|
Seite 1 von 1
|
[ 19 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Basss
|
Verfasst: 30.09.2008, 21:03 |
|
Registriert: 26.01.2008, 20:44 Beiträge: 337 Wohnort: Lkr. Waldshut
Vorname: Chriegel
Nachname: v. M
|
Beim surfen bin ich auf die Seite "Das-Lied.org" gestoßen - dort gibt es nicht nur Noten sondern auch gleich die Musikstücke zum downloaden! http://www.klavierlied.de/
_________________ Wenn alle so wären wie ich es sein sollte - dann wäre die Welt viel besser... Alles Gute, Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit! - Es grüsst der liebe Basss!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
operalabdenizot
|
Verfasst: 01.10.2008, 10:43 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rugero
|
Verfasst: 02.10.2008, 02:42 |
|
Vorname: ~
Nachname: ~
|
|
Danke operalabdenizot, seit Wochen suche ich die Noten zu "Dem Unendlichen" (Schubert). Danke für den Link. Nur Leider... Hier ist es wohl die Tenorfassung! Im Violinschlüssel notiert und mit dem As als höchsten Ton, wird der Bariton im Liedgesang leichte Schwierigkeiten haben. LG rugero
_________________ Die Stimme, das für mich vollkommenste Instrument.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 02.10.2008, 10:42 |
|
Registriert: 12.05.2006, 11:07 Beiträge: 1281 Wohnort: kein Blick auf den Eiffelturm mehr, aber dafür mittendrin *20.1.1962
Vorname: I.
Nachname: K.
|
Lieber Rugero, bei mir geht zunächst auch immer die Suche zu den Gratis-Anbietern. Vor einiger Zeit brachte mir aber mal eine Schülerin eine Fassung von "schubertline" mit - da kann man recht günstig Einzelausgaben runterladen. Ich bin nicht immer mit dem Satz ganz glücklich, manches liest sich nicht so gut (finde ich), aber man braucht dann nicht ein dickes Album für ein einzelnes Lied zu erwerben. Dem Unendlichen habe ich dort in 2 verschiedenen Fassungen entdeckt.... hier ein Blick in die tiefe Fassung http://www.schubertline.co.uk/Scorchsho ... ichenb.scoDiese "tiefe Fassung" ist einen Ganzton tiefer als die hohe - aber raffinierter Weise haben die auch noch einen "Transpose"-Knopf eingebaut. Allerdings, kleiner Wermutstropfen... um es angucken zu können, musst Du "Scorch" runterladen, das ist ein "Notengucker" Hope this helps.... Liebe Grüsse von Casta
_________________ La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dalila
|
Verfasst: 26.10.2008, 19:23 |
|
 |
| Mitglied |
 |
|
|
Hallo, um dieses Thema nochmals aufzugreifen: Gibt es auch einen Link um zu der Möglichkeit zu kommen, auch geistliche Arien kostenlos herunterzuladen? Für Antworten wäre ich dankbar.
Grüße dalila
______________________ "Das schöne an Musik ist, daß sie rezeptfrei erhältlich ist und als einzige Nebenwirkung eine heilende Wirkung hat." (Andreas Marti)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 27.10.2008, 11:32 |
|
Registriert: 10.11.2005, 01:00 Beiträge: 4548 Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
|
Hallo Dalila, wenn du etwas suchst, melde dich bei mir, ich habe ja Akten voll, vielleicht habe ich dann genau das. Liebe Grüße 
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dalila
|
Verfasst: 28.10.2008, 11:31 |
|
 |
| Mitglied |
 |
|
|
Hallo Musika, danke für das freundliche Angebot. Werde ich in Zukunft machen. Im Moment habe ich an das "Laudamus te" von Mozart gedacht.
Ich freue mich auf Samstag und hoffe, daß nichts dazwischen kommt, dann werden wir uns bestimmt kurz sehen.
Liebe Grüße dalila
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 28.10.2008, 11:52 |
|
|
|
Hallo Dalila
welches Laudamus te meinst du? Ich gehe davon aus das aus der H-moll Messe für Mezzo Sopran?
Liebe Grüße
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 10.11.2009, 23:26 |
|
|
Hallo, ich habe einen Superlink von Rolando bekommen, dort kann man Noten ganz vieler Opern runterladen, es ist eine russische Seite, dort sind aber daneben deutsche Übersetzungen. http://www.piano.ru/clav.html
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rugero
|
Verfasst: 11.11.2009, 02:45 |
|
Vorname: ~
Nachname: ~
|
|
Hallo musika, wie sieht es mit der Legalität aus ? Verwendbarkeit der Noten ? Authentizität ?
Kann man das alles unbesehen runterladen ?
LG rugero
_________________ Die Stimme, das für mich vollkommenste Instrument.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joachim
|
Verfasst: 11.11.2009, 10:24 |
|
Registriert: 02.01.2008, 17:00 Beiträge: 1111 Wohnort: Idar-Oberstein
|
|
Hallo Ich habe mal eine andere Frage.Wer kennt sich mit MIDI-Dateien aus, zum Runterladen gegen Bezahlung selbstverständlich. Viele Grüße Joachim
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Octaviane
|
Verfasst: 11.11.2009, 10:26 |
|
Registriert: 27.01.2006, 00:14 Beiträge: 1378 Wohnort: Bonn *31.01.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 11.11.2009, 11:11 |
|
|
Hallo Roland, ich denke, das ist genau so wie mit anderen Dateien, kopieren ist verboten, in Konzerten müssen die Originalnoten da sein, doch wer hält sich da schon dran. Hallo Joachim, da kann ich dir leider nicht helfen. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 11.11.2009, 12:01 |
|
Registriert: 12.05.2006, 11:07 Beiträge: 1281 Wohnort: kein Blick auf den Eiffelturm mehr, aber dafür mittendrin *20.1.1962
|
|
Hallo,
ich habe mich auf der russischen Seite mal ein bißchen umgesehen - da sind wirklich Schätze versteckt.
z.B. habe ich eine grosse Sammlung von Händel-Opern entdeckt. Der Komponist ist ja schon länger tot, da dürfte man auf der sicheren Seite sein ;-) Es wurden alte Ausgaben eingescannt, teilweise mit Vermerk von 1884 oder so, auch das dürfte also kein Problem sein. Allerdings - es handelt sich, zumindest bei den Sachen, in die ich hineingeschaut habe, um Partituren - und dürfte damit für den Alltag mit einem Pianisten nur bedingt geeignet sein - aber sehr praktisch, wenn man nur mal gucken möchte, ob die Tessitura einem liegen könnte.
Liebe Grüsse von Casta
_________________ La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 11.11.2009, 12:31 |
|
|
Hallo Casta, was ich gesehen habe, waren Klavierauszüge, vielleicht ist es ja unterschiedlich. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
michaelbzl
|
Verfasst: 11.11.2009, 13:04 |
|
Vorname: M
Nachname: O
|
Hier die weltweit größte Datenbank aus Kanada mit kostenlosen Noten zum laden. Das Urheberrecht erlischt in Kanada nach 20 Jahren, also für Deutschland nachschauen bitte, aber zum Privatgebrauch darf man immer. der Link (kennen viele vielleicht schon): http://imslp.org/wiki/Category:ComposersLiebe Grüße Euer Michael 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 11.11.2009, 13:09 |
|
|
|
Es ist sicher unterschiedlich ....
Ich finde sehr gut, dass die Sachen als pdf gespeichert sind, so muss man nichts runterladen und kann sich ein Bild machen. Ich finde es immer sehr gut, wenn ich Sachen vorab online einsehen kann - wenn das was für mich ist, kauf ich es letztendlich doch, weil ich einfach zu gedruckten Noten ein anderes Verhältnis habe als zu fliegenden Blättern.
Aber ich finde es wirklich sehr gut und hilfreich, dass es jetzt so viele Dinge online gibt. So kann man dann wählen, ob man das Geld für eine Druckversion ausgeben möchte.
Liebe Grüsse von Casta (heute friedensbewegt)
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
manne
|
Verfasst: 17.11.2009, 12:11 |
|
Registriert: 29.09.2007, 23:59 Beiträge: 312 Wohnort: Hardheim / Odw.
Vorname: Manfred
Nachname: Ottenburg-Weise
|
Joachim hat geschrieben: Hallo Ich habe mal eine andere Frage.Wer kennt sich mit MIDI-Dateien aus, zum Runterladen gegen Bezahlung selbstverständlich. Viele Grüße Joachim Lieber Joachim hier ein paar Links, die zu Midi-Dateien führen; die sind meistens kostenlos und in der Qualität sehr unterschiedlich. Man muss sich vorher etwas Zeit nehmen und hören, ob's einem was bringen könnte. Ich selbst benutze die Dateien mit einem Karaoke-Programm, dann kann ich mir zum Lernen die verschiedenen Parameter individuell einstellen.....bei Fragen helfe ich gerne weiter! http://www.impresario.ch/karaoke/index.php?query= (gute Piano-Imitation) http://www.recmusic.org/midi/http://www.classicalarchives.com/ (hier muss man sich registrieren) http://www.soundsoft.de/shop/ (zum Einkaufen, viel Popmusik) http://www.tobis-notenarchiv.de/ (für Bach-Liebhaber....mit speziellem Programm etwas sehr schönes!) http://www.classic-arietta.de/viel Spass beim Stöbern! 
_________________ Liebe Grüße...und:
nur weiter, denn nur weiter ! - Mein treuer Wanderstab.
Manne
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joachim
|
Verfasst: 17.11.2009, 12:23 |
|
Registriert: 02.01.2008, 17:00 Beiträge: 1111 Wohnort: Idar-Oberstein
|
Hallo Manne Ich danke dir für deine Mühe und werde die Dateien durchstöbern. Herzlichen Dank. Viele Grüße Joachim
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 19 Beiträge ] |
|