|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Sorpresa
|
Verfasst: 08.06.2011, 21:33 |
|
Vorname: Sabine
Nachname: H.
|
|
Hallo und herzliche Grüße an Alle hier im Forum......
Wie stellt sich ein Anfänger im Sopranfach vor....am Besten fange ich von vorne an.... Musik war mir schon immer wichtig. In der Schule war ich im Musik-Leistungskurs und habe aktiv die Schulkonzerte mitgestaltet. Neben einer Schuloper hatten wir auch mit einer GL " Hänsel und Gretel " von E. Humperdinck einstudiert. In einem kleinen A-Capella Ensemble habe ich ebenfalls während meiner Schulzeit in unserer Kirchengemeinde mitgesungen. Dann kam der schnöde Berufs- und Ausbildungsweg und vorbei war´s mit der Singerei. Viele haben mich angehalten doch weiterzumachen, aber ich war nicht bereit. Natürlich hab ich lange Zeit gehadert, aber die Zweifel waren doch sehr groß.
Per Zufall kam ich dann 2008 über eine Bekannte die ebenfalls singt zu einer GL und dann nimmt die Geschichte Ihren Lauf...Jetzt hänge ich mittendrin in Technik, Stimmführung, Intonation, Atemführung, Stütze und Inhalare la voce. Ich freue mich, das Forum hier gefunden zu haben. Die freundliche , warmherzige und professionelle Art, wie hier das Miteinander gepflegt wird ,finde ich sehr wohltuend und ich hoffe noch viele Inspirationen hier zu finden. Danke und nochmals Grüße von Sorpresa
_________________ Ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will. ( Victor Hugo )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 08.06.2011, 21:39 |
|
Registriert: 10.11.2005, 01:00 Beiträge: 4548 Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
|
Hallo Sorpresa, herzlich Willkommen unter den Sängerinnen und Sängern hier im Forum, da bist du genau richtig... 
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Octaviane
|
Verfasst: 09.06.2011, 09:35 |
|
Registriert: 27.01.2006, 00:14 Beiträge: 1378 Wohnort: Bonn *31.01.
|
Hallo Sorpresa, schön, ein neues Gesicht hier zu sehen bzw. zu lesen. Herzlich willkommen im Forum! Liebe Grüße Octaviane
_________________ „Die Verpflegungslage ist für den Kulturmenschen eigentlich das Wichtigste.“ (T. Fontane) " Koloratursopran, der: Jemand, der den richtigen Ton nicht findet, aber eine Menge Spaß hat ihm hinterher zu jagen" (Anonym) http://www.sopranodrama.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
WotanCB
|
Verfasst: 09.06.2011, 10:14 |
|
 |
| junges Mitglied |
 |
Vorname: Christoph
Nachname: Broermann
|
|
Herzlich willkommen!!!
_________________ Schüler werden Meister, Meister sind Schüler - ohne Anfang ohne Ende
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sorpresa
|
Verfasst: 09.06.2011, 11:18 |
|
Vorname: Sabine
Nachname: H.
|
|
So...einen schönen guten Morgen....Also jetzt kann ich wenigstens mal mit einem Auge via Avatar hier reingucken....wenn ich das auch noch schaffe oder überhaupt darf, krieg ich auch bald ein richtiges Sorpresa Bild hier rein. Dann stimmt das mit dem neuen Gesicht sehen :-)))). Jetzt werde ich aber meine Noten richten, denn es geht zur Singstunde und in 14 Tagen ist Schülerkonzert...mal sehen was ich dazu beitragen kann....
Trällernde Grüße von Sabine
_________________ Ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will. ( Victor Hugo )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Basss
|
Verfasst: 09.06.2011, 11:20 |
|
Registriert: 26.01.2008, 20:44 Beiträge: 337 Wohnort: Lkr. Waldshut
Vorname: Chriegel
Nachname: v. M
|
Sorpresa hat geschrieben: Die freundliche , warmherzige und professionelle Art, wie hier das Miteinander gepflegt wird ,finde ich sehr wohltuend und ich hoffe noch viele Inspirationen hier zu finden. Hier bist du GUT aufgehoben, das miteinander ist hier selbstverständlich! Keiner ist besser wie der andere - hier hilft man sich gegenseitig. Herzlich willkommen! 
_________________ Wenn alle so wären wie ich es sein sollte - dann wäre die Welt viel besser... Alles Gute, Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit! - Es grüsst der liebe Basss!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 09.06.2011, 16:35 |
|
Registriert: 10.11.2005, 01:00 Beiträge: 4548 Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
|
Sorpresa hat geschrieben: So...einen schönen guten Morgen....Also jetzt kann ich wenigstens mal mit einem Auge via Avatar hier reingucken....wenn ich das auch noch schaffe oder überhaupt darf, krieg ich auch bald ein richtiges Sorpresa Bild hier rein. Dann stimmt das mit dem neuen Gesicht sehen :-)))).
Trällernde Grüße von Sabine Jetzt kannst du dich mit beiden Augen hier umsehen, viel Spaß dabei.
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joachim
|
Verfasst: 10.06.2011, 10:09 |
|
Registriert: 02.01.2008, 17:00 Beiträge: 1111 Wohnort: Idar-Oberstein
|
|
hallo Sorpresa Ich möchte dich auch begrüßen und wünsche dir viel Freude beim Singen. Viele Grüße Joachim
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|