Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.12.2007, 20:11 
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Vorname: Jessica
Nachname: Seitz
Hallo ihr Lieben

Nicht ganz so weihnachtlich muß ich mich mal an euch wenden um panisch um Informationen zu bitten. :n174:

Nachdem ich ja im November schon erkältet war und das Bückeburger Konzert grade so wieder singen konnte ( hat ja dann ganz gut geklappt ) bin ich jetzt schon wieder krank.
Entweder ich hab was verschleppt - oder mich bei meiner Mitbewohnerin angesteckt - oder beides.
Dazu kommt seit Monaten Stress und chronischer Schlafmangel.
Jedenfalls war ich heftig am Husten, konnte eine Woche fast gar nicht singen, schon gar nicht in der Höhe, habe dann auch noch heftigsten Schnupfen bekommen und alles was zu einer leichten Erkältungsgrippe gehört.
Letzte Woche Mittwoch bin ich dann zum Arzt, da ich am Donnerstag im Konzert singen wollte.
Er stellte eine einseitige Nasennebenhöhlenvereiterung, starke Erkältung und - geschwollene Stimmbänder - fest, meinte, ich könnte das Konzert sicher singen, sollte mich bis dahin aber schonen.
Mit Hilfe von ihm verschriebener Antibiotika, Nasenmittelchen, Gelomyrtol, Reiki und Isla Moos konnte ich das Konzert ( zwei Lieder ) dann auch singen - sogar besser als ich gedacht hatte - am darauffolgenden Tag sang ich mit Absicht nicht. Sprach wenig, aber doch immer wieder.
Samstag und Sonntag sang ich, aber vorsichtig, nichts hohes und nur kurz, sprach wenig aber normal.
Montag und Dienstag sang ich gar nicht, machte nur Atemübungen, sprach aber viel mit der Familie, da ich die zu Weihnachten mal wieder sah.
Nun, heute fühle ich mich schon viel besser, kann auch in der Tiefe wieder singen, aber in der Höhe schließen die Stimmbänder immernoch nicht richtig und es kommt auch nur mit Gewalt ein hoher Ton raus - das zeigt mir, daß ich immernoch nicht singen sollte.
Ich muß leider auch immernoch sehr viel husten.