Aktuelle Zeit: 09.02.2012, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.04.2006, 18:25 
Administrator
Administrator

Hallo,

Die Kleidung im Konzert spielt eine wesentliche Rolle beim Publikum, es ist der erste Eindruck, wenn eine Sängerin die Bühne betritt. Wie sieht bei euch die Garderobe im Opern- Operettenkonzert aus und wie in einem geisltichen Konzert.

Liebe Grüsse

Freunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2006, 19:09 
Hmm, ich könnte die Frage erweitern: was braucht die Anfängerin, die bisher höchstens verschiedene Chorgarderoben hatte? Für Kirchenkonzerte sehe ich kein Problem, aber sonst? :?: :roll:

Gruss
lucicare sonne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2006, 19:48 
Liebe Lucicare, als Grundausstattung finde ich schonmal einen chicen langen schwarzen Rock sehr praktisch, denn den kannst Du für Alles brauchen. Wenn es in der Kirche ist, kombinierst Du ein schlichteres Obereil dazu, wenns dann Oper/Operette ist, vielleciht eine Corsage oder ein Pailettentop.Wenn du voraussichtilich mehr auf der Bühne stehen wirst, lohnt es sich, sich ein wirklich gut passendes und allroundtaugliches Abendkleid massschneidern zu lassen. Fûr Leute, die keine Konfektionsfigur und einen persönlichen Stil haben, kann ich das nur empfehlen. Und viel teurer ist es nicht, das weiss ich aus Erfahrung.
Ich habe mir ein warmes Kleid aus Pannesamt nähen lassen, das bequem aber trotzdem chic ist und kirchentauglich, sowie eine Knitter-Koffer-Kombination und ausserdem mein Hochzeitskleid zweckentfremdet(da es rot war, geht das gut).
Je nachdem, wie oft Auftritte zu erwarten sind, erweitert sich das nach und nach, aber man muss ja erstmal langsam einen Grundstock schaffen, schliesslich sind das ja keine kleinen Investitionen! :d_neinnein:
Ein paar pfiffige Accessoire zum Verändern eines Outfits wirken auch Wunder. so sieht dasselbe Teil immer wieder anders aus.
Lieben Gruss
Cantilene :hearts:
P.S. falls jemand wirklich tolle Stoffe sucht: kommt her, das ist das reine Paradies und Schneiderinnen gibt es auch in Mengen! :n87:

Zuletzt geändert von cantilene am 27.04.2006, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2006, 23:25 
Grundstock meiner Konzertkleidung ist ein langer weiter schwarzer Taftrock. Hat den Vorteil, dass man in kalten Kirchen schön was warmes drunter ziehen kann :n72: Dazu verschiedene Oberteile und ein paar breite Schals. Ansonsten noch ein schlichtes Samtkleid mit abgesetzten Ärmel - sehr koffertauglich! Das kann man je nach Anlass mit mehr oder weniger Schmuck kombinieren.
Für meine Fälle reicht das allemal...
LG
mezzo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006, 09:50 
Administrator
Administrator

Grundstock schwarzer Rock......hat glaube ich jeder. Was aber ist mit Konzerten, Oper, Operette...wie sucht ihr da eure Garderobe aus und was zieht ihr an. Habt ihr direkte Bühnenkleider, die etwas ausladender sind, wo ach richtet ihr euch?

:?: :?: Liebe grüsse

Freunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde