Liebe Mozartianer/innen,
ich sitze hier gerade an meinem Mozart-Programm und môchte euch um Rat fragen.
Wir haben ein kleines Museum in Paris als Konzertraum zur Verfügung, das wunderbar in Montmartre liegt,aber leider einen Pferdefuss hat: wir dürfen den Raum nur eine gute Stunde haben, ab dann wird es teuer.
Also mussten wir unser Programm, das einige ja schon von der Probe-Cd kennen, sehr ändern und auch natürlich aufgrund der Erfahrungen mit dem ersten Konzert haben wir umgestellt/gestrichen. Ausserdem habe ich diesbezüglich sehr von Kriftel profitiert und das fliesst mit ein.
Wir wollen ein möglichst weit gefächertes Bild eines nicht so ganz abgegriffenen Mozart zeigen und uns vier(Mezzo und Sopran, plus Klarinette und Klavier) natürlich auch bestmöglich präsentieren.
Hier mein Vorschlag, den ich morgen zur Probe mitnehmen werde:
1. Prendero quell brunettino Duett
2. Als Luise die Briefe Mezzo
3. Konzertarie: "Schon lacht der holde Frühling" Klarinette und ich
4. Torna di Tito Mezzo
5. Ah perdona Duett das allles aus" La Clemenza"
6. Parto, parto Mezzo und Klarinette
7. Alleluja ich
8. Ave verum Duett
9.Voi che sapete Mezzo
10. L'amero, saro costante Klarinette und ich
11. Ah guarda sorella Duett(

mit Fussballstars )
Zugabe,falls verlangt "Deh prendi un dolce amplesso" aus Clemenza di Tito
Das sind 45 Minuten Musik .Dazwischen gibt es sehr kurze Ansagen.
Was haltet ihr davon? Ich muss die Konzertarie früh im Programm machen, weil ich beim letzten Mal gegen Ende des Konzerts schon etwas müde war und der Schluss der Arie braucht viel Kraft. Das Cosi-Duett am Schluss ist ein Bonbon, weil wir da wie in Kriftel die Fussballer-Poster auffahren(danke an die Wiesbadner sisters!!!!!

)
Bin für alle schnellen tipps dankbar!
Eure Canti