|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
musika
|
Verfasst: 29.12.2006, 21:14 |
|
Registriert: 10.11.2005, 00:00 Beiträge: 4458 Wohnort: Diessen am Ammersee *15.07.1942
|
hallo alfredo,
ich vermute, du bist, deinem Usernamen nach, ein Tenor?! Sei herzlich
Bin mal gespannt auf deine Beiträge.
Liebe Grüsse 
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cantilene
|
Verfasst: 29.12.2006, 23:26 |
|
|
|
Solltest du MEIN Alfredo sein, dann tanti saluti E baci
Wenn nciht, dann tanti saluti aber OHNE baci-schliesslich kûsst man ja nicht jeden Alfredo........ ;-)
Parigi , o cara..... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 30.12.2006, 12:50 |
|
Registriert: 10.11.2005, 00:00 Beiträge: 4458 Wohnort: Diessen am Ammersee *15.07.1942
|
|
Na wenn das so ist, dann lernen wir dich ja spätestens im Saarland kennen, oder auch schon auf Mallorca?
Liebe Grüsse
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cantilene
|
Verfasst: 30.12.2006, 13:29 |
|
|
|
Bisher weiss ich noch nicht, um welchen Alfredo es sich nun tatsächlich handelt. Der, den ich eigentlich meinte, hat mir in einem Brief, der heute ankam, nichts von Forumsanmeldung etc geschreibenund mailen können wir leider nicht. Also bleibt nur zu warten, bis Signore Alfredo sich outet. :?:
Ich bitte, im Zweifelsfall um Pardon, falls ich etwas zu stürmisch war und es sich um einen Anderen handelt.
Bitte nciht gleich abschrecken lassen... hier sind nicht alle Soprane so.....mich haben etliche Mittelmeergene und toskanische Souvenirs verdorben.... dei miei bollenti spiriti :tanzen
In jedem Fall, wer auch immer er sei: Benvenuto!!!!! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chero
|
Verfasst: 02.01.2007, 23:59 |
|
|
|
Hallo Alfredo,
also egal wer du auch immer bist, ein herzliches  von mir.
Vielleicht klärst du ja all diese :?: :?: auf und schreibst etwas über dich, wenn du magst. Aber ganz egal wer du bist, ich hoffe du fühlst dich hier in unserem Forum wohl
Viele Grüsse
Chero
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mezzo
|
Verfasst: 03.01.2007, 10:33 |
|
|
|
....oder ist das vielleicht der Tenor, den ich schon seit Monaten versuche, für uns zu gewinnen........?
Anyway - herzlich willkommen alfredo
LG
mezzo
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
alfredo
|
Verfasst: 03.03.2007, 23:52 |
|
Registriert: 22.02.2007, 09:45 Beiträge: 228 Wohnort: grüne mark
|
|
Natürlich muss m i r das passieren! Da die Themenübersicht so umfangreich ist habe ich mich erst jetzt (da nach mir angemeldete Mitglieder Dank sagten) zum Forum "Neue User" vorgearbeitet.
Nun möchte ich mich aber in aller Form für meine Nachlässigkeit entschuldigen und euch allen, die mich so lieb begrüßten, danken. Insbesonders natürlich meiner Kameliendame, die sich besonders um mich Weichei kümmerte und mir sagte, dass ich singen m ü s s e. Jetzt, einmal überredet und von musica angenommen, freue ich mich und hoffe, dass ich mich zum Wohle des Ensembles im Saarland bewähren werde. Die gemeinsamen Tage in Mallorca waren sehr eindrucksvoll und ich fühle mich in eurer Mitte wohl. Möchte auch die Gelegenheit benützen, unseren (fast) allwissenden Musiker Gerhard zu begrüßen und auch euch alle anderen, die kennenzulernen ich schon die Freude hatte.
Liebe Grüße aus der regennassen Grünen Mark von
Alfredo :tanzen
_________________ ...du holde Kunst, ich danke dir.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 03.03.2007, 23:57 |
|
|
|
Hallo Alfredo,
habe dich nun für den internen Bereich des Forums freigeschaltet, du gehörst ja nun dazu und sollst ausreichend informiert sein.
Liebe Grüsse :tanzen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 03.03.2007, 23:57 |
|
Registriert: 12.05.2006, 10:07 Beiträge: 1265 Wohnort: kein Blick auf den Eiffelturm mehr, aber dafür mittendrin *20.1.1962
Vorname: I.
Nachname: K.
|
|
Ja lieber Alfredo, jetzt müsstest Du Dich nur noch bei Gelegenheit in den chat wagen....
Liebe Grüsse von Casta
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gioachino
|
Verfasst: 04.03.2007, 00:03 |
|
|
|
....und vergiss nie : Der Bariton hält, was der Tenor verspricht - Alfredo natürlich ausgenommen.
Ciao. Gioachino 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cantilene
|
Verfasst: 04.03.2007, 07:46 |
|
|
|
Lieber Alfredo, da es mit unserer mail-Verbindung ja nicht klappt und die Briefe doch recht lange unterwegs sind, bin ich sehr froh, dass Du nun hier bist!!!!
Und was Gioachino da von sich gibt von wegen Baritonen, die irgendwas halten, was angeblich Tenöre versprechen: reine Projektion!
Man muss sich nur den Germont und den Alfredo in besagter Oper ansehen, um genau zu wissen, was da abgeht.
Der Bariton darf das nciht, bzw traut sich das nciht, was der Tenor sich einfach erlaubt. Folglich muss er die süssen Trauben sauer reden und alle möglcihen Moralinsäuren gegen den Tenor ins Feld führen.
Am Ende aber erliegt er genauso dem Charme der Sopranistin wie sein Sohnemann(oder in den meisten anderen Opern: sein RIVALE) und dass er meistens leer ausgeht: tja ... trauriges Schicksal...
Einzige Ausnahme Mozart, der mochte die Baritone lieber als die Tenöre und hat Letzteren eine sauschwere Arie nach der anderen reingewürgt und sie rollenmâssig mehr oder weniger zu Weicheiern degradiert.
Aber ein echter Seebär wie Du steht da natürlich drüber!
Tanti saluti von ganz nah bei Parigi o cara 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
alfredo
|
Verfasst: 04.03.2007, 10:23 |
|
Registriert: 22.02.2007, 09:45 Beiträge: 228 Wohnort: grüne mark
|
|
Feindbild Gioachino, schlechter Ratgeber, heißgeliebter Bariton!
Dass du mich (perfide) ausnimmst in deiner Liste der Tenöre kann dich auch nicht mehr retten in meiner Ungunst.
Ab jetzt werde ich meinen Kunden allerlei versprechen und dann auf dich verweisen.
Wünsche allseits, auch Giochino, noch einen angenehmen warmen Wintersonntag!
Alfredo
_________________ ...du holde Kunst, ich danke dir.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|