|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
chero
|
Verfasst: 27.06.2007, 23:03 |
|
|
|
|
Hallo,
habe gerade eine Einladung zu o.g. Konzert, also "Passio Domini nostri Jesu Christi secundum Joannem/Komp. Arvo Pärt" bekommen.
Da ich diese Passion noch nicht kannte habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht. Möchte aber gerne mal eure Meinung hören................
Liebe Grüsse
Chero
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mezzo
|
Verfasst: 28.06.2007, 21:41 |
|
|
|
|
Hallo Chero,
ich kenne die Joh.Passion von Pärt nicht, aber einiges andere. Habe selbst schon sein Miserere gesungen. Die Musik ist gewöhnungsbedüftig. Sehr minimalistisch, sehr enge Harmonien (oder besser Reibungen). Mir hat die Beschäftigung mit seinem Miserere jedoch sehr viel Spaß gemacht.
Bin gespannt, wie es Dir gefällt.
LG
mezzo
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chero
|
Verfasst: 29.06.2007, 08:57 |
|
|
|
|
Hallo Mezzo,
bin mir unsicher, ob ich in das Konzert gehe. Habe mir div. Hörbeispiele angehört und muß sagen hmmmm ist nicht soooo mein Ding aber um die eher seltene Passion mal zu hören hmmmmm zumal meine erste GL die Sopranistin ist und ich sie gerne mal wieder gehört hätte.
Noch bin ich nicht so überzeugt, denn am gleichen Tag wollte ich eigentlich ins Staatstheater wo meine GL singt ahhh es ist wie immer .......... obwohl es noch mehr Aufführungen gibt wo ich reingehen könnte. Mal sehen..............
Viele Grüsse
Chero
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|