|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
ruediger
|
 |
Verfasst: 19.11.2007, 14:31 |
|
Registriert: 15.11.2005, 19:12 Beiträge: 154 Wohnort: Nähe München (nach Westen)
|
|
Liebe Sangesfreunde/innen,
für mich nun der "Wiederstart"... Eine herzliche Einladung an Euch alle zu einem GROSSEN EICHENDORFF-ABEND (mehr als Lied...) in Puchheim bei München, nächsten Samstag:
Eine Veranstaltung des "PUCHHEIMER PODIUM" -----------------------------------------------------------
WANN? Samstag, 24. November 2007, 19:30 Uhr (!)
WO? Rathaussaal, Poststraße 2, PUCHHEIM-BAHNHOF - südlicher Ortsteil
WAS? Ein Gedenkabend für Joseph Freiherr von Eichendorff zum 150. Todestag mit Liedern von Robert Schumann (Eichendorff-Liederkreis - "Mondnacht" z.B.) Hugo Wolf u.a. + - Gedichte-Lesung - Bilder-Vernissage (ortsansässige Künstler)
WER? Meine Wenigkeit an den baritonalen Stimmbändern Ulrike Zeitler am Bösendorfer-Flügel
Unkostenbeitrag 12 / 8 Euro, an der Abendkasse
Wegbeschreibung: - Mit dem Auto von München her: A96 Lindau, abbiegen auf die A99-Spange vor Germering (große Richtung: Stuttgart, Nürnberg), Ausfahrt Germering-Nord (Ausfahrt 6) nehmen. Weiter auf der B2n/B2 nach Puchheim (ausgeschildert), in Puchheim(-Ort) (Augsburgerstr.) an der zentralen Ampel nach rechts abbiegen Richtung Eichenau, dann im Kreisverkehr nach rechts abbiegen auf die B11neu nach Gewerbegebiet und Puchheim-Bahnhof. Noch VOR der Bahnunterführung nach links abbiegen nach Puchheim-Bahnhof-Süd (Hinweisschild). Geradeaus (Adenauerstr.) durchfahren auf die Poststraße, bis kurz vor der Puchheimer Hauptachse (= Allingerstr.), rechts am Straßenende wird die Kirche sichtbar, vorher links ist das Rathaus. Parkplatz an der Straße oder weiter, auf der Allingerstraße. - Mit der S-Bahn: Besonders einfach, daher sehr zu empfehlen: S8 Richtung Geltendorf, Haltestelle Puchheim (3. Haltestelle nach Pasing). Den Bahnhof nach Süden, also nach links verlassen, auf der Allingerstr. geradeaus gehen, nach wenigen Metern kommt links die katholische Kirche, direkt dahinter nach links in die Poststraße einbiegen, schräg rechts gegenüber ist das Rathaus.
------------------------------------------ Auf regen Besuch freuen sich sehr: Ulrike und Rüdiger
Zuletzt geändert von ruediger am 20.11.2007, 11:56, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 19.11.2007, 14:56 |
|
Registriert: 12.05.2006, 11:07 Beiträge: 1281 Wohnort: kein Blick auf den Eiffelturm mehr, aber dafür mittendrin *20.1.1962
Vorname: I.
Nachname: K.
|
|
Lieber Rüdiger,
wenn ich solche Konzertankündigungen lese, dann bedaure ich immer, nicht näher dran zu wohnen (aber was nicht ist kann ja noch werden) - ich würde zu gerne kommen !
So beschränke ich mich denn darauf, aus der Ferne ganz feste die Daumen zu drücken. Solch ein wunderschönes Programm muss ja wunderschön werden ! Und auch dieser "Entr'Arts"- Ansatz, das Überschreiten der Grenzen zwischen den Künsten, da wird mir ganz warm ums Herz !
Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen, glücklichen Moment - und viel Erfolg !
Herzliche Grüsse von Casta
_________________ La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ruediger
|
Verfasst: 20.11.2007, 12:12 |
|
Registriert: 15.11.2005, 19:12 Beiträge: 154 Wohnort: Nähe München (nach Westen)
|
|
Liebe Casta, Dir einen ganz herzlichen Dank für Deine lieben, warmherzigen Zeilen! Tut schon enorm gut... Ja, das wird ein schöner Event, glaub ich, und die Lieder sind vor allem nicht so enorm schwer wie diese Schöne Müllerin... Es geht einem einfach besser. Lieben Dank für Deine guten Wünsche! Und einen herzlichen Gruß aus dem Um-Null-Grad-München
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 20.11.2007, 12:16 |
|
Registriert: 10.11.2005, 01:00 Beiträge: 4548 Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
|
|
Hallo Ruediger,
das reißt ja nicht ab mit den Konzerten, wohin man schaut, wird gesungen, so soll es sein.
Dir lieber Rüdiger, alle guten Wünsche für Dein Vorhaben, doch es ist ja schon Routine, wünsche Dir und deiner Partnerin einen schönen Konzertabend.
Liebe Grüsse
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ruediger
|
Verfasst: 21.11.2007, 14:30 |
|
|
|
Liebe Frau Musika, ganz lieben Dank für Deine guten Wünsche! Natürlich weiß ich, dass Du mit "schon Routine" gemeint hast, dass ich nun geübt bin in solchen Dingen - weiß ich wohl... Wenn man es wörtlich nimmt, darf es natürlich Routine niemals werden (dagegen wie gesagt, siehe vorher). Ich denke sehr gerne an die Celi-Zeiten im Chor zurück, ich hab bei ihm viel über Musik-Verstehen gelernt, er hat einmal sogar nur für uns Sänger einen richtigen Vortrag gehalten. Musik gibt es nur im Entstehen, also sozusagen "in statu nascendi", da geschieht sie. Und sie geschieht mit dem gleichen Stück immer neu und immer anders, das muss sie auch. Bei der letzten "Schönen Müllerin" sind mir Dinge gelungen, die mir zu denken geben, und darüber bin ich glücklich. Und auch so muss es sein. Dass Celis Erben dann seine Mitschnitte trotzdem als Konserven verkauft haben, ist was anderes...Aber es gibt eine Stiftung daraus, das ist dann auch ok. Liebe Grüße vom Rüdiger
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Silje
|
Verfasst: 21.11.2007, 14:49 |
|
Registriert: 13.11.2005, 19:26 Beiträge: 1633 Wohnort: Starnberg/Bad Homburg *21.12.
|
|
Lieber Rüdiger,
auch von meiner Seite ein dickes TOI-TOI-TOI , gutes Gelingen und vor allen Dingen Spaß ! Ich bin mal wieder außer Landes und kann somit nicht zum Zuhören kommen.
LG
Silje
_________________ ...Letztlich ist Gesang ein in Klang gegossenes Gebet -
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ruediger
|
Verfasst: 23.11.2007, 17:35 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|