|
Seite 1 von 1
|
[ 20 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
musika
|
Verfasst: 13.02.2008, 13:14 |
|
Registriert: 10.11.2005, 01:00 Beiträge: 4548 Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
|
Hallo Alyssa, willkommen hier im Forum, du hast dich ja schon vorgestellt und freue mich, wenn du fleißig Beiträge schreibst, bin schon sehr gespannt was du aus deiner Erfahrung schreibst. Du bist ja nicht nur Sängerin sondern auch Logopädin und beschäftigst dich mit Sprache. Schön dass du hier bist Liebe Grüsse
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ALYSSA
|
Verfasst: 13.02.2008, 20:46 |
|
|
|
Buona sera, Musika, e buona sera, tutti! Vielen Dank für die freundlichen Worte. Ja, ich bin neu hier, aber durch Deine lieben, persönlichen Worte, Musika, fühle ich mich gleich wohl. Ich muß in den nächsten Tagen noch alles hier lesen, damit ich mir ein komplettes Bild machen kann. Es ist richtig, daß ich neben einem sehr intensiven Gesangsstudium am Mozarteum in Salzburg auch die Logopädie studiert habe. Zusätzlich noch die Kunst der Rezitation und Schauspiel bei Burgschauspieler Oskar Werner. - Leider habe ich durch sehr intensive Schicksalsschläge nach 15 Jahren Opernkarriere (lyrischer Sopran - Puccini, Verdi, Mozart etc.) dieselbe aufgegeben und mich der Sprache und der Logopädie sowie der privaten Ausbildung vereinzelter Gesangsstudenten gewidmet. Mir fehlt die Musik sehr, aber ich kann sie noch immer nicht ständig ertragen. Vielleicht normalisiert sich alles eines Tages, was ich sehr hoffe. Ich stehe mit Rat und bei Fragen sehr gern zur Verfügung. Ach ja, ich bin Griechin, aber eigentlich Weltbürgerin. Inzwischen alles Liebe und Grüße an alle sowie einen schönen Abend. ALYSSA 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 13.02.2008, 20:53 |
|
Registriert: 12.05.2006, 11:07 Beiträge: 1281 Wohnort: kein Blick auf den Eiffelturm mehr, aber dafür mittendrin *20.1.1962
Vorname: I.
Nachname: K.
|
Hallo Alyysa, ich sende Dir ein ganz herzliches Willkommen - Deine Geschichte klingt traurig und spannend zugleich. Im Forum wünsche ich Dir sehr viel Freude und hoffe sehr, Dich vielleicht eines Tages auch persönlich kennenzulernen. Ich hatte ebenfalls während 10 Jahren die Musik komplett aus meinem Leben verbannt - sie war und ist stärker ! Vielleicht magst Du ja eines Tages im geschützten Raum unseres Ensembles Dich wieder der Situation aussetzen. Herzlich grüsst LaCastafiore die mit einer zauberhaften griechischen Mezzo zusammenarbeitet 
_________________ La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ALYSSA
|
Verfasst: 13.02.2008, 21:15 |
|
|
|
|
Bon soir, LaCastafiore,
vielen herzlichen Dank für die sehr liebe Begrüßung. Es tut gut, sich unter Gleichgesinnten zu befinden. Meist werde ich in meinem Umfeld angeschaut wie ein Fremdkörper. Na ja, Künstlerin - irgendwie komisch und verrückt. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Das ist nicht mehr schlimm. Wenn sich jetzt meine Seele auch noch entschließen würde, meine liebste Musik zuzulassen....dann ist alles in Ordnung. Aber da ich ein zähes Luder bin, schaffe ich das auch noch. Ja, vielleicht kann ich mich im Laufe der Zeit - unter Euch - wieder wie eine normale Sängerin fühlen. Das wäre wirklich Klasse. Warten wir es ab. Manchmal geschehen Dinge, die wir niemals erwarten.
Ich habe leider heute noch zu tun, aber ich werde trotzdem ab und zu noch ins Forum schauen, um zu lesen. Vielleicht bis später oder bis zum nächsten Mal.
Ciao e buona serata a te
ALYSSA
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
alfredo
|
Verfasst: 13.02.2008, 23:00 |
|
Registriert: 22.02.2007, 10:45 Beiträge: 254 Wohnort: grüne mark
|
|
Liebe ALYSSA! Willkommen im Kreis derer, die, wie du, sich der Musik verschrieben, auch wenn sie sich bemühen den Gesang nur mehr passiv zu genießen, doch nicht von dieser (für sie) schönsten Kunst lassen können. Liebe Grüße von alfredo PS.: Deinen Zeilen entnehme ich, dass du wohl sehr sprachbegabt sein musst, erzähle bei Gelegenheit von dir! Mein Segelboot heißt Euterpe.
_________________ ...du holde Kunst, ich danke dir.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Silje
|
Verfasst: 13.02.2008, 23:02 |
|
Registriert: 13.11.2005, 19:26 Beiträge: 1633 Wohnort: Starnberg/Bad Homburg *21.12.
|
Mein Flügel heißt auch "Euterpe" !! Liebe Grüße und Willkommen Alyssa ! Silje
_________________ ...Letztlich ist Gesang ein in Klang gegossenes Gebet -
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ALYSSA
|
Verfasst: 14.02.2008, 00:35 |
|
|
|
Buona sera, Alfred e Silje! Auch Euch meinen herzlichen Dank für Eure netten Begrüßungsworte. Ich freue mich wirklich, bei Euch angekommen zu sein. Natürlich sollt Ihr wissen, warum ich nicht mehr singe. Hier bin ich unter Gleichgesinnten. Aber ich mache es kurz, weil jeder intensive Rückblick schmerzt. Studium am Mozarteum, Karriere insgesamt 15 Jahre, meist im Ausland (USA, Italien), nebenbei noch Studium der Logopädie, Schauspiel + Rezitation. Mein Ehemann ist sehr früh gestorben, ganz plötzlich, danach noch 1 Engagement in San Francisco, wo mich 9 Monate nach dem Tod meines Mannes die Nachricht erreichte, daß meine Eltern im Auto verbrannt sind. Das war's. Aus. Ich konnte nicht mehr singen. Ich konnte keine Musik mehr hören. Das waren direkt körperliche Schmerzen. Habe dann umgesattelt in den Sprecherberuf, mal da, mal dort. Habe ein paar wenige Nachwuchssänger begleitet in ihren künftigen Beruf. Meine Stimme ist im Sprecherbereich beliebt, es macht Spaß, aber ich vermisse die Musik. Singstimme wird jetzt wieder schön, aber bis zurück ist es ein sehr langer Weg. Leider kann ich noch immer nicht all meine Musik ertragen, ohne zusammenzubrechen. Man wird sehen - vielleicht eines Tages. That's all about me. Ich freue mich wirklich, bei Euch zu sein. Danke für all die lieben Worte. Das ist für mich keine Selbstverständlichkeit. Ich wünsche Euch eine gute, erholsame Nacht e sogni d'oro ALYSSA PS: EUTERPE ist ein sehr schöner Name, sowohl für ein Boot als auch für einen Flügel 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolando
|
Verfasst: 14.02.2008, 00:43 |
|
|
Liebe Alyssa, sei ganz herzlich in unserer Mitte willkommen. Ein solches Schicksal zu tragen bedarf einer sehr starken inneren Kraft. Ich hoffe sehr, das diese Kraft es vermag, Dir den Weg zurück in die Musik zu ebnen. Ich wünsche es Dir.  Rolando
_________________ Und plötzlich weißt du:
Es ist an der Zeit, etwas Neues zu beginnen, und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.(Meister Eckhart)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ALYSSA
|
Verfasst: 14.02.2008, 00:54 |
|
|
|
GRAZIE MILLE, Rolando, für Deine einfühlsamen Worte. Ich bin voller Verwunderung, daß Ihr alle so lieb seid. Damit ich nicht zuviel nachdenke, werde ich mit all Euren Worten und Gedanken schlafen gehen. Morgen ist ein harter Tag, und so kann ich ein wenig Freude mit in die Träume nehmen. Danke für alles! Buona notte e a presto! ALYSSA 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vox clara
|
Verfasst: 14.02.2008, 20:20 |
|
|
|
Liebe Alyssa. ein Strauß Blumen zum Valentinstag soll Dir Freude bringen! - Dein doppelter, sogar dreifacher! Schicksalsschlag hat mich sehr ergriffen! Liebe Grüße, vox clara 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ALYSSA
|
Verfasst: 14.02.2008, 20:44 |
|
|
|
Buona sera - guten Abend, vox clara! Ich möchte mich ganz herzlich für Deine lieben Grüße und symbolischen Blumen bedanken. Das ist so lieb!!! Leider kann ich hier nichts hineinkopieren, aber bitte stelle Dir vor, daß ich mich mit einem duftenden Strauß zarter Rosen  bei Dir bedanke. Leider müssen wir in diesem Fall die Phantasie bemühen, aber ich denke, daß dies keine Schwierigkeit sein wird. Was meine persönliche Situation betrifft, so hoffe ich, daß in diesem Jahr endlich eine spürbare Besserung eintreten wird. Daran seid Ihr hier in diesem Forum sehr beteiligt, denn ich bin schon lange nicht mehr so freundlich und lieb aufgenommen worden. Falls Ihr in diesem Jahr ein Konzert oder einen Workshop oder sonstiges im Süden Deutschlands veranstalten solltet, würde ich gerne kommen. Den Süden kann ich sowohl von France oder Austria leichter erreichen als Orte weiter nördlich. Darauf würde ich mich sehr freuen, denn ich würde ziemlich sicher kommen. Inzwischen alles Liebe an Dich und nochmals DANKE für Deine lieben Worte. Una bella serata, cara ALYSSA
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 14.02.2008, 23:59 |
|
Registriert: 10.11.2005, 01:00 Beiträge: 4548 Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
|
ALYSSA hat geschrieben: Buona sera - guten Abend, vox clara!
Falls Ihr in diesem Jahr ein Konzert oder einen Workshop oder sonstiges im Süden Deutschlands veranstalten solltet, würde ich gerne kommen. Den Süden kann ich sowohl von France oder Austria leichter erreichen als Orte weiter nördlich. Darauf würde ich mich sehr freuen, denn ich würde ziemlich sicher kommen.
Inzwischen alles Liebe an Dich und nochmals DANKE für Deine lieben Worte.
ALYSSA Hallo Alyssa, ich freue mich dich im Saarland kennenzulernen und unsere Sänger und Sängerinnen freuen sich bestimmt auch. Auch wenn du nicht singst, bist du uns herzlich Willkommen, alles andere per mail. Liebe Grüsse
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cornettina
|
Verfasst: 15.02.2008, 00:11 |
|
Registriert: 13.11.2005, 01:34 Beiträge: 612 Wohnort: 24975 Hürup *02.04.1953
|
|
Cara Alyssa,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Kreise. Deine Geschichte ist wirklich sehr traurig und doch interessant. Falls du zum Konzert im Saarland kommen solltest, werden auch wir uns kennenlernen können.
A dopo e buona notte per oggi!
_________________ cornettina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ALYSSA
|
Verfasst: 15.02.2008, 00:59 |
|
|
|
Buona serata, cornettina, vielen Dank für Deine liebe Antwort. Habe mich sehr gefreut. Allerdings wollte ich Euch nicht traurig machen. Darum rede ich nach Möglichkeit nicht viel darüber. Aber natürlich wollte ich Euch nicht im Unklaren lassen, Ihr seid mir wichtig. Darum war es notwendig, darüber zu schreiben. - Ja, ich denke, daß wir uns bei dem Konzert kennenlernen werden, denn ich werde kommen. Ich freue mich schon darauf, denn ich hatte schon ewig keinen Kontakt mehr zu Kolleginnen oder Kollegen. Ich wünsche Dir eine gute Nacht, sogni d'oro per te ALYSSA 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joachim
|
Verfasst: 15.02.2008, 14:17 |
|
Registriert: 02.01.2008, 17:00 Beiträge: 1111 Wohnort: Idar-Oberstein
|
Hallo Alyssa, nicht das du glaubst ich würde mich nicht auch sehr freuen, dass du nun zu unserer Runde gehörst, aber ich war im Krankenhaus und es ging leider nicht früher. Herzlich willkommen Joachim
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ALYSSA
|
Verfasst: 15.02.2008, 15:27 |
|
|
|
|
Ciao, Joachim,
ich kann Dir versichern, daß mir nichts ferner läge, als etwas Negatives zu glauben. Trotzdem freue ich mich natürlich sehr, auch von Dir begrüßt zu werden. Jedoch hoffe ich, daß es Dir nach Deinem Spitalsaufenthalt erheblich besser geht. So etwas ist nie angenehm, aber oftmals notwendig. Ich wünsche Dir baldige Besserung. Ich denke, daß ich Euch alle in diesem Jahr persönlich kennenlernen darf. Darauf freue ich mich schon sehr.
Inzwischen jedoch wünsche ich Dir ein erholsames Weekend und alles Gute.
ALYSSA
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joachim
|
Verfasst: 15.02.2008, 15:44 |
|
Registriert: 02.01.2008, 17:00 Beiträge: 1111 Wohnort: Idar-Oberstein
|
|
Hallo Alyssa, in meinem Alter kommen die Einschläge langsam näher, ob man es wahr haben will oder nicht. Vielen Dank für deine netten Worte! Viele Grüße Joachim
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chero
|
Verfasst: 15.02.2008, 22:49 |
|
|
|
|
Hallo Alyssa,
die Zeit verfliegt mal wieder wie im Fluge und der Tag könnte noch mehr Stunden haben und dennoch würde ich wohl nicht alles erledigt bekommen, was ich mir von Herzen vorgenommen habe.
So leider auch, dich hier herzlich zu begrüßen. Ich finde es schön, daß du, obwohl du erst soooo kurz bei uns bist, dich hier schon so eingelebt hast und uns von dir, sehr persönliche Dinge geschrieben hast. Ich würde es mir wünschen, daß es weiterhin so bleibt, du dich wohl und geborgen fühlst und zwar in einer Gemeinschaft mit deinesgleich, nämlich Klassikliebhaber und Solisten.
Alleine von deiner künstlerischen Berufserfahrung können wir schon viel lernen und du berichten, aber auch dein Wissen im Bereich Logopädie ist sehr interessant für uns. Du siehst so gleicht sich wieder alles aus, obwohl es das im Leben absolut nicht braucht. Wir sind hier eine, zumindest so finde ich tolle Gemeinschaft, in der du ganz herzlich willkommen bist und fühl dich gleich als eine von uns und nicht als Neuling. Dazu besteht nämlich absolut kein Grund, denn du bist schon so intergriert, daß ich darüber mehr als froh bin.
Liebe Grüsse Chero
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tulpe
|
Verfasst: 26.02.2008, 20:54 |
|
 |
| Schaut öfter vorbei |
 |
|
|
liebe alyssa!
auch ich möchte dich herzlich willkommen heißen in unserer intimen runde.
alles gute und liebe grüsse tulpe
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ALYSSA
|
Verfasst: 26.02.2008, 21:36 |
|
|
|
Buona sera, liebe tulpe!
Ich freue mich, auch von Dir willkommen geheißen zu werden. Bin momentan wieder unterwegs in der Weltgeschichte, aber ich bemühe mich, sooft wie möglich ins Forum zu schauen. Vielleicht lernen wir uns ja schon bald persönlich kennen. Ich freue mich darauf.
Dir und allen Anderen einen schönen Abend
ALYSSA 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 20 Beiträge ] |
|