|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Joachim
|
Verfasst: 25.03.2008, 10:16 |
|
Registriert: 02.01.2008, 16:00 Beiträge: 1099 Wohnort: Idar-Oberstein
|
|
Hallo, wer kennt die Romanze "Rondine il Nido" des neapolitanischen Meisters Vincenzo de Crescenzo,-des Amerikanischen Tosti, dessen Werk u.a. von Caruso, Gigli, Schipa und Schmidt interpretiert wurde. " Rodine al Nido" gehört für mich zu den schönsten und wohlklingenden Melodien,die aus dem Konzertrepertoire nicht wegzudenken sind. " Sotta la gronda de la torre antica Una rondine amica-Unter der Traufe des alten Turmes Kam unsere Freundin , die Schwalbe zurück........" Ich kenne dieses Lied nur auf Italienisch und weiß nicht, ob es auch deutsch gesungen wird und wie es dann klingt? Viele Grüße Joachim
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joachim
|
Verfasst: 26.03.2008, 15:10 |
|
Registriert: 02.01.2008, 16:00 Beiträge: 1099 Wohnort: Idar-Oberstein
|
|
Hallo, ich möchte noch gerne meine Frage wiederholen ( hauptsächlich an die Tenöre). Ist euch eine deutsche Fassung von Rondine al Nido bekannt? Viele Grüße Joachim
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|