Gestatte: Basss!
Bürgerliche Name: Christian
Jahrgang 1962, gebürtig aus Norwegen (nein, ich brauche KEIN Dollmetscher um Grieg's Texte zu verstehen), dänischer Staatsbürger, wohnhaft in Lkr. Waldshut an der Schweizer Grenze.
Ich hatte nie das Vergnügen eine deutsche Schule besuchen zu dürfen, bitte deswegen um ein bisschen Nachsicht was Schreib- und Gramatikfehler in meine Beiträgen betrifft.
Beruflich: Speditionskaufmann, z.Zeit so was wie der "Kaufmännische Speditionsleiter" einer mittelständischen Neumöbelspedition.
Musikalisch: in Skandinavien war Musik, leider, immer das erste Fach wo "gespart" wurde.
Aushilfslehrer, platte drauf damit die Kinder 45 min ruhig bleiben......
eigentlich immer gerne gesungen, aber die Skandinavier haben nicht der gleich "Chor - Kultur" wie man es hier im süden kennt.
Erst mit mein Umzug nach Deutschland bot sich der Möglichkeit in ein Männerchor anzufangen.
Nach erneuten Umzug wurde ich mit "Requiem" von W.A. Mozart geködert - und landete in ein gemischten Chor; Chorgemeinschaft Oberlauchringen!
Das Requiem hat was bewegt: ein bisschen gefordert werden - und letztes Jahr fing ich an Einzelunterricht zu nehmen!
Mein erster kleiner "Solo" durfte ich schon zum Weihnachten probieren: Schuberts Messe in G - dur - ich war selber nicht (unbedingt) zufrieden, obwohl die Rückmeldungen überwiegend positiv waren.....
Stimme: eher ein etwas tiefere Bass
Notenkentnisse: SEHR dürftig......
Singen macht mir einfach riesig SPASS und ich kann mir nicht erinnern dass ich jemals schlecht gelaunt aus der Probe gekommen bin.....
Und das Gefühl nach einen gelungenen auftritt - das ist legales Doping!
Södelelele - ich glaube das war's - vorerst.....
Fragen?