Aktuelle Zeit: 23.05.2012, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Singendes Mallorca..
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 22:52 
Administrator
Administrator

Vorname: Erika
Nachname: Sommer
Hallo Petronella,

das Hotel ist gut geheizt, es gibt auch immer noch Decken, die im Schrank liegen, wenn nicht, sagt man das an der Rezeption.

Ich gehe davon aus, dass die Kulturfinca gut geheizt ist, da ja auch dort gegessen wird im Restaurant.
Der Vorverkauf läuft gut, so die Aussagen von dem Chef, morgen steht nochmal etwas in der Zeitung mit Foto und ein Bericht. Wie man Karten vorbestellen kann, weiß ich nicht, vielleicht unter der Reservation.

Wir werden evtl. Montag noch ein Konzert in Arta haben, also nimm genügend Konzertkleidung mit. Das Hotelkonzert ist Samstagabend.

Freunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

BeitragVerfasst: 22.02.2012, 11:53 
Administrator
Administrator

Mit einer Stunde Verspätung sind wir wieder glücklich gelandet und gegen 1 Uhr war ich dann zuhause.

Diese Reise War ein Erlebnis und wir haben viel erlebt. Am Samstag war die erste Probe im Hotel und wir haben alle um 14 Uhr, zur Zeit der Beisetzung von Petra an sie gedacht und ein Lied für sie gesungen. Sonntag, während der Messe, die von uns musikalisch umrahmt wurde, hat dann alfredo nach der Messe ein wunderschönes Engellied gesungen für Petra, dass so rührend und schön war und kein Auge trocken blieb.

Gott hat mir längst einen Engel gesandt, mich durch das Leben zu führen.
Und dieser Engel hält meine Hand, wo ich auch bin, kann ich’s spüren.
Mein Engel bringt in Dunkelheit mir Licht.
Mein Engel sagt mir: Fürchte dich nicht!
Du bist bei Gott gut aufgehoben.

Nach der Messe fuhren wir in die finca der Konsulin, die uns ein wunderbares Essen bereitete. Dann ging es los zur Kulturfinca, wo wir schon erwartet wurden. Alle Plätze waren belegt, es passte kein Stuhl mehr dazwischen. Das überwiegend deutsche Pulbikum bestand aus gut betuchten, teils golfspielenden Zuhörern, aus den sog. "besseren Kreisen". Sie waren begeistert von unseren Darbeitungen und es wird nächstes Jahr eine Wiederholung geben. Gelegenheit mit Ihnen zu plaudern, gab es nach dem Konzert. Es waren Journalisten da die genau so begeistern waren wie das mallorkinische Fernsehen. Es war ein wunderschönes Konzert, in einem interessanten Umfeld mit einem Publikum, dass sich mit klassischer Musik auskannte und oft, wo auch immer, in die Oper geht.

Montagabend war unser Hotelkonzert, das Publikum war begeistert und konnte nicht genug bekommen, doch wir hatten unser Zeitlimit, da nach uns noch eine Gruppe Tänzer kam. Einige kannten uns noch von der letzten Reise vor drei Jahren.

Nun warten wir auf Fotos, die hoffentlich alle schön geworden sind und aussagekräftig.

Hier ein erster link: http://www.youtube.com/watch?v=01XWqeu-9ZQ

Mallorca Forum schrieb:
Mallorca Forum
KULTUR trifft auf MALLORCA"

Wenn die Deutsche Konsulin auf Mallorca, Frau Regina Lochner, auf die Kulturfinca Son Baulò einlädt, ist mit einem Kunstgenuss der Spitzenklasse zu rechnen.

Unter dem Motto "Don Giovanni trifft die Lustige Witwe" interpretierten am vergangenen Sonntag auch die in Deutschland preisgekrönten "Belcanto-Solisten" ausgewählte Arien und Duette aus Oper und Operette. Gegründet wurde das Ensemble klassisch ausgebildeter SängerInnen, die in verschiedenen Städten Europas leben und wirken, im Jahre 2004 von der Gesangspädagogin und Mezzosopranistin Erika Sommer, die als künstlerische Leiterin auch das Mallorca-Programm arrangierte.

Bereits zur Mittagstunde bereicherte die Gruppe den Gottesdienst der Deutschsprachigen Katholischen Gemeinde in Palma, der als weiteres Highlight des Tages vom Dompropst der Kathedrale, Dr. Joan Bestard geleitet wurde, da der Deutsche Pfarrer Dr. Peter Wehr anläßlich der Kardinalserhebung seines Berliner Dienstherren im Vatikan weilte.

2009 erhielten die "Belcanto-Solisten", deren Repertoire von Oper und Operette bis zum Musical und Kirchenliedgut weit gefächert ist, den Ehrenpreis "Erworbenes bewahren" vom Freundeskreis der Hoch- und Deutschmeister und 2010 wurden sie mit dem Protektorats Ehrenkreuz von S.K.H. Wolfgang Prinz von Bayern ausgezeichnet.

Sie reisten mit ihrem gefeierten Programm von Hamburg bis Graz und von Kitzbühel bis Paris und gastierten auf Mallorca bereits zum vierten Mal, wobei diesmal der Gastauftritt von Regina Lochner in den Reihen der Solistengruppe eine besondere Aufmerksamkeit fand.

Mit ihrer leidenschaftlich kraftvollen Interpretation der Habanera aus Bizets "Carmen" beeindruckte und verzauberte die ebenfalls klassisch ausgebildete Mezzosopranistin das Publikum ebenso, wie das Ensemble der Solisten.
Das Arrangement von Frau Sommer und die erstklassigen Darbietungen der Solisten, die durchgängig von Herrn Gerhard Schroth am Flügel begleitet wurden, hinterließen bei den Zuhörern einen begeisterten und nachhaltigen Eindruck.

Freunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

BeitragVerfasst: 22.02.2012, 15:54 
Moderator
Moderator

Vorname: Dietmar
Nachname: Vollmert
big_super big_prost big_kiss

Ciao. Ospite

BeitragVerfasst: 22.02.2012, 16:03 
Mitglied
Mitglied

Vorname: Sabine
Nachname: H.
Herzlichen Glückwunsch zu den sehr gelungenen Auftritten auf Mallorca....... big_applaus
Ich freu mich für Euch und wäre gerne dabei gewesen....
Das liest sich alles super und ich bin schon gespannt auf die Foto´s und die Stimmen der Teilnehmer.....

Liebe Grüße von Sorpresa big_ok big_ok big_ok

BeitragVerfasst: 22.02.2012, 16:28 
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter

Da möchte ich mich gerne anschließen und gratuliere euch zu diesem Erfolg! big_lala

BeitragVerfasst: 24.02.2012, 14:02 
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu der gelungenen Konzertreise big_super

Liebe Grüße

Octaviane

"Koloratursopran, der: Jemand, der den richtigen Ton nicht findet, aber eine Menge Spaß hat ihm hinterher zu jagen" (Anonym)

http://www.sopranodrama.de

BeitragVerfasst: 25.02.2012, 22:27 
Administrator
Administrator

Bild

Die drei Grazien

Bild

Son Bauló

Bild

Bild

das obligatorische Foto auf der Treppe des Hotels

BeitragVerfasst: 26.02.2012, 13:32 
Administrator
Administrator

Sehr schöne Fotos, Danke ! :92

Lg Silje

BeitragVerfasst: 26.02.2012, 23:18 
Moderatorenanwärter
Moderatorenanwärter

Wohnort: kein Blick auf den Eiffelturm mehr, aber dafür mittendrin *20.1.1962
Vorname: I.
Nachname: K.
Sehr schöne Fotos, und ganz herzliche Glückwünsche zu Euren Konzerten.

Beste Grüße von Casta

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]