|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
maggymarlen
|
Verfasst: 09.10.2009, 18:56 |
|
Vorname: Magdalena
Nachname: Huschka
|
Hallo ihr! ich bin auch neu hier... bin mal gespannt euch alle näher kennen zu lernen. ich bin 21 Jahre alt, studiere derzeit musikpädagogik und -wissenschaft an der universität würzburg, pendle wochenends immer noch zu meinen eltern nach stuttgart, da meine gesangslehrerin auch hier ist. vor einem jahr habe ich mich für die musikhochschulen beworben, bin aber überall abgelehnt worden. in einem jahr würde ich es gern noch einmal probieren... ich bin soubrette/ kolotatursopran... mal schauen wie meine chancen stehen. ich liebe einfach das singen und die oper und will es unbedingt ganz zu meinem leben machen! ich möchte ganz in der musik leben... viele grüsse magdalena
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Silje
|
Verfasst: 09.10.2009, 22:02 |
|
Registriert: 13.11.2005, 19:26 Beiträge: 1633 Wohnort: Starnberg/Bad Homburg *21.12.
|
|
Hallo Magdalena,
herzlich Willkommen bei uns. Einige von uns sind gerade am Konzerte singen, deshalb ist es etwas ruhig. Fühl Dich wohl bei uns und bereichere uns mit Deinem Wissen und tollen Diskussionsthemen.
LG Silje
_________________ ...Letztlich ist Gesang ein in Klang gegossenes Gebet -
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joachim
|
Verfasst: 10.10.2009, 08:47 |
|
Registriert: 02.01.2008, 17:00 Beiträge: 1111 Wohnort: Idar-Oberstein
|
|
Hallo maggymarlen Nur zu, eine Verjügung wird dem Ensemble gut tun. Viele Grüße Joachim
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bebe_S
|
Verfasst: 10.10.2009, 16:42 |
|
Vorname: bebe
Nachname: -S
|
|
Hallo Magdalena, auch von mir ein herzliches "Hallo", da fühl ich mich gleich nicht mehr so allein hier als Neuankömmling, auch wenn ich schon eine zeitlang hier angemeldet bin. Wie viel einem der Gesang bedeuten kann, habe ich persönlich auch erlebt und erlebe es immer wieder aufs Neue. Es ist schön hier Leute zu treffen, denen es genauso geht. Liebe Grüße, bebe
_________________ Was immer du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es. Jetzt! (Johann Wolfgang von Goethe)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
alfredo
|
Verfasst: 10.10.2009, 20:00 |
|
Registriert: 22.02.2007, 10:45 Beiträge: 254 Wohnort: grüne mark
|
Hallo Magdalena, als Senior unter den Sängern im Ensemble entbiete ich dir ein herzliches Willkommen und viel Vergnügen in der Runde als "Mensch". Um fortzufahren mit dem Herrn Geheimrat, meinte der nämlich: "Wer die Musik nicht liebt verdient nicht ein Mensch genannt zu werden. Wer sie liebt ist ein halber Mensch. Wer sie betreibt aber ist ein ganzer Mensch." Beste Grüße aus der Steiermark von alfredo 
_________________ ...du holde Kunst, ich danke dir.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 11.10.2009, 18:50 |
|
Registriert: 10.11.2005, 01:00 Beiträge: 4548 Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
|
Hallo Magdalena, herzlich Willkommen im Forum. Ich freue mich immer über junge Sänger die sich hier einfinden. Einige kommen gerade von Konzerten in Idar- Oberstein zurück und sind noch ganz berauscht davon. Ich bin froh, dass alle wieder heil zuhause angekommen sind. Ich habe gerade einige Fotos auf unserer Webseite hochgeladen, schau sie dir an. www.belcanto-solisten.de Bin gespannt auf deine Beiträge, sei es Fragen oder Antworten auf andere Beiträge. 
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolando
|
Verfasst: 12.10.2009, 20:04 |
|
|
Hallo Magdalena, auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in unseren Reihen. Es grüßt, der ebenfalls schon zur Seniorengilde zählende Rolando
_________________ Und plötzlich weißt du:
Es ist an der Zeit, etwas Neues zu beginnen, und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.(Meister Eckhart)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
manne
|
Verfasst: 14.10.2009, 16:51 |
|
Registriert: 29.09.2007, 23:59 Beiträge: 312 Wohnort: Hardheim / Odw.
Vorname: Manfred
Nachname: Ottenburg-Weise
|
Herzlich Willkommen, Magdalena! es ist wirklich nett hier und man kann viel viel viel lernen! 
_________________ Liebe Grüße...und:
nur weiter, denn nur weiter ! - Mein treuer Wanderstab.
Manne
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
maggymarlen
|
Verfasst: 15.10.2009, 09:14 |
|
|
Oh, das ist ja mal ein herzlicher Empfang!!! iwe schön--- vielen Dank! Ist das denn so, dass ihr euch alle auch persönlich kennt oder sogar zusammen auftretet? einen musikalischen tag allen viele Grüsse magdalena
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 15.10.2009, 18:34 |
|
|
|
nein, wir kennen uns nicht alle persönlich, aber viele gehören zu den Belcanto-Solisten, sie treffen sich zu den Konzerten, wie letzte Woche in Idar-Oberstein und nächsten Monat in Hamburg.
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
maggymarlen
|
Verfasst: 29.10.2009, 15:27 |
|
|
hallo ihr! ich hätte mal noch eine frage, weil ich das auch jetzt erst so langsam checke mit den Belcanto-Solisten- wie kann man da mitmachen? lg! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 29.10.2009, 16:13 |
|
|
hallo, Wenn du interessiert bist bei Belcanto mitzumachen, brauche ich einige Infos von dir, z.B ob du Gesangsunterricht hast, welche Stimmlage du bist, welche Literatur du schon kannst usw. Deshalb ist es besser wenn du mir eine mail schickst, da kann man ausführlicher schreiben. Unsere Webseite ist sehr informativ, dort siehst du alle Sänger und Sängerinnen, ihr Vita und was alles so im Ensemble gemacht wird, welche Konzerte wir wo gesungen haben. http://www.belcanto-solisten.de meine mail ist:musika@di-voce.de Liebe Grüße
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|