|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 25.09.2008, 12:44 |
|
Registriert: 12.05.2006, 10:07 Beiträge: 1265 Wohnort: kein Blick auf den Eiffelturm mehr, aber dafür mittendrin *20.1.1962
Vorname: I.
Nachname: K.
|
|
Ihr Lieben,
ich darf wieder einmal das zauberhafte "Dank sei Dir" singen. Als ich es das letzte Mal sang, wurde ich darauf hingewiesen, dass es verschiedene Textfassungen gibt. Ich selbst hatte mich für eine "Mischfassung" aus meinen Noten und einer Cd-Einspielung entschieden.
Wärt Ihr so lieb, mit mir Eure verschiedenen Textfassungen zu teilen - alternativ kann ich mich um eine deutliche Aussprache drücken... dann kann ich mich auch aus der Affaire ziehen....
Liebe Grüsse sendet Casta
_________________ La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 25.09.2008, 13:08 |
|
Registriert: 12.05.2006, 10:07 Beiträge: 1265 Wohnort: kein Blick auf den Eiffelturm mehr, aber dafür mittendrin *20.1.1962
|
|
P.S.
Die mir vorliegende Textfassung ist folgende:
Dank sei dir, Herr du hast dein Volk mit dir geführt, Israel hindurch das Meer
Wie eine Herde zog es hindurch Herr deine Hand schützte es, in deiner Güte gabst du ihm Heil
Dank sei dir Herr....
_________________ La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 25.09.2008, 14:08 |
|
Registriert: 10.11.2005, 00:00 Beiträge: 4458 Wohnort: Diessen am Ammersee *15.07.1942
|
|
Dank sei dir, Herr
du warst in Not Hort uns und Wehr Dank sei dir Vater, Lob, Preis und Ehr.
Herr, laß deine Güte walten über uns in Ewigkeit und deine Gnade und Wahrheit leuchten allezeit.
Dank sei dir, Herr
du bleibst o Gott, Hort uns und Wehr, dank sei dir Vater, Lobpreis und Ehr.
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rugero
|
Verfasst: 25.09.2008, 22:22 |
|
Vorname: ~
Nachname: ~
|
|
Mein mir bekannter Text:
Dank sei dir, dank sei dir, Herr. Du hast dein Volk mit dir geführt. Israel hin durch das Meer.
Wie eine Herde zog es hindurch. Her deine Hand, schützend in deiner Güte, gabst du ihm heil.
Dank sei dir, Dank sei dir, Herr. Du hast dein Volk mit dir geführt. Israel hin durch das Meer.
Du hast dein Volk mit dir geführt. Wie eine Herde hindurch das Meer.
_________________ Die Stimme, das für mich vollkommenste Instrument.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 25.09.2008, 22:39 |
|
|
|
Lieber Rüdiger,
wir sind nicht allein ! Diese Fassung habe ich mehrfach auf YouTube gefunden !
Dennoch - dieses Stück war mein Einstand bei Belcanto (in Berlin) und irgendwie möchte ich es ja allen gerne recht machen.... vielleicht bastle ich ja eine eigene Version zusammen ;)
Dankende Grüsse sendet Casta
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|