|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Leafarlegov
|
Verfasst: 01.02.2011, 14:53 |
|
Vorname: Rafael
Nachname: Vogel
|
|
Hallo,
Ich drehe demnächst einen Kurzfilm der von einem Sänger handelt, der ein Vorsingen hat. Dieses Vorsingen muss unbedingt ohne jegliche Begleitung (Klavier o. ä) stattfinden. Ich hatte den Protagonistenn ursprünglich als Opernsänger erdacht, habe jetzt aber erfahren, dass ein Opernsänger niemals ohne Begleitung vorsingen würde.
Was gibt es noch für klassische Musikrichtungen, in denen man ohne Begleitung vorsingen würde? Ich meine dabei nicht das Vorsingen an einer Musikhochschule, sondern speziell für eine bestimmte Rolle an einem Opern- oder Schauspielhaus.
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Unexpected
|
Verfasst: 02.02.2011, 14:17 |
|
 |
| junges Mitglied |
 |
Vorname: C.
Nachname: B.
|
hm... ich kann da nicht wirklich weiterhelfen, wollte aber auch nicht einfach wieder so entschwinden... Ich kenne nur das Vorsingen im Musicalbereich und da ist für gewöhnlich immer ein Pianist vor Ort, der einen während des Vorsingens begleitet. Hatte auch schon Vorsingen, wo aufgefordert wurde Orchesterplaybacks mitzubringen und habe auch schon mal entsprechende Orchesterplaybacks für speziell gewünschte Songs von der Produktion vorweg zugeschickt bekommen... Also leider nicht hilfreich für dich - nur meine Erfahrung... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 02.02.2011, 23:58 |
|
Registriert: 10.11.2005, 01:00 Beiträge: 4548 Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
|
Leafarlegov hat geschrieben: Hallo,
Ich drehe demnächst einen Kurzfilm der von einem Sänger handelt, der ein Vorsingen hat. Dieses Vorsingen muss unbedingt ohne jegliche Begleitung (Klavier o. ä) stattfinden. Ich hatte den Protagonistenn ursprünglich als Opernsänger erdacht, habe jetzt aber erfahren, dass ein Opernsänger niemals ohne Begleitung vorsingen würde.
Was gibt es noch für klassische Musikrichtungen, in denen man ohne Begleitung vorsingen würde? Ich meine dabei nicht das Vorsingen an einer Musikhochschule, sondern speziell für eine bestimmte Rolle an einem Opern- oder Schauspielhaus.
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße Hallo, ich habe noch nie gehört dass jemand für eine bestimmte Rolle vorsingt ohne Begleitung, das ist im klassischen Bereich unüblich. 
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AK-Kontraalt
|
Verfasst: 04.02.2011, 19:06 |
|
 |
| Hilfestellender |
 |
|
|
Nicht nur unüblich sondern schlichtweg unmöglich, weil nämlich kaum ein Mensch überhaupt im Stande ist ohne jegliche Begleitung zu singen ohne dabei in der Tonstimmung abzusinken. Auch professionelle Sänger schaffen das meines Wissens nicht, denn auch sie haben zumeist kein absolutes Gehör. Wenn die Handlung in dem Film also unbedingt in dieser Weise sein soll, dann wäre nach jemandem Ausschau zu halten der das absolute Gehör hat UND gewohnt ist ohne Begleitung zu singen.
Viele Grüße, AK-Kontraalt
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leafarlegov
|
Verfasst: 06.02.2011, 22:47 |
|
Vorname: Rafael
Nachname: Vogel
|
|
Hallo,
Danke schonmal für die vielen Hinweise und Ratschläge. Also ich werde mir irgendwas einfallen müssen, dass es trotzdem glaubhaft ist. Der Film soll eher absurd als realistisch inszeniert werden, deshalb denke ich, dass es irgendwie zu realisieren sein wird. Euch allen noch einen schönen Sonntag!
liebe Grüße
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|