|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Barbarina
|
Verfasst: 05.08.2008, 18:58 |
|
|
Hallo zusammen  , ich freue mich total, dieses Forum gefunden zu haben! Bin schon ganz gespannt, worüber ihr schon alles diskutiert habt – aber zuerst kurz zu mir, damit ihr wisst, mit wem ihr’s zu tun habt: Ich bin 17 Jahre alt, und habe seit einem Jahr Gesangsunterricht.  Bis jetzt habe ich in diversen Chören gesungen, aber damit ist jetzt (zumindest vorübergehend) wohl Schluss, der Ausbildung meiner Stimme zuliebe. Hmm… ja, Stimmlage ist noch unbekannt… Das ist alles, was mir gerade so einfällt… und sonst könnt ihr mich gerne fragen  :sauf: Herzliche Grüße Barbarina
Zuletzt geändert von Barbarina am 25.02.2010, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joachim
|
Verfasst: 05.08.2008, 19:27 |
|
Registriert: 02.01.2008, 17:00 Beiträge: 1111 Wohnort: Idar-Oberstein
|
|
Hallo Barbarina, bin gerade vom Workshop aus Schloss Kapfenburg zurück ( musste früher weg, weil ich am Donnerstag in Urlaub fahre). Hast du denn die Nadel schon gefunden? Viele Grüße Joachim
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chero
|
Verfasst: 05.08.2008, 22:48 |
|
|
|
|
Hallo Barbarina,
momentan ist hier im Forum sehr wenig los, denn sehr viele User befinden sich auf dem Workshop im Kapfenburg. Hier kannst du dich ja schon ein wenig umschauen und lesen, gerade was das singen im CHor und Ausbildung, Stimmfach finden und noch so kleine Hürden die man so nehmen muß, sind hier schon oft beschrieben worden. Du kannst auch gerne in den Foren selbst Beiträge erstellen oder du antwortest einfach auf bestehende. Ich freue mich schon, wenn du dich hier gut einlebst und dich wohl fühlst.
Es ist schön, daß du schon ein wenig über dich geschrieben hast. Was den Chor neben der Gesangsausbildung betrifft, da gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Bei der Sache der Stimmfacheinteilung ist das aber nicht so, da sind wir uns einig, daß sich die Stimme erst entwickeln muß und schon einige von hier, u.a. ich selbst, wurden zu früh in eine Schublade gesteckt und im falschen Sitmmfach ausgebildet. Also lass dir bitte ausreichend Zeit, wenn man erst mal in eine Sackgasse zu schnell gefahren ist, da ist die Gefahr nicht mehr wenden zu können oder unter schweren Bedingungen zu wenden sehr groß.
Schau dich einfach schon mal rum und leb dich ein. Schön, daß du den Weg zu uns gefunden hast
Viele Grüsse Chero
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joachim
|
Verfasst: 06.08.2008, 08:34 |
|
Registriert: 02.01.2008, 17:00 Beiträge: 1111 Wohnort: Idar-Oberstein
|
|
Hallo Barbarina Was Chero geschrieben hat kann ich voll unterstreichen. Die nächsten Konzerte findest du in der Foren- Übersicht unter Idar-Oberstein. Gruß Joachim
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Uralt
|
Verfasst: 06.08.2008, 09:13 |
|
Registriert: 22.04.2006, 12:29 Beiträge: 767 Wohnort: Rheinland-Pfalz, 14.11.**
|
|
Herzlich willkommen auch von mir, einer Vertreterin der gerade schwer arbeitenden und keine-Zeit-fürs-Singen-habenden Bevölkerung.
Herzliche Grüße Uralt
_________________ Sing und finde gut, was du machst. ( D. B.)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chero
|
Verfasst: 06.08.2008, 11:54 |
|
|
|
Uralt hat geschrieben: Herzlich willkommen auch von mir, einer Vertreterin der gerade schwer arbeitenden und keine-Zeit-fürs-Singen-habenden Bevölkerung. Hallo Uralt, ohhhh dann hat es dich also auch getroffen, mir geht es momentan auch GENAU so!!  aber was solls der Urlaub kommt in greifbarer Nähe und nur das hält mich noch. Liebe Grüsse Chero
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chero
|
Verfasst: 06.08.2008, 12:06 |
|
|
|
Joachim hat geschrieben: Die nächsten Konzerte findest du in der Foren- Übersicht unter Idar-Oberstein. Hallo Barbarina, ich glaube um Joachim komplett zu verstehen mußt du noch ein paar Infos haben, wenn du dich nicht schon komplet durch unser Forum gelesen hast. Dieses Forum entstand durch unser Belcanto-Ensemble, welches die besagten Konzerte bspw. in Idar-Oberstein singt und auch über welches der momentane Workshop gemacht wird, wobei ich hierzu sagen muß das der Workshop öffentlich ausgeschrieben wurde und nicht nur Ensemblemitglieder dabei sind. Schon von Beginn dieses Forums an haben wir dieses aber für alle zugänglich gemacht, sodaß hier sowohl Ensemblemitglieder dabei sind als auch so Musikbegeisterte wie Du, egal ob sie das nun hauptberuflich, studierend, hobbymäßig oder auch selbst nicht singen, jedoch der Leidenschaft klassische Musik verfallen sind. Also ein ganz gemischte Usergemeinde. Viele Grüsse Chero
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Barbarina
|
Verfasst: 06.08.2008, 17:38 |
|
|
Ihr Lieben, Vielen Dank für das herzliche Willkommen!! Werde gleich zu stöbern beginnen... Liebe Grüsse Barbarina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|