Ich komme gerade aus einem Liederabend an unserer Oper Lille und muss mal meiner angestauten Begeisterung Ausdruck geben!!!
Ich nehme alles zurück, was ich je über Tenöre gelâstert habe, denn der Heutige, Yann Beuron(der noch von sich reden machen wird!) war iene absolute Offenbarung.

Er hat ein Programm aus frz. Liedern(Albert Roussel, Fauré) eine Konzeretarie von Mozart
"Misero...o sogno..." KV 431 und Lieder von Tosti und Pizzetti gesungen.
Der Mozart allein war ein Traum, bei den Tostis hat der Saal getobt(ich bin schon heiser vom Bravo schreien!) und er musste 5 Zugaben geben. Nach der dritten Zugabe, der Tarantella von Rossini durfte das Publikum wünschen, leider sass ich zu weit hinten und so hat er von den vorderen Plätzen noch zwei Tostis suggeriert bekommen.
Ein schöner Mann, eine herrlcihe leichte und warme Stimme ohne jedes Hôhen oder Registerproblem, der ideale Belmonte oder Ferrando.(singt er auch Beides schon überall) und dazu ein ganz berührender Ausdruck und vie Bühnentalent.
Eine solche Begeisterung hat hier nichtmal Villazon oder Felicity Lott hervorgerufen. Ich war mit zwei Herren da, davon einer selbst Tenor und die haben mich gehindert, am Ende zum Bühnenausgang zu rennen und mir mindestens ein Autogramm geben zu lassen und ihn am besten gleich fürs Belcanto-Ensemble zu engagieren. Stillschweigendes Einverständnis aller Mitglieder nebst Leitung habe ich frech mal vorausgesetzt... war aber nix......schade!!!! ;-)
Ein Tipp für UNSERE Tenöre,falls sie das noch nicht kennen: ein Gebet(Preghiera") von Tosti-ähnlcih wie Stradella, Oper in der Kirche.. ...Tränendrüse garantiert!
Canti im Tenorwahn, adieu ihr Baritone.....