|
Seite 1 von 1
|
[ 17 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
musika
|
Verfasst: 05.05.2007, 23:53 |
|
Registriert: 10.11.2005, 01:00 Beiträge: 4548 Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
|
Hallo ihr Beiden,
herzlich willkommen hier im Forum, zwei Baritöne  freu mich dass ihr da seid. Hoffe viel von euch zu lesen.
Liebe Grüsse

_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chero
|
Verfasst: 06.05.2007, 23:30 |
|
|
|
|
Hallo,
schön, daß ihr hierher gefundet habt. Ich hoffe ihr fühlt euch hier wohl und beteiligt euch an unseren Beiträgen oder öffnet neue Threads.
Liebe Grüsse
Chero
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cantilene
|
Verfasst: 07.05.2007, 07:22 |
|
|
|
Ein herzliches Bienvenues aus Frankreich. Ich mag Baritonstimmen besonders gerne , habe auh menschlich mit selbigen wenig schlechte Erfahrungen gemacht, obschon sie in der Oper immer die Bösewichter und Loser sind......
Cantilene, leider kein Bariton 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCarmensitaRubia
|
Verfasst: 07.05.2007, 08:48 |
|
|
|
Ich war mal Bariton, jetzt bin ich Sopran
LG Leila
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Drachentöter
|
Verfasst: 07.05.2007, 09:01 |
|
|
|
|
Hallo, ich werde der Drachentöter genannt. Nachdem mein eigentlicher Name hier schon vergeben war, muss ich mich dran gewöhnen, den Lindwurm Fafner im Gepäck mit mir zu tragen.
Ich freue mich, bei so einer kreativen Gruppe reinschnuppern zu dürfen. Vielleicht wird mehr daraus, zunächst werde ich mich anständig und unauffällig in eure Gepflogenheiten einlesen.
Gegen Ende eines langen und abwechslungsreichen Berufslebens möchte ich mich meiner zweiten Liebe - die erste gehört immer noch meiner lieben Frau - der Musik widmen und hie und da meine Stimme erklingen lassen. Getreu dem Motto: Wo man singt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder!
Demnach haben sich bei Belcanto nur liebe Menschen versammelt, und denen sag ich nun freudig: Grüss Gott!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 07.05.2007, 09:43 |
|
Registriert: 12.05.2006, 11:07 Beiträge: 1281 Wohnort: kein Blick auf den Eiffelturm mehr, aber dafür mittendrin *20.1.1962
Vorname: I.
Nachname: K.
|
Auch aus Paris kommt ein ganz herzliches Willkommen - Bienvenue
an unsere Neuzugänge.
Herzlich grüsst LaCastafiore
_________________ La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gioachino
|
Verfasst: 07.05.2007, 09:58 |
|
|
|
Von Mittelstimme zu Mittelstimmen : Herzlich willkommen !
Ciao. Gioachino
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mezzo
|
Verfasst: 07.05.2007, 10:37 |
|
|
|
Ein herzliches  aus Berlin.
Freue mich, dass mal wieder einige Männer hier dazu stoßen.
LG
mezzo
(die, wie unschwer zu erkennen, kein Bariton ist - aber immerhin das weibliche Pendant)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Uralt
|
Verfasst: 07.05.2007, 10:51 |
|
Registriert: 22.04.2006, 12:29 Beiträge: 767 Wohnort: Rheinland-Pfalz, 14.11.**
|
Liebe Grüße
Uralt
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Octaviane
|
Verfasst: 07.05.2007, 11:02 |
|
Registriert: 27.01.2006, 00:14 Beiträge: 1378 Wohnort: Bonn *31.01.
|
Hallo ihr beidenn,
auch von mir ein herzliches Willkommen
Liebe Grüße
Octaviane
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Drachentöter
|
Verfasst: 08.05.2007, 18:03 |
|
|
|
Ich war mal Bariton, jetzt bin ich Sopran
LG Leila
Bei mir wars gerade umgekehrt
Danke euch allen für die nette Begrüssung und viva la musica! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCarmensitaRubia
|
Verfasst: 08.05.2007, 18:42 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dola1
|
Verfasst: 08.05.2007, 19:02 |
|
|
|
Seid gegrüßt, meine Herren,
spät, aber doch.
Tief grüßt Mitte!!!
dola
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
alfredo
|
Verfasst: 09.05.2007, 01:24 |
|
Registriert: 22.02.2007, 10:45 Beiträge: 254 Wohnort: grüne mark
|
|
Zuallererst den Neuen auch seitens der Tenorabteilung herzliche Grüße! Und viel Erfolg beim Singen. Ein bisschen verwirrte mich der beschriebene Stimmwechsel: "War einmal Bariton, jetzt Sopran" und "bei mir war es umgekehrt". Wie schon im thread :Stimmen beschrieben, singen manche Baritone (im Falsett) Sopran-, Mezzo- und Altpartien, wie aber umgekehrt?......... Na ja, nachdem ihr darüber geschrieben habt, werdet ihr uns sicher aufklären.
Gehört vielleicht nicht hierher, aber liebe cantilene, du wolltest, du wärest ein Bariton? Und andere Stimmen sind dir suspekt? Muss und werde mit dir noch ein Wörtchen singen!
[schild=15 fontcolor=8B0000 shadowcolor=00FFFF shieldshadow=1 nxu=71457088nx20211Ungetreue[/schild]
_________________ ...du holde Kunst, ich danke dir.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cantilene
|
Verfasst: 09.05.2007, 07:13 |
|
|
|
Caro Alfredo, ich wollte ich wäre ein Bariton, WENN ich denn männlcihen Geschlechts wäre, eben weil ich diese Stimmlage so gerne mag. Habe aber nicht vor, mci heiner Umwandlung zu unterziehen
Natürlich sind mir Tenôre per se suspekt, es ist also weiter an Dir, mir das Gegenteil zu beweisen.........  :love:
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
alfredo
|
Verfasst: 09.05.2007, 19:16 |
|
Registriert: 22.02.2007, 10:45 Beiträge: 254 Wohnort: grüne mark
|
Liebe Baritonette, liebe Freunde, liebe Baritone!
Wenn wir in dieser Tonlage weitermachten, wäre dies wohl unter "Stimmen" fortzuführen. Und du, liebe Baritonette, hüte dich weiter vor Tenören, besonders wenn sie auch noch Hörner als Sternzeichen haben. Aber zur Sache: Bariton Drachentöter hast dir ein wundervolles Avatarbild ausgesucht Bin dir sehr gewogen. So, nun zur Arbeit, das Konzert ruft!
Liebe Grüße
alfredo 
_________________ ...du holde Kunst, ich danke dir.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCarmensitaRubia
|
Verfasst: 09.05.2007, 19:54 |
|
|
|
Ach das kann man schnell sagen :
Ich habe im Chor mal im Tenor und manchmal Bass gesungen und generell ziemlich tief, deswegen erst Bariton jetzt Sopran. Die Forumsleute wissen das shcon deswegen will ich ja keinen langweilen
LG Leila
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 17 Beiträge ] |
|