|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Zuckerle
|
Verfasst: 17.11.2006, 09:57 |
|
|
|
|
Ich habe heute morgen überraschenderweise ein Engagement für den 24.12 erhalten. Gewünscht werden zwei längere oder drei kürzere (!) Arien/Lieder, wie auch immer, mit ordentlichem Weihnachtsgehalt. So ad hoc ist mir erstmal gar nichts eingefallen, weil es nur Orgelbegleitung geben wird.
Habt ihr Ratschläge? :?:
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 17.11.2006, 10:57 |
|
Registriert: 10.11.2005, 00:00 Beiträge: 4458 Wohnort: Diessen am Ammersee *15.07.1942
|
|
Hallo Zuckerle,
ja,wo soll man anfangen?
Bereite dich Zion (WO)
Christkind
Christbaum
Die Hirten (alle von Cornelius)
Ich steh an deiner Krippe hier
O Jesulein süß
Maria durch ein Dornwald ging
Maria sitzt am Rosenhag
z.B.
Liebe Grüsse
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Zuckerle
|
Verfasst: 17.11.2006, 11:35 |
|
|
|
|
Danke Musika. Nach fünf Minuten langem Überlegen ist mir dann auch schon was eingefallen, ich war nur noch halb verschlafen am Telefon und hab überhaupt nicht damit gerechnet. Na, wahrscheinlich werd ich etwas von Cornelius singen (Drei Könige.. evtl) und Tantum Ergo/Ave Verum Corpus, Saint-Saëns.
Na, mal schauen. ;-)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gioachino
|
Verfasst: 17.11.2006, 11:37 |
|
|
|
|
Adeste fideles
O Holy Night ( Adolphe Adam )
The Holy City ( Stephen Adams )
Ciao. Gioachino ;-)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 17.11.2006, 11:39 |
|
Registriert: 10.11.2005, 00:00 Beiträge: 4458 Wohnort: Diessen am Ammersee *15.07.1942
|
|
Hallo Zuckerle,
du sprachst von typischen Weihnachtsliedern, die genannten von dir sind Geistliche Lieder und die Könige solltest du erst Weihnachten singen, lt Text. Geistliche Literatur gibt es ja wirklich genug und die Auswahl dürfte nicht schwer fallen.
Liebe Grüsse
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|