|
Seite 1 von 1
|
[ 18 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
mariella
|
Verfasst: 27.07.2011, 23:26 |
|
Registriert: 27.07.2011, 16:04 Beiträge: 162 Wohnort: Rheinland-Pfalz
Vorname: Maria
Nachname: P.
|
Hallo! Ich bin zum 1.mal in Euren Forum ; von kurzem war ich in einem anderen Forum /krankheitsbedingt/ und fühlte mich einsam. Es war die Rede nur über die Schmerzen,Medis,jammern... Ich war lange Jahre als Nachtschwester im Klinikum beruflich tätig und von Krankheiten und nur....ich möchte ich nicht mehr hören und noch leben . In meiner Jugend habe ich Gesang gelernt und jetzt habe ich durch Musikerfamilie,welche bei uns als Feriengäste verweilt 2 mal aufgetreten /gemeinsam /,jedes Jahr in verschiedenen Sprachen Lieder gesungen und jetzt habe ich Einladung bekommen am 10.10. 3 Lieder zu singen und da habe ich zugesagt. Ich glaube diese Forum wäre für mich besser,als Rheuma Forum. Mal sehen... In diesem Sinne mariella "Lebst Du das Leben,dann verschwende keine Zeit" /Euripides/
_________________ "Singen ist Sprache der Seele"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 27.07.2011, 23:50 |
|
Registriert: 10.11.2005, 01:00 Beiträge: 4548 Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
|
Hallo Mariella, schön, dass du hierher gefunden hast. Wie lange hattest du denn Gesangunterricht? Nimmst du jetzt auch wieder Unterricht? Es ist sehr schön wenn du die Möglichkeit hast sogar öffentlich Lieder zu singen. Was hast du denn vor zu singen? Es gibt schönere Dinge im Leben als nur von Krankheiten zu sprechen, die eh alltäglich sind und wenn du Nachtschwester warst, hast du viel erlebt. Dann ist es Zeit sich mal anderen Dingen, wie den Gesang, zu widmen. Wenn du Fragen hast, dann leg mal los. 
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mariella
|
Verfasst: 28.07.2011, 11:03 |
|
|
Hallo musica! Danke für nette Worte. Ich habe 2 Jahre Musikschule in Breslau ; dann habe ich Angebot bekommen binnen 2 Monate /!/ 2 Nationaloper zu beherrschen /Partie von "Halka" /Moniuszko/ in der Oper. Leider war ich erst 22 und ...arm. Konnte mich nicht finanziell über Wasser halten und habe Kosmetiksalon geführt ,meine Angestellte hat bis 13°° gearbeitet und ich war in TV und Rundfunkchor beschäftigt,wo wir bezahlt wurden von monatlichen Radioaufnahmen. Lebe seit 30 J.in Deutschland und habe Krankenpflegeschule abgeschlossen und in dem Beruf gearbeitet. Wir haben Haus auf der Grenze zur Elsass gekauft leider mit Mietnomaden,welche mit Miete und Ordnung nichts am Hut hatten,dann haben wir sie per Rechtsanwalt und Räumungsklage raus und seit 4 J. führe ich eine Ferienwohnung ; die Gäste kommen und gehen... Unsere liebe Stammgäste / ausgebildete Musiker/ haben mich mal singen gehört und mir vorgeschlagen gemeinsamen Auftritt und so war es. Eigentlich wäre Beruf für mich als Sängerin das optimale,leider konnte ich mir das finanziell nicht leisten ; jedoch Sehnsucht und Interess sind geblieben. So ist es bei mir. Ich werde im September "Vilja"-Lied /Lehar/,Barcarolle / J.Offenbach/ und "Santa Lucia" singen,habe eine Sopranstimme. Ich wünsche Dir und allen Foris have a nice Day. mariella 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 28.07.2011, 11:30 |
|
|
hallo mariella, im Moment ist Ferienzeit und hier nicht viel los, aber das gibt sich wieder. Es ist sehr schwer heute den Beruf der Sängerin auszuüben und ein Engagement zu bekommen, da muss man schon eine Superstimme haben und davon gibt es genug. Viele Sänger haben einen anderen Beruf in dem sie Geld verdienen, sie singen nur nebenbei und investieren dafür noch ihr eigenes Kapital. Doch dazu ist man gerne bereit, wenn man dann in einem Konzert mitwirken kann. Nütze die Gelegenheiten die sich dir bieten zu singen, manchmal wird man auch weitervermittelt und so hast du doch Chancen weiter zu singen. Alles Gute 
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sorpresa
|
Verfasst: 30.07.2011, 16:29 |
|
Vorname: Sabine
Nachname: H.
|
Hallo Mariella... auch von mir ein herzliches " Willkommen "...... Ich bin auch noch sehr sehr neu hier im Forum, aber ich kann Dir gewiß sagen....hier bist du gut aufgehoben... Grüße aus Rheinland-Pfalz nach Rheinland-Pfalz..... Sorpresa 
_________________ Ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will. ( Victor Hugo )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mariella
|
Verfasst: 30.07.2011, 17:28 |
|
|
Hallo Sorpresa! Vielen Dank für nette Zeilen an mich. Darf ich mal fragen,singst Du,bist am singen interessiert? Ich selber habe sehr viele Hobys und...wenig Zeit,weil jetzt kommen bei uns Feriengäste. Ich versuche , das alles gut läuft und das Gäste zufrieden sind. Liebe Grüsse von Mariella 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sorpresa
|
Verfasst: 30.07.2011, 21:16 |
|
Vorname: Sabine
Nachname: H.
|
|
Hi Mariella... Also ich nehme seit ca. 3 Jahren wieder Gesangsunterricht. Ich hab früher in einem kleinen Chor gesungen und auch in der Schule bei Konzerten einige Soloauftritte gehabt ( ist aber schon lange her ). Letztes Jahr hab ich auf einer Hochzeit gesungen und da waren alle sehr angetan und haben mich gefragt warum ich das nicht schon öfter gemacht habe. Jetzt werde ich mit meiner Lehrerin ein Repertoire zu erarbeiten und versuchen mich in unserer Gemeinde und Umgebung, tja wie soll man sagen, bekannter zu machen... Ich muß natürlich wie die meisten, das alles mit Familie und dem ganzen " Drumherum " organisieren, aber das klappt schon.... Herzliche Grüße von Sorpresa.....
_________________ Ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will. ( Victor Hugo )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mariella
|
Verfasst: 31.07.2011, 11:43 |
|
|
Hallo Sorpresa! Ich finde,das ist richtige Entscheidung von Dir ; ich überlege auch,ob ich mich auch bekannter machen könnte,leider habe ich durch FeWo- weniger Zeit,weil ich ganz alleine grosses Haus mit 8 Zi. und Feriengästen in Schuss halten muss. Ich habe früher in der Schule Klavierunterricht gehabt,leider wenig geübt und jetzt nehme ich Keyboard Unterricht. Ich wünsche Dir,das Deine Wünsche in Erfüllung gehen und Du entsprechendes Feedback bekommst. Ich wohne an der Greze zur Elsass und bei uns gibt es keine Möglichkeit um einen GL zu finden,ich basiere auf meinen früheren Erfahrungen aus der Musikschule. In diesem Sinne viel Erfolg wünscht Dir und einen schönen Sonntag für Dich und alle Foris mariella 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Basss
|
Verfasst: 01.08.2011, 21:25 |
|
Registriert: 26.01.2008, 20:44 Beiträge: 337 Wohnort: Lkr. Waldshut
Vorname: Chriegel
Nachname: v. M
|
|
Hallo Mariella,
schön dass du zu uns gefunden hast. Hier gibt es Menschen aus aller Sparten des Lebens; was uns alle verbindet ist der Gesang! Ich selber bin ein "Spätzünder" - ich habe erst Mitte meine 40'er Jahre mit Gesangsunterricht angefangen. Bin also noch ein Anfänger..... Trotzdem bin ich bei den BelCanto - Solisten SEHR gut aufgenommen und betreut worden und die Teilnahme an 3 Workshops hat mich in großen Schritten vorwärts gebracht!
Bring dich ruhig hier ein; berichte was du machst, stelle Fragen, kommentiere - BelCanto Solisten sind für- und miteinander da! (Egal ob Profi, ehemaliger Profi, Semi - Profi, Amateur, Anfänger - wir alle lieben den Gesang)
_________________ Wenn alle so wären wie ich es sein sollte - dann wäre die Welt viel besser... Alles Gute, Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit! - Es grüsst der liebe Basss!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mariella
|
Verfasst: 01.08.2011, 22:59 |
|
|
Hallo Bass! Vielen Dank für Deine Ermunterung ; ich habe ein bisschen mulmiges Gefühl,wo ich neu bin . Ja,es ist schön,wenn Menschen Hobbys,oder Sinn in der Musik finden ; der Alltag ist nicht besonders aufbauend. Ich würde mich auch für Workshops interessieren ; wie verlaufen die? Schade,das jetzt gerade /in dieser Wo- wie ich mitbekommen habe/ stattfindet. Gibt es noch andere Aktivitäten,was Gesang betrifft? Wäre froh über mehr Informationen. Ich habe mit 22 Unterricht genommen,leider später musste ich um Existenz kämpfen und 4 verschiedene Berufe ausgeübt,aber Sehnsucht nach Gesang ist nie verflogen. Ich freue mich,das ich hier Forum mit gleichgesinnten gefunden habe. Ich wünsche Dir LG Mariella
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 01.08.2011, 23:04 |
|
|
Hallo Mariella, für dieses Jahr gibt es keine workshops mehr, nächstes Jahr zu Pfingsten wieder. Du wirst es frühzeitig im Forum lesen. Mulmiges Gefühl musst du nicht haben, hier sind alles sehr nett Sänger, so wie es Basss schon geschrieben hat, vom Schüler bis zum Gesangslehrer, alles ist hier vertreten. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mariella
|
Verfasst: 01.08.2011, 23:34 |
|
|
Hallo Musica! Ich danke für Deine Antwort ; ich würde gern am Pfingsten in kommendem Jahr teilnehmen. Wie lange dauert es und wo findet es statt? Wieviel Lieder müsste man vorbereiten? Ich nehme kein Gesangsunterricht,ich bin sog. "ein Mann Kapelle",oder besser gesagt,"Mädchen für alles". Was für ein Buch würdest Du mir empfehlen / alles was technisch Gesang betrifft/. Ich möchte mich selber weiterbilden. Wäre für Deine Ratschäge danklbar. Wünsche Dir eine LG Mariella
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 01.08.2011, 23:44 |
|
|
Hallo Mariella, schau doch mal unter diesem link, das war Pfingstworkshop in diesem Jahr, der Ort des workshops 2012 ist auch wieder in Kriftel, dann mit Operette, aber dazu kann sicher Ospite mehr sagen. 20934508nx591/workshop-meisterkurse-f86/pfingstworkshop-in-kriftel-t2436.html#p30134Sich selber die Technik beibringen, ist nicht vorteilhaft, du brauchst Jemanden der dir das genau erklärt und vor Ort sieht ob du es verstanden hast. Fehler schleichen sich schnell ein und sie sind sehr schwer wieder auszumerzen. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mariella
|
Verfasst: 02.08.2011, 09:59 |
|
|
Hallo Musica! Danke für Dein Link. Was Technik betrifft,habe mit 22 J. /glaube ich/ gelernt ,ich singe mit Atem/ Zwerchfell/ Ich habe da im meiner Gegend keine Möglichkeit GL zu finden,früher wohnte ich in Karlsruhe,aber damals war ich beruflich mehr,als angespannt. Jetzt bin ich eigener Chef,habe auch nicht viel Zeit,versuche ich für Singen Zeit zu finden.Gäbe es für mich Möglichkeit,das mich jemand korriegiert,falls nötig? Einen schönen Tag wünsche ich Dir Mariella P.S.Darf ich mal fragen,bist Du vielleicht GL?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 02.08.2011, 10:06 |
|
|
Hallo mariella, natürlich kannst du korrigiert werden, keine Frage. Zur gegebenen Zeit wird sich ospite sicher mit dir in Verbindung setzen, er hat ein Gesangstudio seit vielen Jahren. Ja, ich bin Gesangslehrerin, habe fast 30 Jahre unterrichtet, jetzt bin ich im Ruhestand und bin die Künstlerische Leiterin der Belcanto-Solisten. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ospite
|
Verfasst: 02.08.2011, 15:28 |
|
Vorname: Dietmar
Nachname: Vollmert
|
Hallo Mariella, den nächsten Pfingstworkshop veranstalte ich vom 25. bis 28. Mai 2012. Es wird der neunte sein. Er befasst sich mit der Operette, bevor wir uns 2013 mit den " Schwergewichten " Verdi und Wagner ( 200. Geburtstag ) auseinander setzen. Weitere Einzelheiten kannst Du per PN bei mir erfragen. Ciao. Ospite 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mariella
|
Verfasst: 02.08.2011, 17:53 |
|
|
Hallo ospite! Vielen Dank für Deine Nachricht ; ich möchte es wissen,wo es nächstes Jahr stattfindet und vieviel Arien sollte mna singen? Da hätte ich Zeit alles gut vorbereiten. LG Mariella 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ospite
|
Verfasst: 02.08.2011, 18:45 |
|
Vorname: Dietmar
Nachname: Vollmert
|
|
Hallo Mariella,
der Einfachheit halber schau Dir doch bitte den Thread an, auf den musika weiter oben verweist. Dort wirst Du nahezu alle wichtigen Informationen finden. Der Workshop findet jährlich in Kriftel statt, gelegen zwischen Frankfurt und Wiesbaden. Grundsätzlich sind drei Stücke ( Arien, Duette usw. ) vorzubereiten, von denen zwei im öffentlichen Abschlusskonzert gesungen werden. Die Literatur muss im Vorfeld abgesprochen werden, damit es nur ausnahmsweise zu Doppelungen kommt.
Ciao. Ospite
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 18 Beiträge ] |
|