Aktuelle Zeit: 23.05.2012, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das bin ich...
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 10:25 
Hallo zusammen,

ich war einfach zu ungeduldig um darauf zu warten begrüßt zu werden, darum stelle ich mich einfach vor. :lach062

Ich liege in den letzten Zügen meines Studiums der Tiermedizin, was mich aber nicht daran hindert zu singen so oft es geht. Lange habe ich "nur" in Chören gesungen und tue das auch immer noch mit Begeisterung. Seit nun 2 Jahren nehme ich aber auch Gesangsunterricht, der mir viel Spaß macht.

Über gesang.de hat mich gioachino eingeladen am Workshop in Kriftel teilzunehmen und ich habe mich sehr gerne angemeldet. Da ich hier merke, dass sich doch die meisten Teilnehmer längst kennen scheint mir das hier die Gelegenheit Zugang zur Gruppe zu finden. Dann bin ich zu Pfingsten wenigstens nicht mehr ganz fremd.
:oops:

Jetzt werde ich mich noch an die letzte Prüfung des zweiten Teils meines Examens machen, noch eben ein kurzes Pranktikum in Karlsruhe absolvieren. Dann wird mein :hund bei meinen Eltern geparkt und auf gehts nach Kriftel. Ich freue mich schon auf das gemeinsame Musizieren...

Liebe Grüße, Cherubina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 10:49 
Administrator
Administrator

Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hallo Cherubina,

herzlich Willkommen hier im Forum. Im Moment sind noch Ferien und hier ist nicht viel los, darum auch keinen Willkommensgruß. Prima dass du dich vorgestellt hast, wir werden sicher noch viel von dir hören.

Du bist auch hier unter Tierfreunden, ich weiß von einigen dass sie Hunde haben, so wie wir auch, einen Landseer.

Fühl dich wohl hier.
Liebe Grüsse :tanzen

Freunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 14:54 
Allwissender
Allwissender

:welcome: :welcome:

Liebe Grüße
Uralt ( Altistin und Ziegen-Besitzerin )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 15:13 
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter

Wohnort: kein Blick auf den Eiffelturm mehr, aber dafür mittendrin *20.1.1962
Vorname: I.
Nachname: K.
auch von mir ein herzliches Willkommen

Es grüsst LaCastafiore
Sopran
mit Bobtail
.... der die Vögel, Meerschweine, Ratten, Zwergkaninchen, Hamster und Fische, die unseren Haushalt auch bevölkert hatten, seit Jahren überlebt

Zuletzt geändert von LaCastafiore am 14.04.2007, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 16:58 
Hallo, Cherubino,

dann werden wir uns ja bei gio kennenlernen.

Viel Spass hier,

dola
(10 Vögel, 11 Fische, 3 Gastkatzen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 17:39 
Danke für die nette Begrüßung.
Manche behaupten, man kann den Charakter eines Menschen daran erkennen, was er für ein Tier hat. Ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber wenn doch, sind Ziegenbesitzer bestimmt was gaz besonderes... :lol:
Ich habe ein Jahr lang bei einem Schäfer gearbeitet und unter den rund 300 Schafen waren auch 20 Ziegen. Die haben trotz ihrer enormen Unterzahl mindestens doppelt soviel Ärger gemacht. Sie gingen durch Zäune, sprangen beim Entwurmen aus dem Gatter und haben meinem armen Hund oft ganz schön Angst eingejagt. Schlaue Tiere eben und mit eigenem Willen.

Mir sind trotzdem die Schafe mit ihrer Gutmütigkeit dem sonoren tiefen Mähen lieber... Wenn ich mal groß bin hab ich auch welche :n110:
Bis dahin tun es auch die lieben Hühner!
Bild

Bin schon gespannt, welche Tierfreunde und Workshopteilnehmer noch hier auftauchen.
Hast du denn letztes Jahr auch schon mitgemacht und bist du Mitglied des Ensembles, Dora?

Gruß, Cherubina :grübel

Zuletzt geändert von Cherubina am 15.04.2007, 00:12, insgesamt 4-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 17:45 
Schön, dass du hierher gefunden hast, liebe Cherubina !
Wir kennen einander ja bisher auch nur virtuell, allerdings schon etwas länger. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit zu Pfingsten !

Ciao. Gioachino, dessen Katze Nelly heißt :hearts:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 17:48 
Administrator
Administrator

Hallo Cherubina,

könntest du bitte das hübsche Foto etwas kleiner machen, da sonst die Ladezeit zu lang wird.

Vielen Dank
Liebe Grüsse

musika/admin

Freunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 17:55 
Dachte nicht, dass das so groß wird... :pfeif:
Aber jetzt müsste es doch gehen, oder?

Gruß, Cherubina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 18:04 
Administrator
Administrator

Hallo cherubina,

naja, ein wenig größer kann es schon sein....

Liebe Grüsse :schlaumeier:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 18:31 
Hallo Cherubina,

möchte dich hier auch gaaanz herzlich willkommen heißen :welcome:

Wir werden uns wohl nicht auf dem Pfingstworkshop kennenlernen aber schon allein durch die Beiträge hier lernen wir uns, wenn auch nur virtuell bestimmt besser kennen.

Ohhh du bist ja auch ein totaler Tierfreund und wenn ich so überlege sind viele aus unserem Ensemble und auch hier aus dem Forum tolle Tierfreunde. Ich selbst verbringe meine Freizeit wenn es diese zuläßt mit unserer Landseerhündin Dina. :hund die leider 450 Kilometer weit von mir weg bei Musika lebt. Ich könnte hier bei mir keinem Hund gerecht werden, egal ob Zeit oder vom Platz her, und so war das die allerbeste Idee, die wir jemals hatten, wenn auch zugegeben ungewöhnlich :lol:

Fühl dich hier bei uns wohl und du siehst, uns alle verbindet nicht nur die Musik bzw. Gesang, sondern auch unsere Tiere. Na ja obwohl zugegeben wir eher selten über unsere Tiere reden. Aber daaaaaas kann sich ja schnell ändern.............

Ach ja nun eine evt. blöde Frage, dein Hund ist das ein Bordercollie oder ein Australien Shepherd. Hmm, wenn du schreibst Schafe hüten u.ä. dann tippe ich auf Bordercollie...... wie heißt er eigentlich?

Liebe Grüsse
Chero, die ein totaler Hundefan ist, aber nur wenn es wirklich Hunde sind :lol: , also ab Kniehöhe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 18:51 
Herzlich Willkommen

u nd auch ich bin an Pfingsten dabei :)

LG Leila

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 22:01 
Liebe Cherubina,

ich bin auch das erste Mal auf gios Workshop und bin Ensemblemitglied.

Bis demnächst,

dola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 00:09 
chero hat geschrieben:
Ach ja nun eine evt. blöde Frage, dein Hund ist das ein Bordercollie oder ein Australien Shepherd. Hmm, wenn du schreibst Schafe hüten u.ä. dann tippe ich auf Bordercollie...... wie heißt er eigentlich?

Ist ein Border Collie, aber ich habe selbst schon Shepherds mit Border Collies verwechselt :pfeif:
Hüten können theoretisch beide, aber von den Bordern gibt es Deutschland noch mehr Arbeitslinien so weit ich weiß. Er heißt Racki und genießt bei mir nun seine Rente vom Arbeits- und Kettenhunddasein...

Mit der Zeit für den Hund wird es auch bei mir oft knapp. Aber durch WG, Freunde, Eltern und viel Improvisation kommt er doch selten wirklich zu kurz. Die 6 km zum Gesangsunterricht fahre ich zum Beispiel mit dem Rad und Racki läuft nebenher. Vor Ort muss er dann vor der Haustür warten (die Katze des Hauses verweigert den Zutritt) und auf dem Rückweg muss ich manchmal sogar den Bus nehmen, weil die Zunge meines Hundes am Boden schleift :n3: Nein, ich nehme natürlich Rücksicht auf sein fortgeschrittenes Alter und fahre schön langsam...

Schwierig wird es, wenn der endgültige Einstieg in den Beruf kommt, aber kommt Zeit kommt Rat.
Was raubt dir denn die Zeit? Hast du vor deinen Hund irgendwann wieder zu dir zu holen?

Gruß, Cherubina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 09:40 
Allwissender
Allwissender

Cherubina hat geschrieben:
Danke für die nette Begrüßung.
Manche behaupten, man kann den Charakter eines Menschen daran erkennen, was er für ein Tier hat. Ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber wenn doch, sind Ziegenbesitzer bestimmt was gaz besonderes... :lol:
Ich habe ein Jahr lang bei einem Schäfer gearbeitet und unter den rund 300 Schafen waren auch 20 Ziegen. Die haben trotz ihrer enormen Unterzahl mindestens doppelt soviel Ärger gemacht. Sie gingen durch Zäune, sprangen beim Entwurmen aus dem Gatter und haben meinem armen Hund oft ganz schön Angst eingejagt. Schlaue Tiere eben und mit eigenem Willen.
Gruß, Cherubina :grübel

Dazu kann ich nur sagen : Ja, so ist es ! Und unsere Zwergziegen sind noch um einiges eigenwilliger als die "gemeine" Milchziege oder die "gemütliche" Burenziege.
Und zu den ZiegenbesitzerInnen : Ich kenne ja einige davon und auch hier kann ich antworten : Ja, so ist es !

Liebe Grüße und ein herzliches mä-ä-ä-ä
Uralt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 13:09 
Hallo Cherubina,

auch ich grüße dich herzlich - und wollte mal gerne von dir wissen, in welche Schublade man bewusst und gewollt tierlose Menschen wie mich steckt :oops: ? Ich komme zwar vom Bauernhof, aber dort sind Tiere bekanntlich Nutzvieh, Katzen gab es zwar auch, aber die hatten keinen Zugang zum Wohnhaus.

Gruß und viel Spaß in Kriftel,

Orphenica
:hearts:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 19:48 
Orphenica hat geschrieben:
... und wollte mal gerne von dir wissen, in welche Schublade man bewusst und gewollt tierlose Menschen wie mich steckt :oops: ? Ich komme zwar vom Bauernhof, aber dort sind Tiere bekanntlich Nutzvieh, Katzen gab es zwar auch, aber die hatten keinen Zugang zum Wohnhaus.

Hallo Orphenica,

meine Mutter ist genauso und sie ist trotzdem ein ganz toller Mensch. Notgedrungen und dem Rest der Familie zuliebe hat sie sich aber mit dem Hund im Haus abgefunden und ihn auch sehr lieb gewonnen. Die meisten Tiere gehören für sie aber einfach nach draußen und bei vielen stimme ich ihr da auch völlig zu.

Wer es nicht schafft Tiere auch als Nutztiere sehen zu können hat es beim Tiermedizinstudium sowieso schwer. Kühe, Schafe, Schweine... gehören zu unserem Geschäft und Wirtschaftlichkeit von Behandlungen werden oft diskutiert. Sogar auf dem Schlachthof muss ein Tierarzt sein, ein Praktikum dort gehört zur Ausbildung...
Überzählige Hähne wandern bei mir in den Bräter
:n1: auch wenn ich das Schlachten Leuten überlasse, die das besser können als ich.

Es soll ja schließlich auch nette Menschen geben, die keine Musik machen - hab ich mal gehört :grübel

Liebe Grüße, Cherubina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 22:36 
Hallo Cherubina

Auch aus der Schweiz ein herzliches Willkommen!!! :welcome:

Diese Kombination Tiere und Gesang gefällt mir ebenfalls sehr... nur frage ich mich jetzt, wie ich wohl eingestuft werde mit meinen Haustieren :lol: ich habe nämlich zwei Minischweine, 21 Meerschweinchen, eine Katze und einen Zwerghamster.

Mir sind ehrlich gesagt, Menschen etwas suspekt, die weder mit Tieren noch mit Musik etwas anfangen können... aber ich habe mir sagen lassen, dass es tatsächlich so seltsame Zeitgenossen geben soll, die ohne Tiere und ohne Musik auch leben können. Ich verstehe das zwar nicht, aber ich bin ja tolerant, jedem das Seine! :kaffee

Liebe Grüsse,
Romilda

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 07:15 
Bonjour Cherubina, wir sind hier ziemlich globalisiert und daher auch Bienvenue aus Frankreich :welcome:

Ich habe selbst keine Haustiere, weil ich zuviel unterwegs bin, um mich angemessen kümmern zu kônnen. Ausserdem habe ich früher in der Familie immer so schrecklich gelitten, wenn eins unserer Tiere starb, dass ich danach nciht mehr den Mut hatte,es nochmal zu versuchen. Aber ich glaube auch , dass sehr typische Hunde- und Katzenmenschen gibt und dass das Tier eine Menge über den Menschen aussagt. :n2:
Ich hatte lange serh zahme Wellensittiche, die "sprechen" und singen konnten und mir viel Freude machten. Im Moment ist unser Garten voller Vögel und icch freue mich , siei m Winter zu füttern und gerade jetzt singen zu hören. Vögel sind einfach ein Wunder der schöpfung für mich-sie können singen ohne Gesangsunterrciht und fliegen ohne Flugstunden. Katzen mag ich auch sehr gerne, sie kommen und gehen, wann sie wollen und haben einen sehr eigenwilligen Charakter. Ausserdem sind sie wunderbare Schmusetiere, aber eben nciht auf Befehl.
Einen Hund hatten wir nie, dazu kann ich nichts sagen, nur dass Siljes Freddy ein Prachtexemplar ist! :n2:
Zwitschernde Grüsse
Canti :hearts:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 09:54 
Hallo,

solange die Schweine nicht im Bad hausen müssen und mit ihrer Nase regelmäßig in der Erde wühlen dürfen, sind das bestimmt ganz tolle Tiere. Und dann noch 21 Meerschweine, das klingt nach einer Zucht... du musst eine Menge Platz haben - toll :n108:

Vögel sehe ich inzwischen auch viel lieber draußen in den Bäumen. Mein Vater hat früher Sittiche gezüchtet und ich hatte auch einen eigenen. Aber diese Flugkünstler in eine Wohnung zu sperren ist einfach nicht das Wahre...

Einen lieben Gruß in die Schweiz und nach Frankreich von einer, die mit der französischen Sprache leider nie richtig warm geworden ist (Französisch et moi, ca fait deux!).

Cherubina

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]