|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Mariko
|
Verfasst: 29.05.2008, 08:19 |
|
|
|
Hallo zusammen, auch ich - ebenfalls als Opfer des gesang.de-Zusammenbruchs - möchte mich hier kurz vorstellen. ich bin 32 Jahre Alt - Wortspiel  - und Hobbysängerin. Gesungen habe ich schon immer leidenschaftlich gerne aber erst im zarten Alter von 24 habe ich mich dann getraut. Erst ein Laienchor, dazu moderner Gesangsunterricht, Background in einer Band... Dann das erste Resumee: Nach 5 Jahren Chor, Gesangsunterricht und diversen Workshops hatte ich noch immer einen furchtbaren Bruch in der Stimme. Dann bin ich auf gesang.de gestoßen und habe den Rat befolgt, mir einen neuen Lehrer zu suchen. Jetzt habe ich seit 3 Jahren klassischen Gesangsunterricht und es geht gut voran. Mein größtes Problem ist mein Lampenfieber bei öffentlichen Auftritten. Vor Freunden - sozusagen in sicherer Umgebung - ist das kein Problem. Daran versuche ich zu arbeiten. Meine Freunde bezeichnen mich als Sing-Junkie. Ich möchte immer mit ihnen singen...Pop, Musical, Klassik. Nicht, dass ich das alles könnte, aber ich liebe es  . Deshalb bin ich auch immer auf der Suche nach Musizierpartner und singfreudigen Mitstreitern. Leider ist das nicht so einfach, wenn man berufstätig ist. Ich freue mich schon darauf hier viele interessante Beiträge zu lesen! Liebe Grüße, Mariko
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lux
|
Verfasst: 29.05.2008, 09:20 |
|
Vorname: .
Nachname: .
|
Hallo Mariko, schoen Dich auch hier zu sehen Am Fluch der Berufstaetigkeit leide ich auch  da ists manchmal gar nicht so leicht, das mit dem Singen unter einen Hut zu kriegen, vor allem wenn auch noch andere Leute dran beteiligt sein sollen... ich bin leider auch ohne Singpartner (habe zwar ein paar Freunde, mit denen man singen kann, aber die wohnen extrem verstreut und so kommen fast nie alle zusammen)! Wo wohnst Du nochmal? LG Lux
_________________ musicians paint pictures on silence.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Uralt
|
Verfasst: 29.05.2008, 09:42 |
|
Registriert: 22.04.2006, 12:29 Beiträge: 767 Wohnort: Rheinland-Pfalz, 14.11.**
|
Herzlich willkommen Mariko, super : Verstärkung für die TieftönerInnen-Fraktion. Liebe Grüße Uralt
_________________ Sing und finde gut, was du machst. ( D. B.)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mariko
|
Verfasst: 29.05.2008, 10:02 |
|
|
|
Vielen Dank für den lieben Empfang! @Lux: Ich bin aus München. Und Du? @Uralt: Zu Chorzeiten wollte ich immer Sopran sein. Der Chorleiter vermittelte einem, dass man entweder singen kann, oder in den Alt gehört. Aber seit ich das erste Mal eine echte Altistin gehört habe und diese Sinnlichkeit (darf man das hier sagen  ? ) gespürt habe, bin ich sowas von stolz dazu zu gehören 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lux
|
Verfasst: 29.05.2008, 10:37 |
|
|
Tsss Du bist zu weit weg  sehr doof... sind doch 700 km (ich wohne in Bruessel)... dabei mag ich doch so gern mal ein nettes Duett mit einem echten Alt singen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Uralt
|
Verfasst: 29.05.2008, 10:47 |
|
Registriert: 22.04.2006, 12:29 Beiträge: 767 Wohnort: Rheinland-Pfalz, 14.11.**
|
Mariko hat geschrieben: @Uralt: Zu Chorzeiten wollte ich immer Sopran sein. Der Chorleiter vermittelte einem, dass man entweder singen kann, oder in den Alt gehört. Ach ja, das "Alte" Chor-Leiter-Problem. Sollten wir mal einen lustigen thread eröffnen mit Geschichten und Erfahrungen mit ChorleiterInnen, es wäre die unendliche Geschichte II. Mariko hat geschrieben: Aber seit ich das erste Mal eine echte Altistin gehört habe und diese Sinnlichkeit (darf man das hier sagen  ? ) gespürt habe, bin ich sowas von stolz dazu zu gehören  Das darf man/frau sagen, denn das ist eines der "Pfunde" mit denen wir wuchern können. Liebe Grüße Uralt
_________________ Sing und finde gut, was du machst. ( D. B.)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lux
|
Verfasst: 29.05.2008, 10:56 |
|
|
Immer gern genommen der Spruch: "Im Alt singen die faulen Soprane" - was in "Durchschnitts-Choeren" aber (leider) wirklich oft so ist... wobei der ein oder andere Sopran auch lieber schweigen sollte  *KREISCH*
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mariko
|
Verfasst: 29.05.2008, 11:18 |
|
|
|
|
Ich hab dazu jetzt mal einen Thread eröffnet... Mariko
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dola
|
Verfasst: 29.05.2008, 13:32 |
|
|
|
Mariko hat geschrieben: @Lux: Ich bin aus München. Und Du?  ,Mariko, möglicherweise kennen wir uns?? Zumindest kommt mir die Beschreibung deines "Erstchores" irgendwie bekannt vor... Mariko hat geschrieben: Der Chorleiter vermittelte einem, dass man entweder singen kann, oder in den Alt gehört. : Große Frechheit, aber ziemlich verbreitet. Weitere Schilderung in deinem anderen Thread. LG dola
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dola
|
Verfasst: 29.05.2008, 13:33 |
|
|
|
|
..hm. komische Zitierkünste der Maschine. Irgendwas habe ich angestellt, kann es aber nicht ändern momentan...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chero
|
Verfasst: 29.05.2008, 23:41 |
|
|
|
Hallo Mariko, von mir ein herzliches  hier im Forum. Finde es toll, daß du dich so schnell bei uns eingelebt hast und dich hier so eifrig bei den Themen schon beteiligst. Mach weiter so und fühl dich wohl hier im Kreise vieler Leiden(schaft)skollegen. Viele Grüsse Chero
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joachim
|
Verfasst: 30.05.2008, 11:42 |
|
Registriert: 02.01.2008, 17:00 Beiträge: 1111 Wohnort: Idar-Oberstein
|
Das geht in letzten Tagen hier so rasant, dass man garnicht mehr nachkommt. Natürlich begrüße ich auch die liebe Mariko und wünsche ihr im Forum viel Vergnügen. viele Grüße Joachim
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cornettina
|
Verfasst: 30.05.2008, 21:23 |
|
Registriert: 13.11.2005, 01:34 Beiträge: 612 Wohnort: 24975 Hürup *02.04.1953
|
Hallo Mariko, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Belcanto-Forum.  Viel Spass hier! LG.
_________________ cornettina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|