Aktuelle Zeit: 22.05.2012, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Salzpastillen
BeitragVerfasst: 05.01.2006, 20:24 
Administrator
Administrator

Ich habe gestern in der Drogerie Salzpastillen entdeckt. Sie sind von der Firma "Bad Reichenhaller "; habe sie mir gleich gekauft und abends , bevor ich zur Korrepetition gegangen bin , gelutscht.
Ich bin von diesen Pastillen ziemlich angetan. Sie feuchten den gesamten Mund- und Rachenraum an und dieser Zustand bleibt auch einige Zeit bestehen. Es gibt sie mit Kirsch oder zitronengeschmack. Das alles in Kombination mit dem Salzgeschmack ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Aber wer Emser Salz-pastillen kennt, der dürfte das gewohnt sein. Vor allen Dingen sind sie nicht so süß (ist eh´Süßstoff dran) und eben ohne Menthol, was ich viel besser finde.
Von der gleichen Marke gibt es auch noch ein Rachenspray, auch mit Salz und u.a. auch Kamilleextrakt (VORSICHT Allergiker !!). Dieses Spray soll bei Halsweh helfen, aber auch bei trockenem Mund oder Heiserkeit.

Ich hoffe, ihr könnt mit meiner Konsumberatung etwas anfangen.

Viele Grüße,

Silje

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006, 15:47 
Hallo,

hat vielleicht schon einer von euch diese Salzpastillen ausprobiert?

Muß mir noch welche kaufen und wollte evt. von meinen Emser mal wechseln.

Liebe Grüße
chero

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006, 00:29 
Hallo chero .
ich habe diese Pastillen mal ausprobiert ,
sie halfen mir zwar wunderbar meinen Mund zu befeuchten , aber ich fand sie soooooo ekelhaft !!! aber is schließlich alles geschmackssache ...

Nicole

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006, 02:30 
Diese Pastillen kenne ich nicht, wollte aber kurz anmerken, dass es Emser-Pastillen auch ohne Menthol gibt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006, 18:04 
Administrator
Administrator

ja, die Emser gibts auch ohne Menthol- aber ich mag die Grösse nicht; sind mir zu gross. Die reichenhaller Pastillen sind nun wahrlich nicht so wohlschmeckend wie Mozartkugeln, aber sie helfen mir zumindest.

silje

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2006, 17:28 
Hallo,

hmmmm, na ja seit wann schmeckt auch "Medizin". Mal sehen wie ich mich entscheide. Werde wohl für Mallorca nichts neues ausprobieren und nehme mir wieder die Emser o. Menthol. Danach werde ich mal die anderen ausprobieren. Man muß ja schließlich mitreden können :lol:

Liebe Grüße
Chero

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2006, 18:57 
Administrator
Administrator

Für alle Interessierten: Am 15.2. findet um 18 Uhr eine kleine Produktpräsentation auf Zimmer 301 statt....
Nein, im Ernst...ich werde die Dinger nach Mallorca mitnehmen und ihr dürft alle probieren. :lol: :lol:

Gruß,

Silje

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006, 23:43 
Hallo Silje,

na wenn das kein Angebot ist!!! Super ich komm drauf zurück. Noch begeisterter bin ich ,daß die Präsentation in Zimmer 301 ist, denn ich bin in Zimmer 304 und habe somit eine kurze Anreise :lol:

Liebe Grüße
Chero

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2006, 14:22 
Administrator
Administrator

Ok, Chero...wobei wir die Produktpräsentation dann gleich noch in eine kleine Modenschau und Haargestaltungsberatung übergehen lassen können.
Evtl. miete ich auch noch Zimmer 302 an, damit ich meine Garderobe und die 10 Tüllunteröcke unterbringen kann. :mrgreen: :mrgreen:

Silje :hearts:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2006, 16:54 
Angestellter
Angestellter

Meine liebe Chero,

leider hast Du übersehen, daß sich Zimmer 304 im Anbau befindet und das man zum Haupthaus durch den Park und über die Hauptstraße muss. :mrgreen: :n79:

LG

Rolando

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2006, 18:34 
Administrator
Administrator

Oh, wenn das so ist... also dann werden Chero und ich gleich die Penthouse-suite im Haupthaus anmieten, nicht wahr ?????

Gruß,

Silli :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006, 01:20 
Hallo Silje,

ja genau, dann müssen wir unseren Plan in die Wirklichkeit umsetzen. Habe Roshan schon informiert, geht alles klar. Dann gönnen wir unserer Abendgarderobe mit allen Tüllröcken auch etwas Luxus. Ich denke sie und vor allem wir haben uns so etwas verdient. Man muß ja sehen, daß man bescheiden bleibt, sonst munkelt man irgendwann noch wir wären Diven.

:kuss:
Chero

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006, 19:57 
Also Rolandooooh,

ich habe meine Zimmernummer noch nicht :verdacht .

Vielleicht solltest Du hier mal die Zimmer-Liste publizieren :dafür: .

Ciao brüöö Principe

P.S.: Zur Not genügen ja für Tenöre auch die Zimmernummern der Damen :n71:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006, 20:02 
Hallo Silje,

nebenbei könntest Du ja dann auch Deinen Ungarndress zur Begutachtung vorführen.

:n109: appl appl appl :n109:

Ciao :kaffee Principe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006, 20:43 
Angestellter
Angestellter

Mein lieber Principe,

Du möchtest die Zimmernummern der Damen ? :lol:

Gern!!!, wie lautet Dein Gebot ?

LG

Rolando :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006, 20:48 
Also da hôrt sich doch alles auf!!!!!
Sollen wir auch rote Lämpchen vor die Tür hängen und je nach dem an-oder ausschalten???????
Welch ein Glûck, dass ich meine Mann dabei habe! Wenn ich ihm DAS erzähle, wird er in Zukunft ständiger Begleiter bei Belcanto-Unternehmen-er traut sowieso keinem Tenor über den Weg. Gut, dass er nicht weiss, dass ich nur die Baritone ins Zimmer lasse........zum Duett singen natürlich! :d_neinnein:
Cantilene :hearts: und seid bloss brav, ihr sollt singen und sonst NICHTS!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006, 22:48 
Sagt mal - ich kriege echt Zweifel an der Seriosität der Belcanto-Projekte. :director gesterne

Werden so die männlichen Teilnehmer geködert???? :verdacht :n157: appl troest

Seltsam.... :n67: :pfeif: :win

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006, 22:57 
Administrator
Administrator

@principe: Genau, genau..an die Präsentation meines Ungarndresses hatte ich auch gedacht. Also bitte: 18.2. gegen 18Uhr in der Penthousesuite. Es werden auch Paprikaschnittchen gereicht !

@Rolando: Wenn Du es wagst, unsere Zimmernummern rauszugeben, ohne mein schriftliches Einverständnis einzuholen(in doppelter Ausführung und mit Durchschlag für meinen Anwalt ) , dann wirst Du keine ruhige Minute auf Malle haben( wirste so oder so nicht haben) :mrgreen:
Zumindest verlange ich eine Provison von 90 Prozent. Aber wen interessiert schon meine Zimmernunmmer, da ich eh nie aufm Zimmer sein werde....Bin dann Hula-tanzen mit Chero am Strand !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006, 23:44 
Liebe Lucicare, hast du jemals geglaubt, dass wir seriös seien???????
liebe Silje, für besonders gefährdete alleinreisende Blondinen im Einzelzimmer ist mein Mann bereit, Wachdienst zu übernehmen.
Für seine Seriosität verbürge ich mich!
Während seiner Abwesenheit empfange ich dann gegen Provision von Rolando die Herren Bartitone......zum Duett üben versteht sich .... ;-) :n191: alles klar, Lucicare?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006, 00:07 
Administrator
Administrator

@
Mona Lisa alias cantilene: danke Mona für das Angebot, mir Deinen Mann vors Zimmer zu stellen. Sag ihm, daß ich meinen Campingkocher mitnehme und ihm dann ohne weiteres auf dem Zimmer ein "Coq au vin" oder " Pot au feu " oder tarte au citron zubereiten könnte, falls er vor lauter Wache schieben das Abendbuffet verpassen sollte !! ;-)

Silje

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]