| Autor |
Nachricht |
|
DasMutzel
|
Verfasst: 05.07.2007, 20:23 |
|
|
|
|
Das will ich sehen, wie das geht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 05.07.2007, 20:30 |
|
Registriert: 12.05.2006, 11:07 Beiträge: 1281 Wohnort: kein Blick auf den Eiffelturm mehr, aber dafür mittendrin *20.1.1962
Vorname: I.
Nachname: K.
|
Liebe Musika,
ich fürchte, das ist ein Missverständnis - mit youtube hab ich gar keine Erfahrung - leider.
Aber ich scheine ja ein gutes Image zu haben...
Liebe Grüsse sendet Casta
_________________ La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 05.07.2007, 20:44 |
|
Registriert: 10.11.2005, 01:00 Beiträge: 4546 Wohnort: Diessen am Ammersee
Vorname: Erika
Nachname: Sommer
|
Ohhh Casta,
entschuldige bitte, aber ich bin der Meinung alles was mit dem Rechner zusammenhängt, ob Musik oder sonstiges, da bist du doch firm drin.
Ich vermute, es dauert nicht lange und dann kannst du es.
Liebe Grüsse 
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 05.07.2007, 21:11 |
|
Registriert: 12.05.2006, 11:07 Beiträge: 1281 Wohnort: kein Blick auf den Eiffelturm mehr, aber dafür mittendrin *20.1.1962
|
Liebe Musika,
ich kann nicht mal zu youtube hochladen - und runterladen ist vom System nicht vorgesehen...
Es hilft also nichts...
Liebe Grüsse von Casta
_________________ La chance d'avoir du talent ne suffit pas ; il faut encore le talent d'avoir de la chance.
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kaja
|
Verfasst: 05.07.2007, 23:21 |
|
|
|
hallo,
das ist doch ganz einfach. man klickt das video an, das man sehen möchte und während es läuft klickt man auf die rechts angezeigte "adresszeile" (URL) und speichert sie mit strg plus c. dann schreibt man ne mail an den, der es hören soll und kopiert die gespeicherte adresse mit strg plus v in die mail rein und schon ist der link fertig. der empfänger klickt dann den link an und sieht das video.
kinderleicht (und ich bin nun wirklich ein absoluter pc und internet-idiot  ).
liebe grüße
kaja
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LaCastafiore
|
Verfasst: 05.07.2007, 23:32 |
|
|
|
Liebe Kaja,
mir ist schon klar, dass man so den link mitteilen kann.
Ich hatte aber - vielleicht fälschlicherweise - verstanden, dass es darum ginge, die youtube Videos "runterzuladen" - sprich, auf dem eigenen Rechner zu speichern. Und das ist m.E. vom System nicht vorgesehen (wobei ein geschickter User sicher Mittel und Wege finden kann).
Aber Du hast natürlich vollkommen recht, das praktischste ist natürlich einfach den link mitzuteilen.
Liebe Grüsse sendet Casta
Hector Berlioz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kaja
|
Verfasst: 05.07.2007, 23:52 |
|
|
|
hallo casta,
wozu sollte man denn das video erst auf dem eigenen pc speichern, wenn man es versenden will ?
aber mein beitrag war ja garnicht an dich gerichtet, sondern an den fragesteller.
daß du dich auskennst, ist ja bekannt.
liebe grüße
kaja
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
canteva
|
Verfasst: 06.07.2007, 19:29 |
|
|
|
Mit einigen Tricks kann man die Filme auf die Festplatte speichern, dann natürlich beliebig oft (offline) abspielen und auch versenden.
In einer österr. Computerzeitschrift fand ich folgende Anleitung, die ich aber noch nicht ausgetestet habe:
Das Problem der Clips ist das Format. Beim Abspielen wird zwar eine temporäre Internetdatei angelegt, aber es ist schwierig, die zu finden.
Einfacher: Videos über Keepvid.com runterladen, also einfach die URL des Videos kopieren, bei Keepvid.com eingeben und die Datei get_video am PC speichern. Anschließend die Datei individuell benennen und unbedingt die Endung .flv anhängen.
Jetzt benötigt man noch eine spezielle Wiedergabesoftware, die man gratis im Netz findet: Riva FLV Player unter "Produkte" auf rivaux.com
Wie gesagt, ich hab´s noch nicht probiert, aber vielleicht ist Euch damir geholfen.
Liebe Grüße von
C.
|
|
| Nach oben |
|
 |