| Autor |
Nachricht |
|
Octaviane
|
Verfasst: 04.11.2011, 12:08 |
|
Registriert: 27.01.2006, 00:14 Beiträge: 1378 Wohnort: Bonn *31.01.
|
Liebe petronella, für mich ist es leider auch zu weit weg, aber ich wünsche Dir auf jeden Fall alles, alles Gute für Dein Konzert Liebe Grüße Octaviane
_________________ „Die Verpflegungslage ist für den Kulturmenschen eigentlich das Wichtigste.“ (T. Fontane) " Koloratursopran, der: Jemand, der den richtigen Ton nicht findet, aber eine Menge Spaß hat ihm hinterher zu jagen" (Anonym) http://www.sopranodrama.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mama2009
|
Verfasst: 05.11.2011, 01:18 |
|
Vorname: C
Nachname: K
|
|
es war einfach großartig.
_________________ Gruß Mama2009
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
petronellaiz
|
Verfasst: 06.11.2011, 19:25 |
|
Vorname: Petronella
Nachname: I.
|
|
Liebe Mama2009,
vielen lieben Dank fürs Kommen!!!! Es war großartig, Dich kennen zu lernen, und ich hoffe, dass wir irgendwann auch gemeinsam auftreten werden! :)
Petronella
_________________ It's the possibility of having a dream come true that makes life interesting. (Paulo Coelho, The Alchimist)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
petronellaiz
|
Verfasst: 22.11.2011, 22:16 |
|
|
Hallo liebe Forummitglieder, in eine Woche ist es wieder soweit, habe mein nächstes Konzert. Also Achtung alle die in und um München wohnen, weil am 30.11.2011 wird Petronella Izbeki ihre Stimme in Kleines Theater Haar wieder erklingen lassen, und zwar abwechselnd mit ihrer Kollegin Ilona Meroth, mit der perfekten Begleitung von Peter Papritz am Flügel. Und was steht diesmal auf Programm? von meiner Seite: 1) Wolfgang Amadeus Mozart: „Voi che sapete” (Cherubino’s Arie aus La nocce di Figaro) 2) Georges Bizet: Habanera (Carmens Arie aus gleichnamigen Oper) 3) Fred Raymond / Heinz Hentschke Die Juliska aus Budapest (aus Maske in Blau) 4) Franz Lehár Meine Lippen, sie küssen so heiß (aus Giuditta) 5) Robert Stolz Ich möcht' einmal wieder verliebt sein (aus Liebeskommendo) 6) Leonard Bernstein:Somewhere (vom West Side Story) 7) F. Loewe: I could have danced all night (vom My fair Lady) 8) Andrew Lloyd Webber I don’t know how to love him (vom Jesus Christ Superstar) 9) Andrew Lloyd Webber: Don't Cry for me Argentina 10) Franzis Lai: Where Do I Begin (Theme from Love Story) 11) Claude Francois: My Way Kartenvorverkauf unter: http://tickets.kleinestheaterhaar.de/?vanum=217 ich würde mich sehr-sehr freuen, wenn ich einige von Euch da treffen dürfte! liebe Grüße, Petronella 
_________________ It's the possibility of having a dream come true that makes life interesting. (Paulo Coelho, The Alchimist)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
petronellaiz
|
Verfasst: 13.12.2011, 22:10 |
|
|
Liebe Belcantisten, bin ganz schön aufgeregt, da mein nächster Auftritt morgen Abend ist. Das Vorweihanchtliche Konzert mit Freunden ist das dritte Konzert der KlassikSolo am Mittwoch Reihe in dem Kleines Theater in Haar. Am Mittwoch, 14. Dezember, 19.30 Uhr verwandelt sich der Konzert Saal im „Kleines Theater Haar“ in eine musikalische Winter-Weihnachts-Landschaft. Mit einer Mischung aus klassischer Weihnachtsmusik, Jazzelementen sowie Ausschnitten aus der Revue „S(W)INGING IN THE SNOW - Christmas Mem`ries“ wird die in diesem Jahr begonnene Reihe „KlassikSolo“ zum Jahresende noch einmal das Publikum verzaubern. Auf dem Programm stehen Titel aus der klassischen Weihnachtsmusik wie „Ave Maria“, „Abendsegen“, Weihnachtslieder wie „Maria durch ein Dornwald ging“ sowie traditionelle bayerische Weihnachtlieder. Ilona Meroth (Koloratursopran) und Petronella Izbeki (Mezzosopran) werden im ersten Teil des Konzertes von Peter Papritz am Flügel begleitet. Der zweite Teil führt musikalisch in die zauberhafte Welt der Weihnachtszeit. Mit einem Auszug der erfolgreichen Revue am Augsburger Theater in der Frauentorstrasse steht ein eingespieltes Quartett um Gerd Meyer auf der Bühne. Von feierlich bis fetzig sind in dieser beswingten Weihnachtsshow Evergreens wie "Winter Wonderland", "Jingle Bells" oder "Silent Night" zu hören. Angereichert wird die Revue mit wunderbar komischen Geschichten. Alexandrina Simeon (Gesang), Gerd Meyer (Gesang), Peter Papritz (Flügel) und Peter Resler (Erzähler) binden das Publikum aktiv in diese Revue mit ein und führen es in eine heiter-vorweihnachtliche Stimmung. Kartenreservierung: Kleines Theater Haar, http://www.kleinestheaterhaar.de, und SEBOcom GmbH , Email: office@sebocom.de , oder am Abendkasse. Sehe ich da jemanden von Euch? Ich singe diesmal 2 english traditionals, Gounod Ave Maria, Bereite dich Zion aus Bach Weihnachtsoratorium und Abendsegen aus Hensel und Gretel. alles Gute, Petronella PS: gleich noch eine Einladung: am 18. Dezember singe ich Gounod Ave Maria und Bereite dich Zion in Orgelbegleitung, sowie Mozart Ave verum corpus mit Orgel und Trompte während der Abendmesse/Eucharistiefeier in St. Paul Kirche ab 20:15.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 13.12.2011, 23:51 |
|
Registriert: 10.11.2005, 01:00 Beiträge: 4548 Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
|
Wenn es nicht so weit wäre......ich wünsche Dir toi toi toi 
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ospite
|
Verfasst: 14.12.2011, 01:01 |
|
Vorname: Dietmar
Nachname: Vollmert
|
Ich wohne noch viel weiter weg ! Ich spucke Dir über die Schulter. Ciao. Ospite 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sorpresa
|
Verfasst: 14.12.2011, 08:17 |
|
Vorname: Sabine
Nachname: H.
|
Liebe Petronella... ich drück Dir ganz fest die Daumen...... Viel Spaß und herzliche Grüße von Sorpresa 
_________________ Ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will. ( Victor Hugo )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
no-diet
|
Verfasst: 15.01.2012, 13:34 |
|
Nachname: G.
|
Liebe Petronella, hoffentlich hat gestern alles geklappt?! War das Konzert ausverkauft, so dass dem neuen Dach der Kirche bald nichts mehr im Wege steht? Magst Du ein paar Zeilen dazu schreiben? Sehr schade, dass ich nicht kommen konnte. Herzliche Grüße Sabine
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
petronellaiz
|
Verfasst: 15.01.2012, 17:41 |
|
|
Liebe Sabine und alle Interessierte, Oh, das Konzert konnte gar nicht ausverkauft genug sein, da die Dachsanierung noch Jahre dauern wird. Aber immerhin hoffen wir mit dem Konzert eine kleine Summe dazu beigetragen zu haben. Gekommen sind schätzungsweise etwa 250-270 Menschen, genaue Zahlen kenne ich nicht, wobei sehr viele Rentner (mit ermäßigten Einlass) waren. Für mich hieß es trotzdem eine sehr große Ehre vor so einem zahlgroßen Publikum zu singen. Ich habe vier Lieder gesungen, in der folgenden Reihenfolge: Max Reger: Mariä Wiegenlied (mit Orgel) Peter Cornelius: Die Könige (mit Orgel) Bach/Gounod: Ave Maria (mit Orgel) Brahms: Geisliches Wiegenlied (mit Bratsche und Orgel) Moderatorin war Ursula Heller von BR, und sie hat mich sehr überrascht, weil sie mir in Ihrer Moderation öffentlich erzählt hat, wie sehr sie durch meine erste Wiegenlied berührt war, noch dazu ist meine dreijährige Tochter da wirklich eingeschlafen... Für das Cornelius habe ich kurzfristig eine um ein Terz höhere Fassung bekommen, als was mir Musika geschickt hat, und das war eine richtige Entscheidung, weil die Kirche überakustisch ist und bei den tiefen Tönen hat meine Stimme nicht richtig tragen können bzw. über die Orgel zur Geltung kommen. So aber war es wiederum sehr schön, und auch der Abtprimas der Benediktinermönche, der auch im Konzert mit drei Stücken aufgetreten hat (er spielt Querflöte), hat mich mehrfach gelobt. Den größten Lob habe ich für die Ave Maria bekommen, ich glaube es liegt auch an der Bekanntheitsgrad des Stückes, sowie dass eine Kirchenakustik immer schöneren Klang erzeugt als in einem Theater- oder Konzertraum das möglich wäre. Manche, die diese Arie von mir schön öfters gehört haben, haben gesagt, das wäre meine allerbeste Version gewesen. Von dem Geistliches Wiegenlied habe ich Angst gehabt, weil es mehrfach Tempowechsel gibt, und weil ich nicht gewohnt bin mit mehreren Instrumenten zu singen. Auch war das Problem, dass wir mit einer ganz kleiner Elektroorgel an der Altar aufgetreten sind, dessen Klaviatur die tiefe Töne nicht mehr hatte (auch keine Pedale). Somit musste die Organistin die Begleitung bisschen umkomponieren, und ich konnte nicht alles so klar und deutlich hören wie mit Klavierbegleitung. Alles in Allem ich habe mich ziemlich gut und als einzige Sängerin des Konzertes mich sehr privilegiert gefühlt... Ich habe sehr viel Lob bekommen, besonders für die Stimme, und dass ich die Herzen berührt habe, sogar hat mir jemand gesagt, wie schönes Deutsch ich gesungen hätte obwohl ich Ungarin bin. Besonders verlegen hat mich die Frau Heller gemacht, weil sie nach jeden meinen Arien mich gelobt hat, und auch nach dem Konzert nochmals gesagt hat, wie sehr sie berührt war durch meinem Singen. Und meine Freunde, die mich seit Herbst durch die verschiedenen Konzerten ständig begleitet haben, haben alle gesagt, wie viel ich mich in dieser kurzer Zeit entwickelt habe und das dieses Konzert war meine bisherige beste Leistung. Na dann, hoffentlich wird Mallorca eine noch weitere Entwicklung sein!!! :) :) :) Danke für alle, die den Daumen gedrückt haben, und die das Geduld hatten das laaaaaange Bericht zu Ende zu lesen... Petronella
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ospite
|
Verfasst: 16.01.2012, 00:38 |
|
Vorname: Dietmar
Nachname: Vollmert
|
Ciao. Ospite
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
manne
|
Verfasst: 16.01.2012, 03:25 |
|
Registriert: 29.09.2007, 23:59 Beiträge: 312 Wohnort: Hardheim / Odw.
Vorname: Manfred
Nachname: Ottenburg-Weise
|
 ich freu mich für Dich....wieter so! 
_________________ Liebe Grüße...und:
nur weiter, denn nur weiter ! - Mein treuer Wanderstab.
Manne
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mariella
|
Verfasst: 16.01.2012, 09:46 |
|
Registriert: 27.07.2011, 16:04 Beiträge: 162 Wohnort: Rheinland-Pfalz
Vorname: Maria
Nachname: P.
|
Liebe Petronella! Ich freue mich für Dich  ; Lob kann man in keiner Apotheke kaufen,kostet nichts,aber ist Lohn für Mühe und Leistung. Mach weiter so,es wird noch besser sein. Liebe Grüsse von mariella 
_________________ "Singen ist Sprache der Seele"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mama2009
|
Verfasst: 16.01.2012, 10:16 |
|
Vorname: C
Nachname: K
|
Das hört sich wirklich großartig an. Ich freue mich riiiieeesig für dich! 
_________________ Gruß Mama2009
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Octaviane
|
Verfasst: 16.01.2012, 12:05 |
|
Registriert: 27.01.2006, 00:14 Beiträge: 1378 Wohnort: Bonn *31.01.
|
|
Ich schließe mich an - herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Konzert!
Liebe Grüße
Octaviane
_________________ „Die Verpflegungslage ist für den Kulturmenschen eigentlich das Wichtigste.“ (T. Fontane) " Koloratursopran, der: Jemand, der den richtigen Ton nicht findet, aber eine Menge Spaß hat ihm hinterher zu jagen" (Anonym) http://www.sopranodrama.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hopsidrolli99
|
Verfasst: 16.01.2012, 18:28 |
|
Vorname: Martina
Nachname: R.
|
Hallo Petronellaiz! Ich schließe mich ebenfalls an und finde es toll, daß Du so viel Lob bekommen hast. Prima !!! Liebe Grüße Martina
_________________ Das wahre Glück besteht nicht in dem, was man empfängt, sondern in dem, was man gibt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
petronellaiz
|
Verfasst: 16.01.2012, 23:32 |
|
|
|
Oh, ihr habt ja viele das Geduld gehabt, mein Bericht zu lesen. Vielen Dank!!!
So nochmal durchgelesen, klingt mein Text fast eingebildet, so war es nicht gemeint... ich war völlig überrascht und überglücklich wegen den vielen positiven Rückmeldungen. :) :)
schöne Nacht wünscht Euch, Petronella
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
no-diet
|
Verfasst: 18.01.2012, 18:22 |
|
Nachname: G.
|
|
Liebe Petronella,
herzlichen Glückwunsch!!! Das freut mich sehr für Dich. Also nur weiter so! Und wenn man so viel Lob bekommt, darf man auch ruhig stolz darauf sein!
Es würde mich sehr freuen, wenn wir uns im Februar treffen könnten, damit ich Dich Mal live erlebe. (Dann traue ich mich wahrscheinlich gar nicht mehr zu Singen ;-)
Ganz liebe Grüße Sabine
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sorpresa
|
Verfasst: 19.01.2012, 08:39 |
|
Nachname: H.
|
Hallo Petronella..... auch von mir Glückwunsch zu dem gelungenen Auftritt.... Das sind immer die Momente in denen man glaubt man hat Flügel..... Weiter so...ich wünsche Dir und hoffentlich uns allen, wenn wir uns dieses Jahr zu Konzerten treffen, viele solcher Momente... Grüße von Sorpresa
_________________ Ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will. ( Victor Hugo )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
petronellaiz
|
Verfasst: 19.01.2012, 18:37 |
|
|
|
Liebe Sabine,
auch bei Dir nähert sich das Konzerttermin - hoffentlich läuft alles bestens...
Liebe Sorpresa,
oh, das wünsche ich uns allen aus tiefstem Herzen!
Eure Petronella
|
|
| Nach oben |
|
 |