|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
T M Pestoso
|
Verfasst: 27.02.2009, 15:51 |
|
|
|
Im Beilagenheft der CD No Tenors Allowed: Famous Duets for Baritone and Bass von Thomas Hampson und Samuel Ramey findet sich folgende Charakterisierung:
(die Tenöre mögen mir's verzeihen)
"What is it that makes tenors interesting ? Their high notes. We put up with tenors because every piece needs a lover, but from a strictly dramatic point of view, that is as much as can be expected from these swashbuckling heroes of the high Cs. The real movers and shakers of the world of opera are the basses and baritones, it is they who are politically and socially powerful, they who pull the strings, intervening in the action and lording it over life and death - and invariably over money."
Woran erkennt man, daß der Bass tot ist? Er hat den Scheck mit seiner letzten Gage nicht eingelöst...
_________________ Der Sänger singt am Weiher leise, doch singt er etwas leierweise.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Basss
|
Verfasst: 17.05.2009, 14:23 |
|
Registriert: 26.01.2008, 19:44 Beiträge: 337 Wohnort: Lkr. Waldshut
Vorname: Chriegel
Nachname: v. M
|
Leider erst jetzt gesehen...... Ich kann dazu eigentlich nur sagen: Ein gestandener basss stirbt nicht - er riecht nur so..... 
_________________ Wenn alle so wären wie ich es sein sollte - dann wäre die Welt viel besser... Alles Gute, Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit! - Es grüsst der liebe Basss!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolando
|
Verfasst: 19.05.2009, 21:14 |
|
|
Hallo Ihr lieben, ihr wisst doch genau: "Baritone und Bässe halten das, was Tenöre versprechen !" *undschnellweg* Rolando
_________________ Und plötzlich weißt du:
Es ist an der Zeit, etwas Neues zu beginnen, und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.(Meister Eckhart)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|