|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
ruediger
|
Verfasst: 02.12.2005, 15:29 |
|
Registriert: 15.11.2005, 19:12 Beiträge: 154 Wohnort: Nähe München (nach Westen)
|
|
Hallo, alle Ihr Lieben,
na, dann will ich auch mal was hier reinsetzen.
Gut, dass wir so ein Austausch-Forum jetzt haben - Es erleichtert so manche interne Kommunikation. Der leichte Plauderton, der sich hier so eingestellt hat, ist wunderhübsch! Man muss allerdings schon mindestens einmal die Woche durch die Foren hecheln, um mitzukommen...
Und so werden jetzt alle um mich herum auf mich einstürzen und mit gezückten Regenschirmen (insbesondere die Damen natürlich) auf mich eintrommeln - jaaa, ich such ja schon das Weite... ;-))
Trotzdem sag ich: Leutchen, bemüht Euch ein bissl, das Wesentliche zu bringen und nicht unbedingt auf einen launigen Beitrag wieder einen draufzusetzen, weil ja Antwort sein muss.
Ich fürchte, sonst muss ich nicht nur einmal die Woche hier rein, sondern 2- oder 3-mal.
Jaaaaaaa, ich bin schon still... :-))
Danke an alle Mitwirkenden für das schöne Konzert in Starnberg!!
Rüdiger
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Silje
|
Verfasst: 05.12.2005, 00:01 |
|
Registriert: 13.11.2005, 19:26 Beiträge: 1633 Wohnort: Starnberg/Bad Homburg *21.12.
|
Wenn man überhaupt keinen Schmarrn mehr schreiben darf, dann macht doch bitte noch ein "Albernheits und Schmarrn-Forum" auf, wo man sich gegenseitig mit lustigen Wortspielchen und Albernheiten überschütten darf , ohne gemaßregelt zu werden
Und, mon cher Rüdiger....amüsante,"wunderhübsche" Beiträge sind keineswegs immer nur das Produkt von geschwätzigen Frauen sondern finden sich durchaus auch bei Männern wieder.
Gruß,
Silje(die gar keinen Regenschirm hat und wenn, diesen nie benutzen würde...wie albern und altmodisch !!! so a la Eliza Doolitle. :D )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cantilene
|
Verfasst: 06.12.2005, 08:13 |
|
|
|
|
Liebe Silje, ich mache mit bei deinem Schmarrn-forum!!!!
Das Leben ist schon ernst genug und wenn man nicht ab und zu a gaudi machen darf...... schluchz!!!!
Wir sind die crazy sisters und machen unserem Namen alle ehre, egal wo und der Sonnenschirm steht uns besser als der regenschirm!
So ein weisser mit Spitze drumherum, wie bei Jane Austen, du weisst schon......kisses from
little sister Fiory
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 06.12.2005, 12:36 |
|
Registriert: 10.11.2005, 01:00 Beiträge: 4548 Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
|
|
Aaaaaaaaaalso,
ich habe ein forum eingerichtet, wo man sich austoben kann, witziges, Blödeleien, alles was Laune macht.
Dann enttäuscht mich auch nicht und los gehts...
Liebe Grüsse
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Silje
|
Verfasst: 06.12.2005, 21:13 |
|
Registriert: 13.11.2005, 19:26 Beiträge: 1633 Wohnort: Starnberg/Bad Homburg *21.12.
|
na, da sagen wir doch Daaaaaaaaaaaaaaankeeee !
die crazy little Sisters !!! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Silje
|
Verfasst: 06.12.2005, 21:18 |
|
|
|
Ach so, Fiory...bevor ichs vergesse. Dann bräuchten wir für unser Duett am besten so zwei Sonnenschirmchen mit besagter Spitze und dann so Hüte, die wie Babyhäubchen aussehen. Auch mit so Spitze am Rand und einer großen Satinschleife unterm Kinn (ich nehm rosa). Und dann erwählen wir uns u.a. Rüdiger und pieksen ihn ein bißchen mit unseren kleinen Schirmchen.... :D (gehört das jetzt auch ins Schmarrn-Forum ??)
Silje-Dori
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cornettina
|
Verfasst: 06.12.2005, 21:49 |
|
Registriert: 13.11.2005, 01:34 Beiträge: 612 Wohnort: 24975 Hürup *02.04.1953
|
Autsch, Fiory und Dori... ihr seid ganz schön abgefahren... 
_________________ cornettina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ruediger
|
Verfasst: 12.12.2005, 20:35 |
|
Registriert: 15.11.2005, 19:12 Beiträge: 154 Wohnort: Nähe München (nach Westen)
|
|
Kurze Bemerkung an Silje:
Originalton: >Und, mon cher Rüdiger....amüsante,"wunderhübsche" Beiträge sind keineswegs immer nur das Produkt von geschwätzigen Frauen sondern finden sich durchaus auch bei Männern wieder.<
Aber logo doch, ma chere Silje...
Meine Bemerkung in Bezug auf die Damen mit Regenschirm bezog sich ja nicht auf die (völlig unrealistische) Behauptung, Schmarrn würden nur Damen schreiben, sondern darauf, dass das "Eintrommeln mit Regenschrim" typischerweise den Damen zugeschrieben wird (klassisch, heute unterliegt das ja auch gewissen Änderungen, net wahr...): Der beste Beweis, dass das tatsächlich so und nicht anders gemeint war, ist d i e s e r mein Beitrag hier. javascript:emoticon(':D')
Nochwas fällt mir ein: Ein tolles Symbol für ein "Schmarrn"-Forum wäre das Register "noli me tangere" der großen Barockorgeln (oder früher auch schon?) - also das "nicht zu berührende" Register - wenn man es trotzdem zieht, erscheint ein Kuhkopf und macht "muuuuuuuhh". Nur, wo kriegt man einen im Orgelpospekt ausgefahrenen Kuhkopf her...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Silje
|
Verfasst: 13.12.2005, 10:15 |
|
|
Also zu diesem Schirmstechen wollte ich noch mal was sagen, bzw. wie sich das im Laufe des letzten Jahrhunderts doch gewandelt hat und nun durchaus auch von Männern als Abwehrmethode benutzt wird.Als Vorreiter bei den Männern beanspruchte Prinz Ernst August v. Hannover diese Methode für sich, als er wütend auf Journalisten und Fotografen losging...
Er, als Mitglied eines der bedeutendsten Adelsgeschlechter Europas benutzt diese Schirmstechmethode,die bei ihm aber wohl eher genetische Ursachen hat, da das Fechten und Schwerterschwingen ihm noch so im Blut liegt ???
Du siehst Rüdiger...alles unterzieht sich einem Wandel; selbst aus schirmpieksenden Mädchen mit Hut werden nun auf einmal wild gewordene , angeschwippste Adlige...
Gruß,
Silje
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|