinstrument... die Lautstärke und Durchsetzungskraft gegenüber anderen Instrumenten spielt das eine große Rolle :lol: ).

Manchmal brauche ich jedoch auch die Einsamkeit und die beinhaltet dann einen Spaziergang der als Ziel ein schönes Plätzchen hat wo meine Decke ausgebreitet wird und ein Buch aus dem Rucksack gezaubert wird. Und dann reise ich in die literarischen Welten.

Ausserdem terrorisiere ich meine Umwelt gerne mit dem Thema Kunst: Die Wochenenden mit schönem Wetter sind Besuchen von Sehenswürdigkeiten vorbehalten und wenn es regnet geht es in Museen und Ausstellungen.

So müssen auch meine Urlaube sein. Mehr als einen Tag am Strand hielte ich nicht aus!

Es gibt einfach viel zu viele schöne Dinge auf der Welt, die es zu entdecken lohnt!!!! Zu wenig Freizeit und zu viel Neuland....

Liebe Grüsse in die Runde. Cleopatra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 00:12 
Das Nachdenken läuft leider bei den meisten Menschen unter "nichts tun". Im Gegensatz zur Glotze hat mein Kopf keinen Aus-Schalter, was öfters zu einem Schlafmanko führt. Ich kann mich auch rein mental beschäftigen, aber das gilt irgendwie als unfein.....es sei denn, man schreibt ein Buch (und auch das ist suspekt). :mrgreen :grübel

Gruss
lucicare :Sonne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 07:16 
lucicare hat geschrieben:
Ich kann mich auch rein mental beschäftigen, aber das gilt irgendwie als unfein.....es sei denn, man schreibt ein Buch (und auch das ist suspekt).

Finde ich gar nicht ;-)

Ich gehöre dann wohl zu der absolut "suspekten" Spezies, damit kann ich aber gut leben. Ich war schon immer eine große Grüblerin unter dem Herrn - wenn man es allerdings übertreibt (so wie ich manchmal), ist das dem Wohlbefindena uch nicht immer förderlich. Daher macht es durchaus Sinn, die Gedanken dann auch in irgendeiner Form zu ordnen - bei mir war es halt das Schreiben, was in frühester Jugend erst so in Richtung Tagebuch ging, sich dann irgendwann aber doch in "lyrische Ergüsse" gewandelt hat ;-)

Momentan würde ich mir allerdings wünschen, ich hätte mehr Zeit zum "Abhängen", denn manchmal fehlt mir das vermeintliche "blöd Rumsitzen" schon ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 09:38 
Zitat:
- übrigens, die Leute mit den Pferden knallen doch auch mit der Peitsche rum ??!!

Nein, nein, das mache ich niemals! :d_neinnein: Es geht auch mit kleineren Signalen ;-)

Zitat:
Ach ja, und ich lasse mich von meiner Katze terrorisieren. *g*

Das habe ich ja glatt vergessen, ich lasse mich nämlich von 3 Katzen terrorisieren, von denen zwei grade auf meinem Schoß liegen (für 3 ist kein Platz). :lol:

Und dazu muss ich auch noch was sagen:
Zitat:
Du liebe Zeit, was die Leute alles in 24 h reinkriegen! Bin ich die Einzige, die auch mal gar NICHTS tut?

Du bist ganz und gar nicht die Einzige! Seeeehr gerne liege ich auch einfach auf der Couch und verbringe ein bisschen Zeit mit Kuscheln und Nachdenken und Reden, denn die Zeit mit meinem Freund ist knapp bemessen, da er Vollzeit arbeitet und nebenbei studiert. Ich als Studentin hab ja eh viel Freizeit (dafür ein schlechtes Gewissen, weil ich so viele Vorlesungen nicht besuche, das sich dann erst beruhigt, wenn ich trotzdem die Prüfungen schaffe). ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 12:01 
Also ich schließe mich gerne der "ab und zu mal abhängen" und "sich von Katzen terrorisieren lassen" Fraktion an. :dafür:

LG
mezzo

(die gerade eine schiefen Hals hat und sich daher erst mal zwei Tage vom PC verabschiedet)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 17:46 
Die Katzen amüsieren mich sehr.

:lol: :razz:

Wir haben lediglich drei Gastkatzen (gehören Nachbars) und da hält sich der "Terror" in Grenzen. Der Spass ist jedoch unermesslich, was diese Herzchen so alles anstellen!

Also, seid immer ganz besonders beeidruckt und geht in euch, falls eure katzen mal beleidigt sein sollten... :schlaumeier: :knie.gif :hund

dola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 21:53 
Oh ja, Katzenterror... eine von kiwis drei Samtpfoten ist eigentlich meine, daher kenn ich das auch. Genauso wie das Lesen, Reiten, Snowboarden und Skifahren. Außerdem gehe ich ab und zu laufen. Im Moment bin ich aber praktisch nur mit unserem Vokalensemble beschäftigt, v.a. mit der Aktualisierung derselben nach unserem großen Auftritt beim Festival der jungen Chöre am vergangenen WE ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]