Aktuelle Zeit: 07.09.2010, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 05.05.2007, 17:44 
Moderator
Moderator

Herzallerliebst !! :hearts: Wo ist das Kirschblütengebammsel und die Stäbchen im Haar ??

Gruß,

silje

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 05.05.2007, 18:19 
Moderator
Moderator

Notfalls muss man sich mit Essstäbchen behelfen... :lol: :n3:

Canti, sollte ich doch irgendwann mal nach Japan kommen, nehme ich dich mit... :love:

Grüße,

dola

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 05.05.2007, 23:43 
Liebe Silje, statt Kirschblüten hab ich eben echte englische Rosen aus dem eigneen Garten und die stäbchen sind drin, sieht man nur auf dem Photo nicht so gut.
Liebe Dola, ich komme mit, aber nicht ohne Mezzo! Die bracuhen wir dringend um all die Fettnäpfvchen wegzuräumen und aufzuspüren, in die wir sonst tappen. Und wenn wir in Tokyo in der Festung eingekerkert sind, muss sie uns mit ihren internationalen kriminalistsichen Fachkennntnissn rausholen!
Ausserdem lernen wir noch die drei Damen in japanisch und becirzen damit den Tenno.
Ich weiss ja nun wie's geht! Kasumika kumoka miwatasu kagiri. :n2:
Heute war Premiere und mir geht's gut! :tanzen :n1: :love:
Canti

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 05.05.2007, 23:50 
ne - in ein Land, wo man Kreppel mit Fischpaste füllt (so die Erlebnisse meines GL) fahr ich nicht......! :lol:

LG
mezzo

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 06.05.2007, 00:34 
Moderator
Moderator

cantilene hat geschrieben:
Und wenn wir in Tokyo in der Festung eingekerkert sind, muss sie uns mit ihren internationalen kriminalistsichen Fachkennntnissn rausholen!

Ersatzweise legen wir eben so los, dass das Jadepapierdach vom Knast runterfegt. Guter Grund für erneute Übungen der Bruststimme....

:lol: :hearts:

dola

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 09.05.2007, 22:44 
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

mezzo hat geschrieben:
ne - in ein Land, wo man Kreppel mit Fischpaste füllt (so die Erlebnisse meines GL) fahr ich nicht......! :lol:

Hallo Canti, hallo Ihr übrigen Japan-Fans oder Nicht-Fans,

ich habe anno 1981 ein halbes Jahr in Japan, genauer gesagt in Kyoto gelebt. Im Grunde meines Herzens kann ich dem Spruch von mezzo zustimmen. Nach meinen sehr interessanten Erlebnissen ist Japan ein Land für kleine, feine, kultivierte Personen, die immer freundlich und höflich geneigt sind, sich in eine wie auch immer geartete Menge klaglos einzureihen.
Ich habe in dem halben Jahr eine Menge erlebt und gelernt: die Japaner sind stets freundlich und höflich, benehmen sich ziemlich gesittet, aber man weiß nicht wirklich woran man ist. Man wird nie herausfinden, ob man gemocht wird oder nicht. Das ist etwas, was mich störte. Wenn einer mich nicht mag, möchte ich das wissen oder erkennen, ich selbst kann mich da auch nicht verstellen.
Auch schafft es diese Nation, auf engstem Raum zusammenzuleben ohne Aggressionen aufzubauen - bewundernswert, aber nichts für mich! An der Bushaltestelle z.B. reiht man sich klaglos in eine Riesenschlange vor der Bustür ein und wartet bis man dran ist. Keiner mault, keiner schimpft. Das hat mich zum Wahnsinn getrieben, ich hätte so gern drauflosgeschimpft und mich lautstark beschwert.
Das nur als kleiner Auszug aus unglaublich vielen Eindrücken, ich könnte stundenlang weitererzählen.

Liebe Grüße
leonora, die viel zu grob gestrickt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]