Slanger hat geschrieben:
Ich habe ein Programm womit man die Gitarre stimmen kann. Sowas wollte ich für die menschliche Stimme, damit ich meine Fehler erkenne.
Hallo,
genau da liegt ja das große Problem, eine Stimme kann man nicht einfach per Gerät einstellen und einen Klang vorprogramieren. Das geht nicht, denn man schlägt nicht "einfach" eine Seite oder Taste an. Nein beim Gesang spielen viele viele andere Faktoren eine Rolle, wobei ich jetzt die Kunst der Instrumentalisten nicht herunterspielen möchte, es ist am Instrument für meine Begriffe einfacher zu erklären. Du schreibst ja auch, anhand eines Gerätes die Gitarre bspw. stimmen. Ja das geht, aber eine Stimme ist wohl auch ein Instrument, nämlich jeder hat sein eigenes und man kann es nciht mal so verleihen

, aber es läßt sich nicht stimmen sondern für mich persönlich eine Kunst die eigene Stimme zu finden, formen und damit umzugehen. Sie reagiert auf so verschiedene Situationen, Dinge etc und durch das lernen, lernt man sich persönlich auch viel besser kennen.
Ich denke mir aber, das dein Ziel ein ganz anderes ist wie bspw. meins oder der anderen, jedoch ich denke auch du kommst nicht am G.unterricht bzw. Stimmbildung drumrum.
Gruß
Chero