Aktuelle Zeit: 23.05.2012, 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 10:09 
Liebe Cherubina,

auch von mir ein :welcome:

Hat etwas gedauert, da ich übers Wochenende Teil eines internationalen Mini-User-Ensemble-Treffens war :lol:

LG
mezzo
(seit Ostern nur noch mit einer Katze die Wohnung teilend)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 16:12 
Cherubina hat geschrieben:
solange die Schweine nicht im Bad hausen müssen und mit ihrer Nase regelmäßig in der Erde wühlen dürfen, sind das bestimmt ganz tolle Tiere.

Oh ja, ich weiss, was Du ansprichst... leider gibt es solche Auswüchse, dass Mini-Schweine in der Wohnung im dritten Stock gehalten werden, vor allem auch verursacht durch gewisse Fernseh-Sendungen, die den Zuschauern Winzlinge vorgaukeln, die nur "katzengross" werden sollten :lol: , dabei werden einfach Ferkel oder Jungtiere von 1 - 2 Jahren gezeigt.
Nein, meine zwei Buben sind schon gestandene Herren von 4 Jahren, also gerade erst knapp erwachsen geworden (Schweine wachsen 4 - 5 Jahre lang!), wohnen in der Garage und dürfen den ganzen Garten verunstalten.
Bild

Zudem "helfen" sie mir auch bei den Meerschweinchen mit, indem sie Heu und Stroh durch die Gegend tragen oder kontrollieren, ob nicht vielleicht am Boden noch ein winziges Fitzelchen einer Karotte liegen könnte...

Und dann noch 21 Meerschweine, das klingt nach einer Zucht... du musst eine Menge Platz haben - toll :n108:

Nein, ich züchte nicht, sondern halte eine ziemlich verbreitete Rasse, die sog. "Mehrschweinchen"... hier mal ein verschupftes Einzel-Schweinchen, dort langweilig gewordene "Ausschuss-Ware" oder ab und zu mal ein Wunsch-Schweinchen in meinen Traumfarben... so wurden es eben immer mehr (dem Internet sei Dank! :lol: )
Sie leben in riesigen Bodengehegen in einem ganzen Hobbyraum auf ca. 17 m2 Bodenfläche in drei verschiedenen Gruppen.
Ausnahmsweise habe ich mir jetzt mal einen einzigen Wurf "gegönnt" von einem trächtigen Notschweinchen.

Diese frechen Flitzer sind am 31.März geboren...
Bild

Ich kenne übrigens auch eine singende Tierärztin... offenbar gibt es doch eine Verbindung zwischen Tieren und Musik, oder?

Liebe Grüsse,
Romilda

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 19:15 
So lob ich mir die Schweinehaltung, da wäre ich auch gerne Borstentier!!

Kennst du auch die zwei Fernsehschweine aus der Mediamarktwerbung. Die Tiertrainerin war hier häufiger mal im Fernsehen und hat ihre ach so professionelle Schweinehaltung vorgestellt.
Nicht nur, dass sie die beiden in der Wohnung hält, sie regelmäßig badet und ihnen die Zähne putzt, meiner Meinung nach sehen sie mangelernährt aus. Die X-Beine, die viel zu langen Borsten, der Kopf im Verhältniss zum Körper viel zu groß: so - lernen wir an der Uni - sehen die klassischen Kümmerer aus. Die bleiben dann natürlich auch kleiner...
:n116:

Romilda hat geschrieben:
Diese frechen Flitzer sind am 31.März geboren...

Dann haben die ja mit mir zusammen Geburtstag... Grüß sie mal lieb von mir.

Ich kenne selbst auch eine Tierärztin, die regelmäßig Solokonzerte gibt und eine semiprofessionelle Pianistin. Bestimmt nichts, was sich ausschließt... :lol:

LG, Cherubina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 19:53 
Kennst du auch die zwei Fernsehschweine aus der Mediamarktwerbung. Die Tiertrainerin war hier häufiger mal im Fernsehen und hat ihre ach so professionelle Schweinehaltung vorgestellt.
Nicht nur, dass sie die beiden in der Wohnung hält, sie regelmäßig badet und ihnen die Zähne putzt, meiner Meinung nach sehen sie mangelernährt aus. Die X-Beine, die viel zu langen Borsten, der Kopf im Verhältniss zum Körper viel zu groß: so - lernen wir an der Uni - sehen die klassischen Kümmerer aus. Die bleiben dann natürlich auch kleiner...
:n116:

Aber klar kenne ich Moritz und Smarty. Schön, dass Du das genau gleich siehst wie ich und viele andere Schweine-Besitzer. Dann "übertreiben" wir also nicht und sind nicht sentimental, sondern die beiden sind tatsächlich Kümmerer!
Ich hatte sogar recht lange intensiven Mail-Kontakt mit dieser Tiertrainerin, da ich sie auf genau diese Punkte angesprochen habe, wie Du jetzt auch nennst... sie bestritt natürlich alles und meinte, "wir" (also wir anderen Schweine-Besitzer in diversen Foren) hätten viel zu dicke Schweine, und sie würde ihren beiden wenigstens geistige Anregungen bieten.
Im Grunde ist sie ganz nett und versteht es wirklich, die beiden zu "Tricks" zu überreden, das ist aber bei so hochintelligenten Tieren kein grosses Kunststück.
Meine beiden lernten im Alter von 8 Wochen innerhalb von 3 Minuten "Sitz" und Peppino lernte in 5 Minuten mit Hilfe des Clickers, einen Fussball anzukicken und zu verfolgen.
Oh je, jetzt sind wir zwei ziemlich OT geworden, gelle, es geht ja hier um Deinen Neu-Beitritt ins Forum..., aber trotzdem finde ich es toll, von Dir bestätigt zu erhalten, dass ich das genau richtig gesehen habe mit diesen beiden Kümmerern und demnach nicht "überreagiert" habe, da ich sowohl an den Sender wie auch an die Trainerin selber geschrieben habe.

Wegen genau dieser zwei Zwerge gibt es so viele Wohnungsschweine, die dann nach der ersten Begeisterung und weil sie nicht mehr aufhören zu wachsen, irgendwohin abgeschoben oder ausgesetzt werden.
Offenbar sind Dir auch schon "Badezimmer-Schweine" begegnet, oder, sonst hättest Du das ja nicht angesprochen?

Dann haben die ja mit mir zusammen Geburtstag... Grüß sie mal lieb von mir.

Die Grüsse an die Jungmannschaft werde ich ausrichten und Dir natürlich noch herzliche Gratulation zu Deinem Geburtstag nachträglich!
Dann war es ja genau richtig, dass ich Dir hier meine Glücksschweine zeigte... viel Glück und Schwein in Deinem neuen Lebensjahr!
:lol:

Liebe Grüsse,
Romilda

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 02:04 
Hallo Cherubina :welcome: Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Stimmt, die Leidenschaften für Tiere und Musik schließen sich keinesfalls aus - ich kann weder ohne das eine, noch ohne das andere :roll:
Ich studiere an der VetMed-Uni in Wien Pferdewissenschaften, habe 3 Katzen und 6 Farbmäuse, und früher auch eine seeehr liebe Hündin, die leider viel zu früh an Krebs gestorben ist :o(
Diese Badezimmerschweine sind wirklich zu bedauern... aber leider gibt es ja viel zu viele Menschen, denen die Bedürfnisse ihrer Tiere einfach egal sind. Oder sie glauben, sie zu kennen. Ich musste das auch mehrmals schmerzlich erfahren, als Jahr für Jahr die Fohlen meiner Pflegeponys an ahnungslose Idioten verkauft wurden, weil Shettyfohlen ja ach so süß sind und bestimmt toll als Kuscheltiere und Kinderspielzeug geeignet. Gott sei Dank konnte ich dann erreichen, dass der Hengst kastriert wird, sodass es keinen Nachwuchs mehr gibt. Der ist zwar echt umwerfend, aber bevor ich ihn an solche Leute gebe, verzichte ich lieber drauf. Durch die Unwissenheit der Käufer mussten die armen Ponys so einiges erleiden, von Koliken über Wunden, die genäht werden mussten, bis hin zu Beinbrüchen. Ein Stutfohlen ist sogar gestorben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 08:54 
:welcome: im Tier ähh Gesangsforum :lol:

Meine Mutter lebt in Spanien und dort hatten wir mal 9 Hunde, zwei Esel, ein Papagei und Kanarienvögel.
Übrig geblieben sind leider nur 3 Hunde und der Grau-Papagei. Der eine Esel ist im stolzen Alter von 40 Jahren gestorben, den anderen mussten wir leider weggeben.
Leider hat meine Mutter nicht den besten Draht zu Tieren, so dass ich da mächtig aufpassen muss. Aber nach dem ich meine Mutter ein Jahr lang bearbeitet hab steht das neue Hundegehege und nicht mehr die 2 Meter-Kette. Der Papagei versauert leider immer noch in seinem Käfig, obwohl das so ein intelligentes Tier ist. Aber so ist das mit den Spaniern und den Tieren... :roll:
Ich selber würde zu gerne eine Katze in meiner Wohnung haben, aber meine WG-MItbewohnerin ist leider allergisch ...

LG Leila

Zuletzt geändert von LaCarmensitaRubia am 18.04.2007, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 13:14 
Na, da kann ich auch doppelt beitragen:
ich nehme zum einen an Gio´s Workshop teil, zum anderen bin auch ich TOTALER TIERFAN!

Aber erstmal: Hallo!!!

Wir sind seit letztem Sommer BeagleBesitzer, Brunnhilde heisst sie und ist fast so frech wie Ziegen :lol:
des weiteren residieren bei uns 3Katzen Namens: Samson, Maja und Momo
Einen feudalen, zweistöckigen Palast mit Freilauf hinterm Haus bewohnen unsere 3Zwergwidder (Pauline, Josefine, Henry)
Bis letzten Sommer hatten wir auch einen SchäferbernhardinerMix, 12Jahre, lebt leider nicht mehr :roll: sowie unser 4. Zwergwidder, Poldi, der auch nach 5 Jahren starb :roll:

Der Rest ist aber wohlauf :n3:

Also, es ist auch was los bei uns :n3:

Liebe Grüße
Su

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 19:51 
Ein Hallo auch an euch Tierfreunde,

es ist schon lustig, dass sich Gespräche ziemlich schnell Richtung Tiere und Tierhaltung bewegen, sobald man gesagt hat, was man studiert. Wenn Humanmediziner mit dabei sind geht es dann an die Unterschiede der beiden Fächer und wenn man länger beisammen sitzt darf ich dann auch schon mal was übers Rektalisieren, über Pansenfisteln, Fetotomien oder simple Kastrationen erzählen - als Gruselgeschichten, besonders für sehr landwirtschaftsferne Menschen :lol:

Aber mir macht das Spaß und man spürt gleich so eine gewisse Verbindung zu dem Gegenüber, wenn man sich etwas von den eigenen Haustieren erzählt. Ist mit der Musik ja so ähnlich, nur dass man da nicht überall so viele Gleichgesinnte findet. Musik mögen zwar viele, aber mir geht bei Ska und HipHop schnell der Gesprächsstoff aus :pfeif:

So dann kenne ich ja virtuell schon drei andere Workshopteilnehmer: Dola, Leila und Su. Seid ihr auch alle das erste mal dabei. Ich bin ja total gespannt und aufgeregt und hoffe nicht zu sehr aus dem Rahmen zu fallen mit meiner eher geringen Soloerfahrung...
Aber ich kann ja eigentlich nur von den Erfahreneren profitieren, auch wenn die anderen Teilnehmer vielleicht etwas die Stirn runzeln oder die Augen verdrehen :roll: :oops:

LG, Cherubina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 20:55 
hallo, Cherubina,

Stinzurunzeln, augenzuverdrehen und dergl. hat da niemand, weil schließlich alle, die da hingehen, noch was zu lernen haben.

Veterinärgeschichten sind für mich auch nicht mehr erschütternd, weil in meiner dienstlöichen Nähe die Amtsveterinäre ihr "Unwesen" treiben :lol:

dola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 13:21 
Ein Hallo auch an euch Tierfreunde,

es ist schon lustig, dass sich Gespräche ziemlich schnell Richtung Tiere und Tierhaltung bewegen, sobald man gesagt hat, was man studiert.

LG, Cherubina

Liebe Cherubina,

ich denke das liegt schon an einem selber auch, wie deutlich man rüber bringt was man studiert oder arbeitet und wie man selbst dazu eingestellt ist. Bei Dir, z.b., stach das für mich schon sehr hervor, Deine erste klare Ausssage dazu und die Bilder....

naja, und ich denke das ist in vielen Berufen so!

Der allg. Mediziner muß sich sämtliche Krankheiten anhören,
der Naturheilkundler soll seine Blutegel auspacken...
naja, bei den Musikern heisst´s: sing mal was oder spiel mal was oder man wird über Auftritte/Unterricht/Methodik/Orga. ausgequetscht.

Ich vermeide solche Anspielungen normaler Weise bei meinem eigenen Gegenüber, wenn ich weiß, hier geht es um was ganz anderes, vorallem wenn es um Chormitglieder, Schüler ect. geht.
Die Leute sind in ihrer Freizeit da, wollen ihr Hobby ausleben und sollen von mir nicht mit ihrem Beruf konfrontiert werden. :d_neinnein:
Da ruf ich, wenn ich was brauche, ganz brav am nächsten Vormittag zur Sprechzeit bzw. Bürozeit, wat auch immer, an und mach meinen Termin aus!

Hier würde ich auch nicht auf die Idee kommen nur über "zb. Tiere" zu diskutieren allerdings, in diesem Thread, kamst Du für mich eben so rüber, es animierte regelrecht dazu, die anderen wie man sieht auch. Alle erzählten gleich total entzückt von ihrerer hauseigenen, kleinen Tierzucht. :lol: klar, sowas hat man ja nicht zufällig...

Wenn man seinen Beruf liebt und lebt ist das ja o.k. Aber klar, selbst da brauch man mal ne Auszeit!

Lieben Gruß
Su

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 18:57 
Hallo Su,

klar ist das bei anderen Berufen ähnlich, aber ich beschäftige mich ja noch nicht so lange mit diesem Phänomen und mir fällt es immer wieder auf. :n66:

Und klar finde ich es schön, wenn sich die anderen gleich interessiert an dem zeigen, was ich mache. Ich rede ja durchaus gerne über das Thema (hat man gemerkt, gell) :n108:

Meine Brüder studieren Psychologie, bzw. sind bereits fertig. Sie bekommen immer nur die Frage gestellt "Analysierst du mich jetzt?", dann erklären sie kurz was ihr Studium eigentlich beinhaltet oder machen einen Witz über die Frage und das Thema ist vom Tisch. Mein Vater ist Jurist und ich habe noch nie erlebt, dass sich aus dieser Tatsache ein Gespräch ergeben hat.

Mit meinem letzten Beitrag habe ich nur versucht, das Forumsthema wieder etwas in den Vordergrund zu stellen, nicht dass sich jemand auf die falsche Internetseite versetzt fühlt. :lol:
Obwohl ich dich jetzt schon vorwarne, dass ich dich in Kriftel bestimmt nochmal auf die Zwergwidder (Kaninchen, oder?) und den Beagle ansprechen werde...

LG, Cherubina

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]