|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Olympchen
|
Verfasst: 14.09.2010, 08:00 |
|
Vorname: D
Nachname: D
|
Nun poste ich schon eine kleine Weile hier im Kreis der stimmlich Aktiven und freue mich sehr über die herzliche Aufnahme. Ein Dank an Musika - und an die netten Schreiber, mit denen ich mich schon austauschen durfte. Bevor ich demnächst einige von Euch persönlich kennenlerne, hier ein paar Informationsschnipsel zu mir: Ich bin im richtigen Leben Redakteurin und Journalistin, im Sängerleben mausere ich mich zunehmend zum Koloratursopran. Beim Stimmfach gilt wie überall - es ist schön, wenn man weiß, wo man hingehört  . Außer dem Singen und der Schauspielerei bestimmen ein wunderbarer Ehemann, ein hübsches Häusel am Waldrand, ein (sehr) großer Garten und zwei sehr lebhafte Vierbeiner meinen Alltag. Die Kombination dieser Elemente hält fit. Damit wäre - eigentlich - schon das Wesentliche gesagt. Vielleicht noch mein ultimatives Erkältungsrezept: Um eine zu kriegen - abends im Garten arbeiten, leicht erhitzt und dann den kühlen Abendhauch genießen. Um sie wieder loszuwerden (so etwa zwei Tage später): Ein heiße Wanne (gut im 40er° Bereich) und ein doppelter Whisky. (Empfohlenermaßen beides unter Aufsicht  .) Auf fröhlichen Austausch! Es grüßt herzlich Das Olympchen
_________________ In the absence of measurement there is no reality. Niels Bohr
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rugero
|
Verfasst: 15.09.2010, 01:43 |
|
Vorname: ~
Nachname: ~
|
Hallo Olympchen, ich rugero (Bariton) und leonora (Sopran) sind hier im Ensemble sängerisch als Ehepaar aktiv aber auch einzeln buchbar ! Wir werden uns, wenn nichts außergewöhnliches passiert, wie geplant auf Neujahr sehen. Aus welcher Gegend kommst du ? Wir sind aus NRW (Berg.Land), viele im Ensemble sind aus Bayern. Es ist nicht immer einfach diese räumliche Distanz zu überbrücken aber das Internet schafft Brücken, die man nutzen sollte. Man sieht sich. LG rugero
_________________ Die Stimme, das für mich vollkommenste Instrument.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Olympchen
|
Verfasst: 15.09.2010, 07:51 |
|
|
|
Lieber rugero,
wir sitzen im Paradies. Im Badischen, am Rand des Schwarzwaldes. Wo sich Fuchs und Hase (und eine Menge anderes Getier) gute Nacht sagen.
Die Distanzen sind dank Internet wirklich eigentlich kein Problem mehr. Das ist für alle Hobbies eine unerschöpfliche Fundgrube! Ich bin froh, dass es diesen Weg des Kommunizierens gibt!
Grüße und spätestens bis Neujahr (vielleicht klappt es auch schon ein bisschen früher) Das Olympchen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Basss
|
Verfasst: 15.09.2010, 18:26 |
|
Registriert: 26.01.2008, 20:44 Beiträge: 337 Wohnort: Lkr. Waldshut
Vorname: Chriegel
Nachname: v. M
|
Olympchen hat geschrieben: wir sitzen im Paradies. Im Badischen, am Rand des Schwarzwaldes. Wo sich Fuchs und Hase (und eine Menge anderes Getier) gute Nacht sagen Wohl nicht im Lkr. WT? Dort bin ich ja schon........ Kennen wir uns schon? (aber vielleicht haben wir ja dann dadurch die Grundlage für ein "Gegengewicht" zum Bayrischen Dominanz......)
_________________ Wenn alle so wären wie ich es sein sollte - dann wäre die Welt viel besser... Alles Gute, Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit! - Es grüsst der liebe Basss!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Octaviane
|
Verfasst: 15.09.2010, 19:31 |
|
Registriert: 27.01.2006, 00:14 Beiträge: 1378 Wohnort: Bonn *31.01.
|
Na, dann heiße ich Dich doch auch herzlich bei uns willkommen. Mein Fast-Ehemann und ich sind zwar gebürtige Nordlichter (zumindest mehr oder weniger), wohnen nun aber schon geraume Zeit im schönen Rheinland. Mal sehen, wo es uns noch so hin verschlägt. Liebe Grüße Octaviane
_________________ „Die Verpflegungslage ist für den Kulturmenschen eigentlich das Wichtigste.“ (T. Fontane) " Koloratursopran, der: Jemand, der den richtigen Ton nicht findet, aber eine Menge Spaß hat ihm hinterher zu jagen" (Anonym) http://www.sopranodrama.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Margarita
|
Verfasst: 15.09.2010, 20:28 |
|
|
|
hallo Olympchen,
ich möchte Dich ebenfalls herzlich hier willkommen heißen. Ich tue mich mit Phantasienamen manchmal etwas schwer und Du würdest mir/ uns bzw. einigen einen grossen Gefallen erweisen wenn Du Deinen Namen verrätst.
Mein Name ist Margarita und man kann unter den Solisten meinen Werdegang lesen.
liebe Grüße Margarita
_________________ Das älteste, echteste und schönste Organ der Musik, das Organ dem die Musik ihr Dasein verdankt, ist die menschliche Stimme. (Richard Wagner)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cornettina
|
Verfasst: 15.09.2010, 21:26 |
|
Registriert: 13.11.2005, 01:34 Beiträge: 612 Wohnort: 24975 Hürup *02.04.1953
|
Liebes Olympchen, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich freue mich sehr, dass schon wieder ein Koloratursopran im Ensemble ist. Auch ich bin ein Koloratursopran, allerdings im dramatischen Fach. Noch werden wir uns persönlich nicht kennenlernen, da ich in absehbarer Zukunft mich nicht an Konzerten der Belcanto-Solisten beteiligen kann. Ich denke, die Zeit wird kommen. In der Zwischenzeit muss das Internet herhalten!!! LG.
_________________ cornettina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Olympchen
|
Verfasst: 19.09.2010, 00:03 |
|
|
Seid Ihr fleißige Schreiber, man kommt ja kaum mit dem Antworten hinterher, wie schön! Also der Reihe nach: Lieber Basss, nein nicht Lkr. WT sondern BAD, mitten drin. Am Fuß des Merkur. Ich glaube nicht, dass wir uns schon kennen, aber das wird sich ändern. Liebe Octaviane, nochmals dank. Und auf bald. Liebe Margarita, mein richtiger Name taucht mit einer einzigen Ausnahme in Internetforen nicht auf, und das hat Gründe. Aber Vor- und Zuname beginnt beidesmal mit D, und wenn man das weiß, dann bin ich auf der Solisten-Seite gar nicht mehr so schwer zu finden Liebe Cornettina, merci für den netten Gruß - so von Trällermamsell zu Trällermamsell. Grüße Olympchen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chero
|
Verfasst: 21.09.2010, 00:12 |
|
Vorname: .
Nachname: .
|
|
Hallo Olympchen,
zuerst einmal ein herzlich Willkommen im Ensemble und dann will ich auch gleich mal ein gaaaaaaaanz klein wenig über mich schreiben. Du sollst uns ja auch kennenlernen und so fällt das erste Treffen für dich auch leichter.
Also ich komme als Einzige aus dem Ensemble aus dem Saarland und bin ein.... Na ich beschreib es mal so. Ich quitsche schon mal in der Höhe und brumme in der Tiefe und bin dennoch weder das eine noch das andere. Unentschlossen?! nöööööööööö halt Mezzo hihihihihihi und fühle mich dort landseerwohl!! Der Weg bis dorthin war nicht unbedingt einfach und ja zuerst war ich Sopran, kennt man ja Stimmfacherkennung :-(
Im Gegensatz zu Magarita habe ich nicht das Problem mit den Namen und unter uns hat es sich auch bei einigen so ergeben, dass sie mit Nicknamen gerufen werden oder wenn nicht das dann werden die Nicknamen in Gesprächen eingebunden und jeder weiß wer gemeint ist. Bei mir ist das total unkompliziert, ich höre sowohl auf Chero als auch auf meinen normalen Vornamen. Du kannst es dir aussuchen aber ich warne dich schon mal vor, denn im Ensemblekreis kann es dir passieren, dass ich auf meinen normalen Vornamen tausendstelsekunden verzögert reagiere.
Meist erkennst du meine Beiträge ohne auf den Nicknamen zu schauen! Warum, na weil ich mich selten kurz fassen kann :-)) wie auch nun bei diesem....
Mal sehen wann wir uns kennenlernen, ich bin jedenfalls schon gespannt und freu mich
Liebe Grüsse Chero
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|