|
Seite 1 von 1
|
[ 14 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Ludwig van
|
Verfasst: 04.11.2011, 10:50 |
|
Vorname: Klaus
Nachname: Gallenbacher
|
|
Hallo zusammen,
ich bin noch ganz neu hier und möchte mich dem Forum mal vorstellen. Ich lebe im selben Ort wie der liebe ospite, der mich zu euch gebracht hat. Ich habe zwei Kinder, einen Jungen und ein Mädchen und bin mit einer lieben und toleranten Frau verheiratet. Ich bin ein lyrischer Tenor und habe seit Anfang 2009 Gesangsunterricht. Dazu animiert hat mich mein Chorleiter, der unseren Chor 2008 übernahm. Ich singe eigentlich schon mein ganzes Leben. Ich war in der Schule einer der weingen (wenn nicht sogar der Einzige), der etwas mit klassischer Musik anfangen konnte (allerdings nur sinfonische Werke). Als ich fünfzehn war trat ich in den örtlichen Gesangverein ein und sang mit Inbrunst alles mir Dargebotene. Allerdings habe ich mich nach vier Jahren wieder verabschiedet, weil mir die Literatur zu einseitig war, zu wenig Abwechslung und die tradierten Verhältnisse gingen mir auch auf den Keks (wäre da jemand gewesen, der mir den nötigen Schubs gegeben hätte, wer weiß ... ?). Seitdem war Ruhe und ich habe nur für mich geträllert. 2004 hörte ich dann davon das eben dieser Gesangverein es doch tatsächlich geschafft hat einen gemischten Chor auf die Beine zu stellen und seit dieser Zeit singe ich wieder. Ich bin, was das klassische Liedgut angeht, noch recht unerfahren und bin gespannt und freue mich darauf, was es da alles so zu entdecken gibt.
Einige von euch kenne ich ja schon persönlich und ich freue mich darauf auch die anderen persönlich oder virtuell kennen zu lernen.
Naa, jetzt ist es doch länger geworden als ich dachte.
Liebe Grüße
Ludwig van
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ospite
|
Verfasst: 04.11.2011, 11:14 |
|
Vorname: Dietmar
Nachname: Vollmert
|
Herzlich willkommen im Kreis der Gesangsverrückten, lieber Ludwig van ! Du gehörst nicht zu meinen Schülern und bist mir doch ans Herz gewachsen wie sie, seitdem Du, nach eigenem Bekunden, durch die Teilnahme am letzten Pfingstworkshop auch für den Sologesang " brennst " ! Dieses Feuer will ich sporadisch gern weiter schüren, sei es bei Workshops oder bei Konzerten wie solchen am letzten Wochenende. Ciao. Ospite 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mama2009
|
Verfasst: 04.11.2011, 11:23 |
|
Vorname: C
Nachname: K
|
Auch wenn ich vermutlich zu der Gruppe gehöre, die deine Bekanntschaft nur auf virtueller Basis machen, möchte auch ich dich ganz freundlich begrüßen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei all deinen Projekten und freu mich schon drauf von dir zu hören.
_________________ Gruß Mama2009
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Octaviane
|
Verfasst: 04.11.2011, 12:15 |
|
Registriert: 27.01.2006, 00:14 Beiträge: 1378 Wohnort: Bonn *31.01.
|
|
Lieber Ludwig van
schön dass Du hierher gefunden hast. :-) Und wie ich schon in Frankfurt sagte - es war mir eine Freude, mit Dir im Duett zu singen.
Beste Grüße von
Deiner Kurfürstin ;-)
_________________ „Die Verpflegungslage ist für den Kulturmenschen eigentlich das Wichtigste.“ (T. Fontane) " Koloratursopran, der: Jemand, der den richtigen Ton nicht findet, aber eine Menge Spaß hat ihm hinterher zu jagen" (Anonym) http://www.sopranodrama.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hopsidrolli99
|
Verfasst: 05.11.2011, 19:09 |
|
Vorname: Martina
Nachname: R.
|
Hallo Ludwig van! Auch von mir ein herzliches Willkommen im "Club". LG Hopsidrolli99 
_________________ Das wahre Glück besteht nicht in dem, was man empfängt, sondern in dem, was man gibt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
manne
|
Verfasst: 06.11.2011, 03:29 |
|
Registriert: 29.09.2007, 23:59 Beiträge: 309 Wohnort: Hardheim / Odw.
Vorname: Manfred
Nachname: Ottenburg-Weise
|
Schön, dass Du da bist! Herzliche Willkommen! 
_________________ Liebe Grüße...und:
nur weiter, denn nur weiter ! - Mein treuer Wanderstab.
Manne
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ludwig van
|
Verfasst: 06.11.2011, 16:59 |
|
|
|
Halli hallo,
ich danke euch ganz herzlich für eure Willkommensgrüße und freue mich schon darauf mich mit euch auszutauschen oder möglicherweise auch gemeinsam zu singen.
Liebe Grüße
Ludwig van
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mariella
|
Verfasst: 07.11.2011, 00:38 |
|
Registriert: 27.07.2011, 16:04 Beiträge: 162 Wohnort: Rheinland-Pfalz
Vorname: Maria
Nachname: P.
|
Hallo Ludwig van!  im Forum . Fühl Dich hier wohl und sorge für regen Gedankenaustausch und Tipps. Was singen betrifft,würde ich gern mit Dir singen Was für ne Stimmlage hast Du? Liebe Grüsse von mariella 
_________________ "Singen ist Sprache der Seele"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ludwig van
|
Verfasst: 07.11.2011, 10:48 |
|
|
|
Hallo liebe Mariella,
wie Du meiner Vorstellung ganz oben entnehmen kannst, bin ich ein lyrischer Tenor. Gerne können wir mal, wenn die Gelegenheit sich ergibt und es passt, ein Duett bestreiten. Möglicherweise beim nächsten Pfingstworkshop 2012 in Kriftel oder in Mallorca 2013 (da möchte ich nämlich, wenn ich es mit der Familie organisieren kann) gerne mal hin.
Bis bald
Ludwig van
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mariella
|
Verfasst: 07.11.2011, 16:05 |
|
|
Lieber Ludwig van! Ich freue mich sehr ; würdest Du wirklich mit mir in Duett singen wollen? Ich bin ehrlich ; ich bin kein Profi,wie Du,ich bin zwar /früher ausgebildet als Solo Sopran lyrisch,oder sogar Koloratur - früher,nicht jetzt/ ,aber ich habe Bedenken,weil mir fehlt Umgang mit singen. Ich habe in diesem Jahr nur 2x gesungen,aber sonst... Ich bin Hobbysängerin,weil früher war ich als Nachtschwester tätig und jetzt erarbeite ich mir die Nebenkosten für zu grosses Haus als FeWo-Vermieterin. So ist es... Also so sieht die Wahrheit bei mir aus aus. Als Sängerin zu arbeiten war zwar mein Traum , aber ich war nicht im Stande ihn zu verwirklichen. Ich habe zwar keine Angst zu singen,aber vor ... zu vernichtenden Kritik,weil ich sensibel bin und mein "Nervenkostüm" nicht für diese Welt geschaffen ist. Ich danke Dir für dieses Angebot - vielleicht komme ich mal dankend auf ihn zurück. In Kreftel beim Workshop würde ich gerne mitmachen - sagst Du mir bitte,wie soll ich das "anstellen"? Liebe Grüsse von mariella 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ludwig van
|
Verfasst: 08.11.2011, 10:20 |
|
|
|
Hallo Mariella,
wie ich lesen konnte, hast Du schon - bezüglich des Pgingstworkshops in Kriftel - mit ospite Kontakt aufgenommen. Vielleicht lernen wir uns da ja kennen und können uns ein wenig beschnuppern.
Liebe Grüße
Ludwig van
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mariella
|
Verfasst: 08.11.2011, 12:34 |
|
|
Hallo Ludvig van! Ich möchte Dir mal was verraten ; ich bin ein "älteres Semester". Was singen betrifft,würde ich fragen ; kennst Du von K.Zeller - "Obersteiger" -Operettenarie- "Sei nicht bös"? Das kenne ich und Du als Martin und ich als die Müllerin? Sonst erwarte ich Deine Vorschläge. Liebe Grüsse von mariella 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ludwig van
|
Verfasst: 09.11.2011, 10:18 |
|
|
|
Hallo Mariella,
zunächst einmal: Singen hat nichts mit dem Alter zu tun. Natürlich sollte es von der Optik schon einigermaßen passen. Was ich aber für viel wichtiger halte: Passen die Stimmen zusammen; passt es menschlich. Ich möchte aber nicht das Du das jetzt falsch verstehst. Ich bin jetzt nicht so der Operetten-Sänger, obwohl ich beim nächsten Pfingstworkshop von ospite mitmachen möchte, bei dem es thematisch eben um Operette, aber auch um die klassische Ballade geht. Wie schon gesagt, wenn Du ebenfalls beim Workshop mitmachen solltest, können wir uns ja dort erst mal kennen lernen.
Liebe Grüße erst mal
Ludwig van
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mariella
|
Verfasst: 10.11.2011, 23:50 |
|
|
Hallo Ludwig van! Es tut mir leid,das ich /scherzend / Dir was vorgelegt habe,was Du selber nicht gerne singst. Für alles braucht man Zeit. Ich wünsche Dir,dass Du selber mit Deinem GL rausfindest,was Dir liegt Liebe Grüsse und  von mariella
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 14 Beiträge ] |
|