|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 29.04.2009, 19:29 |
|
Registriert: 12.05.2006, 10:07 Beiträge: 1265 Wohnort: kein Blick auf den Eiffelturm mehr, aber dafür mittendrin *20.1.1962
Vorname: I.
Nachname: K.
|
|
Ich bereite gerade einen wunderschönen Liederabend zum Thema
Träumereien - Reveries vor
30. Mai 2009 um 20.30 Uhr Vissi d'Arte, Rue Brochant, 75017 Paris
Auf dem Programm stehen Werke von Robert Schumann, Gabriel Fauré und Richard Strauss.
Ines Kluwe-Thanel - Sopran Eva-Maria Rauter - Klavier
Freundliche Grüsse sendet Ines
_________________ La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz
Zuletzt geändert von LaCastafiore am 30.04.2009, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Octaviane
|
Verfasst: 29.04.2009, 22:42 |
|
Registriert: 26.01.2006, 23:14 Beiträge: 1361 Wohnort: Bonn *31.01.
|
Liebe Ines, ich wünsche Dir Toi Toi Toi für den Liederabend Liebe Grüße Frauke
_________________ „Die Verpflegungslage ist für den Kulturmenschen eigentlich das Wichtigste.“ (T. Fontane) " Koloratursopran, der: Jemand, der den richtigen Ton nicht findet, aber eine Menge Spaß hat ihm hinterher zu jagen" (Anonym) http://www.sopranodrama.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 29.04.2009, 22:46 |
|
Registriert: 10.11.2005, 00:00 Beiträge: 4458 Wohnort: Diessen am Ammersee *15.07.1942
|
Ich wünsche Dir auch toi toi toi, berichte mal nachher wie es war. 
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vox clara
|
Verfasst: 30.04.2009, 07:00 |
|
|
|
Ines, vermutlich wirst du in deutscher Sprache singen, oder singt sich Monsieur Fauré in französischer Sprache? Bonne chance! vox clara 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 30.04.2009, 08:05 |
|
Registriert: 12.05.2006, 10:07 Beiträge: 1265 Wohnort: kein Blick auf den Eiffelturm mehr, aber dafür mittendrin *20.1.1962
|
|
Liebe Vox Clara,
natürlich träumt Gabriel Fauré in französischer Sprache, zu Texten von Victor Hugo, Sully Prudhomme, Armand Silvestre und anderen. Der Hintergedanke meiner Programme sind ja immer Begegnungen/Rencontres im dt.-französischen Kontext.
Und so liegt es nahe, deutsche und französische Komponisten mit der Vertonung von deutschen und französischen Texten gegenüberzustellen. Mit dem Programm mache ich mir immer viel Arbeit, sodass beide Texte gegenübergestellt sind - und die gesungenen Texte habe ich in der Vergangenheit in der "anderen" Sprache von einer Freundin rezitieren lassen, inzwischen mache ich das selbst, weil es mich technisch nicht mehr stört, zwischen dem Singen zu sprechen.
So wird das ein sehr persönliches und privates Programm, was bei meinem "kleinen Fanclub" aber meist sehr gut ankommt.
Liebe Grüsse sendet Ines
P.S. Wann kommt Ihr denn nach Garches ? Haben wir Zeit für einen Cafe ? Ich wohne in St. Cloud
_________________ La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Silje
|
Verfasst: 30.04.2009, 10:08 |
|
Registriert: 13.11.2005, 18:26 Beiträge: 1598 Wohnort: Starnberg/Bad Homburg *21.12.
|
|
Warum liegt Paris nicht gleich neben München ??? Ich wünsche Dir TOI TOI TOI für Deinen Liederabend.
Lg Silje
_________________ ...Letztlich ist Gesang ein in Klang gegossenes Gebet -
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joachim
|
Verfasst: 30.04.2009, 10:16 |
|
Registriert: 02.01.2008, 16:00 Beiträge: 1099 Wohnort: Idar-Oberstein
|
|
Hallo Ines Auch ich wünsche dir viel Erfolg. Viele Grüße Joachim
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Uralt
|
Verfasst: 30.04.2009, 11:23 |
|
Registriert: 22.04.2006, 11:29 Beiträge: 767 Wohnort: Rheinland-Pfalz, 14.11.**
|
|
Liebe Ines, auch von mir Toi Toi Toi und alles gute für Deinen Liederabend. Würde ihn sehr gerne anhören, schade, dass es so weit weg ist.
Liebe Grüße Uralt
_________________ Sing und finde gut, was du machst. ( D. B.)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cantilena
|
Verfasst: 30.04.2009, 11:36 |
|
Vorname: xx
Nachname: xx
|
|
Liebe Ines,
TOI TOI TOI für Deinen Liederabend, viel Erfolg!
Viele Grüße Cantilena
_________________ Verlange Vollkommenheit, und du verdirbst vielleicht das, was möglich ist
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 02.05.2009, 20:43 |
|
|
|
Gerade zu Pfingsten ist Paris doch immer eine Reise wert.....
Rêverie – Träumereien
Robert Schumann Widmung Die Lotosblume Der Nussbaum Die Mondnacht Waldesgespräch
Gabriel Fauré Le Papillon et la fleur Rêve d'amour Dans les ruines d'une abbaye La fée aux chansons Les berceaux Le Secret Notre amour Au bord de l'eau Au pays des rêves Après un rêve
Richard Strauss Freundliche Vision Die Nacht Die Georgine Allerseelen Morgen! Meinem Kinde Muttertändelei Wiegenlied Heimliche Aufforderung Cäcilie
Zugabe: Zueignung
Ich bin ja eher nüchtern und sachlich veranlagt, aber da komme selbst ich ins Schwelgen. Das ist einfach wunderschöne Musik mit z.T. wunderschönen, z.T. auch herrlich kitschigen Texten.
Die Pianistin ist eine zauberhafte junge Frau, die in Salzburg studiert hat und den Tasten ganz besonders liebevoll die Töne entlockt. Die Begegnung mit ihr ist ein echter Glücksfall und wir begeistern und bei der Suche nach kammermusikalischen Farben.
Liebe Grüsse sendet Ines
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Phoebe
|
 |
Verfasst: 05.05.2009, 10:09 |
|
 |
| Schaut öfter vorbei |
 |
Vorname: Jessica
Nachname: Seitz
|
Alles Gute dafür...das "Morgen!" singe ich auch und das "Allerseelen" kenne ich...mag ich sehr! Du hast dir aber ein umfangreiches Programm zusammengestellt... Phoebe
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dola
|
Verfasst: 05.05.2009, 17:56 |
|
|
|
Liebe Casta, das alles würde ich ja gerne vor Ort bewundern. bei ein paar Stücken weiß ich ja noch, wie sie sich singend angefühlt haben vom letzten Jahr. Alles Gute dola
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|