|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Robin
|
Verfasst: 05.02.2007, 18:58 |
|
Registriert: 13.12.2005, 22:59 Beiträge: 241 Wohnort: Boston - Muenchen
|
Wir haben jemand neues im Forum : Florinda - sozusagen gerade entdeckt
Herzlich Willkommen
Robin
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 05.02.2007, 19:18 |
|
Registriert: 10.11.2005, 01:00 Beiträge: 4548 Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
|
Hallo Florinda,
netter Name, herzlich  freue mich auf schöne Beiträge...

_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Uralt
|
Verfasst: 06.02.2007, 10:28 |
|
Registriert: 22.04.2006, 12:29 Beiträge: 767 Wohnort: Rheinland-Pfalz, 14.11.**
|
Liebe Grüße
Uralt
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Florinda
|
Verfasst: 06.02.2007, 23:31 |
|
|
|
|
Hallo miteinander,
das ist ja eine nette Begrüßung. Vielen Dank. Und der gute "alte" Florindo ist tatsächlich eines meiner Herzensstücke.
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mir erst einmal den öffentlichen Bereich angeschaut. Bin beeindruckt was die Mitglieder schon alles gemacht haben und wollte mal schauen ob ich hier Tipps, Anregungen und Austausch finde. Ganz so weit wie viele von Euch bin ich wahrscheinlich noch nicht. Seit fünf Jahren habe ich regelmäßig Gesangsunterricht, bin berufstätig, habe Familie und daher ist meine Zeit recht knapp bemessen. Ich versuche, kontinuierlich zu üben und langsam, langsam geht's in kleinen Schritten vorwärts. In einem öffentlichen Konzert habe ich noch nicht gesungen (Stimmlage Sopran), aber bei Liederabenden, Weihnachtskonzerten, Stellproben im Rahmen von Gesangsschülerkonzerten.
Ein wenig möchte ich nun für die Zukunft über meinen kleinen Tellerrand hinausschauen. Interessieren würde mich z.B. ob es Wochenendworkshops für Amateursänger gibt.
Viele Grüße, Florinda
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 06.02.2007, 23:43 |
|
Registriert: 10.11.2005, 01:00 Beiträge: 4548 Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
|
|
Hallo Florinda,
dann hast du ja schon einige Jahre Unterricht und kannst ganz bestimmt mitreden. Hier ist vom Anfänger bis zum Profi alles vertreten, also scheu dich nicht und stelle deine Fragen.
Es gibt workshops, die aber entweder über Pfingsten gehen oder aber über 5 Tage, an denen natürlich auch Amatuersänger teilnehmen können.
Wenn du eine Zeit hier gelesen hast, lernst du die Einzelnen User kennen und wirst viel davon profitieren. Also fühl dich wie zuhause.
Liebe Grüsse
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Principe
|
Verfasst: 07.02.2007, 08:48 |
|
|
|
 Florinda,
wenn Du schon über den Tellerand gucken willst, dann sei herzlich willkommen in unserer Belcanto- Schüssel ! :totlach
Ciao  Principe
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gioachino
|
Verfasst: 07.02.2007, 10:35 |
|
|
|
Herzlich willkommen, liebe Florinda !
Ciao. Gioachino ( verantwortlich für den Pfingstworkshop )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Octaviane
|
Verfasst: 07.02.2007, 11:57 |
|
Registriert: 27.01.2006, 00:14 Beiträge: 1378 Wohnort: Bonn *31.01.
|
Hallo Florinda,
auch von mir ein herzliches Willkommen
LG
Octaviane
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fliu
|
Verfasst: 08.02.2007, 13:54 |
|
|
|
Hallo Florina, auch von mir ein herzliches Willkommen!
Florinda hat geschrieben: Ganz so weit wie viele von Euch bin ich wahrscheinlich noch nicht. Seit fünf Jahren habe ich regelmäßig Gesangsunterricht
Ach, du bist aber auch weiter als einige hier - ich nehme z.B. gar keinen regelmäßigen GU  Auch wenn sich das hoffentlich bald ändern wird.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Florinda
|
Verfasst: 10.02.2007, 20:09 |
|
|
|
|
Euch allen nochmals vielen Dank für die nette Begrüßung :-)))
Hatten letzte Woche Liederabend aller Gesangsschüler meiner Lehrerin. Nur ARIE ANTICHE. Superschöne Stücke, die man viel zu selten in Konzerten hören kann. War ein richtig "harmonischer" Abend!
Liebe Grüße
Florinda
P.S. Jetzt geh' ich mich mal im Forum umschauen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|