|
Seite 1 von 1
|
[ 17 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Ben
|
Verfasst: 14.12.2010, 17:23 |
|
Vorname: Benjamin
Nachname: P.
|
|
Hallo liebe Forumsgemeinde,
nachdem ich mich mit wachsender Begeisterung eingelesen habe, möchte ich nun auch teilhaben am Kreise der Gesangsinfizierten. Der Diskussionsstil hier ist so angenehm freundschaftlich, fundiert und persönlich, er hebt sich großartig ab gegen das, was man sonst oft in Internetforen vorfindet. Toll!
Ich bin 29, wohne in München und studiere dort an der Kunstakademie Bildhauerei. Trotz meines fortgeschrittenen Alters bin ich blutiger Gesangsanfänger, die Auseinandersetzung mit meiner Stimme begleitet mich zwar schon lange als eine Art Selbstbefriedigung, habe aber erst vor 4 Monaten den Mut aufgebracht, mir wieder einen GL zu suchen. Mit 17 habe ich 4 Stunden bei einer alten Opernsängerin genommen, mit dem Ergebniss völliger Verzweiflung und 10 Jahre der Überzeugung meinerseits, nicht geeignet zu sein. (das gibts doch gar nicht, das da in den Höhen nichts ist, streng dich mal an!) Dieser Satz ihrerseits hallte noch lange nach in meinen Resonanzräumen!
Jetzt ist es anders, mein neuer GL geht sehr sachte mit mir um und ich freue mich sehr auf die Stunden. Natürlich beschäftigen mich die typischen Zweifel wie "Bringt der mir überhaupt die richtige Technik bei?" oder "Ist das normal und richtig, wie der Unterricht abläuft" und natürlich "Warum habe ich immer noch nicht verstanden, wie das mit dem oberen Register ist"- typische Anfängerprobleme eben.
Insofern bin ich sehr froh, hier nachlesen zu können, wie andere Leute das mit ihren GL halten, das GL und erfahrene Sänger hier mit von der Partie sind, sehr interessant, was eure Anfängerliteratur war usw.
Insofern bitte ich schon mal um wohlwollende Nachsicht, das ich hier eher als Nehmender und Anfängerfragen stellender auftrete.