|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Traumsängerin
|
Verfasst: 17.11.2009, 21:29 |
|
Vorname: Anja
Nachname: K
|
|
So ich bins nochmal und hätte doch glatt meine zweite Frage vergessen ;-) : Hilft es für seine eigene Technik, Aufnahmen von anderen guten Sängern anzuhören? Und evtl. auch mitzusingen? Oder versucht man dann nur zu kopieren? Ich freue mich auf Eure Antworten!:-)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musika
|
Verfasst: 17.11.2009, 22:21 |
|
Registriert: 10.11.2005, 00:00 Beiträge: 4460 Wohnort: Diessen am Ammersee *15.07.1942
|
|
Hallo Traumsämgerin,
nein, nur durch Zuhören lernst du keine Technik. Du kannst höchstens die Melodie durch Zuhören lernen, allerdings solltest du die Noten dazu nehmen.
Es besteht durchaus die Gefahr die Sängerinnen zu kopieren und sich dadurch etwas falsches anzugewöhnen,
Die Technik muss von einem Gesangslehrer erklärt und korrigiert werden.
_________________ musika belcanto-solistenFreunde sind wie Engel, die uns auf die Füße helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musencusmuc
|
Verfasst: 25.11.2009, 12:00 |
|
Registriert: 12.04.2006, 15:47 Beiträge: 285 Wohnort: München (*20.11.1965)
Vorname: Michael C.
Nachname: Frey
|
|
Das gemeinsame ARBEITEN mit guten Profis bringt etwas, bloßes Zuhören eher ned! Ich habe anfangs sehr viel mit wirklich guten Leuten zusammen gesungen, das hat mir extrem viel gebracht. Aber das war auch ein unglaubliches Glück, dass diese Menschen sich damals herabgelassen haben, mit mir zu singen ... grins Gruß und Kuss der musencus
_________________ Ein Leben ohne Gesang ist möglich, aber sinnlos!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AK-Kontraalt
|
Verfasst: 25.11.2009, 14:24 |
|
 |
| Hilfestellender |
 |
|
|
"Es besteht durchaus die Gefahr die Sängerinnen zu kopieren..." - nicht nur das: Du weißt ja gar nicht WIE sie es machen damit es so klingt wie es eben klingt, das kannst Du allein durch Zuhören nicht heraus finden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
musencusmuc
|
Verfasst: 25.11.2009, 14:42 |
|
Registriert: 12.04.2006, 15:47 Beiträge: 285 Wohnort: München (*20.11.1965)
Vorname: Michael C.
Nachname: Frey
|
|
Wie gesagt, ich sage ja nicht, dass man Singen lernen kann durch zuhören! Aber das Arbeiten mit Profis hat mir sehr viel gebracht! Ohne Kopieren! ;-) Gruß und Kuss, der musencus
_________________ Ein Leben ohne Gesang ist möglich, aber sinnlos!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Uralt
|
Verfasst: 26.11.2009, 09:26 |
|
Registriert: 22.04.2006, 11:29 Beiträge: 767 Wohnort: Rheinland-Pfalz, 14.11.**
|
|
Das kann ich nur bestätigen. Durch die gemeinsame Arbeit mit Profis habe ich gehört und gesehen - und dann mit meiner GL gelernt. Grüße von Uralt
_________________ Sing und finde gut, was du machst. ( D. B.)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hilde45
|
Verfasst: 15.01.2010, 13:22 |
|
 |
| junges Mitglied |
 |
Vorname: Hilde
Nachname: Maurer
|
|
Mir hilft das Zuhören neben dem Gesangsunterricht schon sehr -die Melodie.die Technik muß ich mit der GL lernen-dann fällt mir erst auf daß alles was dieGL sagt die Profisängerin auf der CD macht.Allerdingshab ich früher oft Mezzo sängerinnen gehört und hätte mireine breite Stimme angewöhnt das hat mir meineGL aber schnell ausgetrieben-jetzt höre ich nur mehr Sängerinnen in meinem Stimmfach und keine dramatischen.Wennman die Melodie kann ist es auch leichter dann gleich zur Technik zu gehen, besonders bei schwierigen Stücken.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|